Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich konnte zu diesem Thema bislang kein Thread im Forum finden (EOS liefert kein treffer).

 

Gemäss einer heutigen Gratiszeitung (weiss nicht mehr welche und online finde ichs weder bei 20min noch bei heute) soll EOS ab März Zürich-Newark mit ihren mit 48 Sitzen bestuhlten 757 fliegen.

 

Der Bericht war recht kurz und die Ankündigung hat sehr definitiv getönt. Es wurde lediglich noch erwähnt, dass die Slots noch nicht zugeteilt sind. Wie sieht es eigentlich mit den Verkehrsrechten aus? Da EOS eine EU-Airline ist, sollte es kein Problem sein, oder?

Unique hat mal in einer Pressemitteilung erwähnt, dass man mit EOS in Verhandlung stehe. Weiss jemand die Flüge nun nun fix ist? Wie oft wird geflogen?

 

Glaubt ihr der neue Service wird erfolgreich sein (wenn er denn kommt). Swiss offeriert ja mit LX18/LX19 ja ein ganz ähnliches Produkt. Die EOS-Preise müssten schon recht kompetitiv sein um gegen Swiss, aber auch CO und AA anzutreten... Viele Geschäftsreisende haben sich wohl an LX in M&M gewohnt und werden für einzelne Strecken nicht unbedingt mit andere Airlines fliegen. Oder bei entsprechenden Preisen doch?

 

_________

Fabian

Geschrieben

Hallo

 

Ich weis auch nichs definitiv, hab aber das gerücht auch schon von anderen spottern gehört.

 

Gruss Thomas

Geschrieben

Hallo Fabian!

 

Habs heute auch gelesen!

Der Bericht stand in der heutigen 20min! :cool:

EOS wird, wenn ihnen Slots zugeteilt werden, ab März 07 nach New York fliegen.

Habe leider den Artikel noch nicht gefunden, eventuell werde ich noch fündig...

Geschrieben

Die Flüge im 2000 boten aber ungleich mehr Sitzplätze, denn da waren ja auch MD-11 mit 249 Stühlen und die immer noch ca. 200-sitzigen A330 am Werk, derweil heute "nur" noch 3x A330 plus eine 767-300 plus eine 767-200 und eine 48-plätzige B737-800 fliegen.

 

Für weitere Business-Sitze ab der Schweiz wäre die Nachfrage sicher da. Allerdings wundere ich mich, warum sich keine der entsprechenden Airlines sich für BSL interessiert, wo alleine Novartis das Potenzial hätte um einen 48-Plätzer Business-Class-Flieger nach New York oder Boston zu füllen... In diesem Zusammenhang hat Novartis auch schon mit der Anschaffung (weiterer) eigener Flieger gedroht.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Ich habe von einem gut unterrichteten Unique-Menschen gehört, dass Slots angefragt wurden (täglich JFK). Das heisst aber noch gar nichts, denn Slots sind schnell annulliert aber umso schwieriger erhältlich, je näher das Datum des Beginns der Flüge kommt.

 

Falls EOS tatsächlich nach ZRH fliegt, wird's eng mit den Amis am Dock E...

 

Gruss Gustav

Geschrieben
... Da EOS eine EU-Airline ist, sollte es kein Problem sein, oder?

 

Sollte EOS nicht HB oder N registriert sein, dürfte es meines Wissens momentan nicht möglich sein, von Zürich nach New York City zu fliegen. Die Fliegerei ist in diesem Sinne ein sehr unglobalisiertes Geschäft, mit bilateralen Abkommen zwischen den einzelnen Ländern.

 

Dies wird momentan neu verhandelt (sog. transatlantisches Abkommen), damit in Zukunft jede EU-Airline und jede US-Airline zwischen jeder US- und jeder EU-Stadt Verbindungen anbieten darf. Momentan ist dies nicht möglich.

 

Gruss

Lorenz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...