Marco K. Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hoi zäme Ich besitze seit gestern die PIC737 :008: Ist ein wirklich toller Vogel :007: Nun habe ich eine Frage bezüglich Beladung: Wie hoch ist das ZFW der -300; -400 und -500 ohne Cargo, aber mit der vollen Anzahl an Paxen? Schade, dass es keinen Loadeditor gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 ZFW ohne Cargo? ZFW entspricht dem flugfertigen und beladenen Flugzeug ohne Sprit. Es gibt also eigentlich keinen fixen Wert. Hier kannst du dir die maximalen Werte raussuchen: http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/737.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo Ingo, Ich meinte mit "ZFW ohne Cargo", wieviel die Maschine mit der vollen Anzahl an Paxen, aber ohne Cargo wiegt, damit ich das Cargogewicht noch selbst je nach Flug verändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ich meinte mit "ZFW ohne Cargo", wieviel die Maschine mit der vollen Anzahl an Paxen, aber ohne Cargo wiegt, damit ich das Cargogewicht noch selbst je nach Flug verändern kann. Als ich noch ein bischen mit der Beladung zu tun hatte, wog ein PAX im Europaverkehr im Ø 84kg bzw. Ø 81kg auf internationalen Strecken (damit wurde 1994 bei LH gerechnet). Pro Koffer wurden 14kg gerechnet. Es gibt keinen festen Wert für´s ZFW. Du must dir die Werte errechnen. Das DOW (Dry Operating Weight) auch OEW (Operating Empty Weight) genannt ist aus den Tabellen im Link von oben ersichtlich. Addiere jetzt noch das Gewicht deiner Paxe (737 wohl eher 84KG pro Pax) und das Gewicht ihrer Koffer (14kg pro) dazu und du hast dein ZFW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Als ich noch ein bischen mit der Beladung zu tun hatte, wog ein PAX im Europaverkehr im Ø 84kg bzw. Ø 81kg auf internationalen Strecken (damit wurde 1994 bei LH gerechnet).Pro Koffer wurden 14kg gerechnet. Es gibt keinen festen Wert für´s ZFW. Du must dir die Werte errechnen. Das DOW (Dry Operating Weight) auch OEW (Operating Empty Weight) genannt ist aus den Tabellen im Link von oben ersichtlich. Addiere jetzt noch das Gewicht deiner Paxe (737 wohl eher 84KG pro Pax) und das Gewicht ihrer Koffer (14kg pro) dazu und du hast dein ZFW. Hallo, so kann das schon funktionieren, möchtest du aber noch genauer rechnen, kannst du mal diese Variante benutzen: Male: 180 Lb's --- Ø 82 KG Female: 150 Lb's --- Ø 68 KG Child: 50 Lb's --- Ø 32 KG Domestic: + 30 Lb's --- Ø 14 KG / PAX International: + 45 Lb's --- Ø 20 KG/PAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.