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Syncronizing the commerce of the world [36 Bilder, 1000px]


sunnfun

Empfohlene Beiträge

In leichter Abwandlung des UPS Spruches ein paar Bilder von meinen Trips ueber die letzten vier Monate. Leider hatte ich viele Nachtfluege, die Fotoausbeute ist daher nicht so grossartig was on-airport Bilder angeht. Hoffentlich hat Crewscheduling ein Einsehen und gibt mal wieder ein paar Daytrips aus... :) ( Yeah, right...:005: )

 

Also, los gehts:

 

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Heute haben wir zwei Rennpferde an Bord. Sie waren in der Sommersaison in Südamerika und werden jetzt wieder in die USA zurückgebracht.

 

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Pferde sind sehr angenehme Passagiere und machen selbst in etwas turbulenterem Wetter keine Probleme. Nur bei einer etwas härteren Landung kann es sein, das sich mal ein Pferd hinsetzt. Dafuer haben wir aber Animal Handlers an Bord, die gehen gleich nach der Landung nachsehen ob alles ok ist.

 

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Thanks for flying the friendly skies! :)

 

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Gewitter im Sonnenuntergang über dem Amazonas

 

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Und nochmal etwas spaeter

 

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In Lima hier Flugzeuge der ehemaligen peruanischen Staatsairline Aero Continente. Gearbeitet wird an diesen Maschinen schon lange nicht mehr... (Leider etwas unscharf da es schon recht dunkel wurde und der Captain nicht langsamer taxieren wollte...:) )

 

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Alles sehr traurig anzusehen...

 

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Boeing 737-200 der Tans Peru. Die Airline ist vor kurzem gegrounded worden.

 

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Private DC-8 in Lima, angeblich die Privatmaschine des Praesidenten von Togo, hier zum C-Check

 

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Mexico-City aus FL340, die Stadt ist einfach riesengross...

 

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Riesengewitter über Panama City

 

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Kreativer Kurvenflug zwecks Gewittervermeidung ueber dem Amazonas...

 

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Andengipfel der aus dem Wolkenmeer heraussticht. Aufgenommen im Anflug auf Quito, Equador

 

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Anfug auf Caracas, Venezuela

 

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Short Final

 

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Es war gerade Wahlkampf und Hugo Chavez hatte eine Riesenstatue von sich auf dem Flughafengebäude aufbauen lassen.

 

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Laser ist eine venezolanische Airline mit zweifelhaftem Ruf. Sie operieren DC-9 auf Inlandsstrecken.

 

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Conviasa ist Venezuelas neue Staatsairline

 

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Auf Inlandsrouten werden in Südamerika für Frachtrouten noch DC-6 eingesetzt. Es ist sehr interessant zu beobachten wieviele alte Douglas Flugzeuge (DC-3, DC-6, DC-7, DC-8 und DC-9) noch im täglichen Einsatz sind. Alte Boeings sieht man im Vergleich eher selten.

 

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Sinkflug in einen wunderschönen Sonnenuntergang

 

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Überfliegen hier Miami im Downwind auf die Runway 27

 

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Unten links sind die beiden Cargo City "U's" zu sehen, unsere Homebase

 

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Miami South Beach

 

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Links Downtown Miami, rechts South Beach, im Vordergrund Virginia Key (Mitte) und Key Biscayne (Ganz unten). Auf Virginia Key kann man in der Nordwestecke die runde Plattform mit dem VKZ VOR erkennen.

 

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In der Mitte Fisher Island, Tummelplatz der Superreichen.

 

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Hier fliegen wir nur ein paar hundert Meter ueber den Wolken in den Sonnenuntergang

 

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Artshot

 

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Anflug auf Viracopos, Hauptfrachtflughafen von Sao Paulo

 

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Bolivianische Anden oberhalb von La Paz kurz nach Sonnenaufgang

 

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LAB Boeing 727 in Lima

 

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Diese American 757 2000 ft über uns haben wir langsam ueberholt, leider war es dann endgueltig zu dunkel als sie endlich in verwackelfreier reichweite war... :009:

 

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Und zum Abschluss noch ein weiterer Sonnenuntergang irgendwo über Texas auf dem Weg nach LAX

 

Hoffe es hat wieder mal gefallen und auf bald!

 

Ciao,

jens

:cool:

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Hallo Jens,

 

Vielen Dank für diesen sehr schönen und abwechslungsreichen Einblick in das Frachtleben in Amerika! Mir gefallen vor allem die Shots aus Miami sehr gut...

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recht eindrucksvoll, irgendwie mal ganz andere Destinationen als bei pax-flieger-berichten...

stimmt es eigentlich, dass Perde nicht ohne menschliche Begleitung transportiert werden dürfen?

ist das 757 was ihr da fliegt??

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Hallo Jens

 

Danke für den interessanten bericht aus dem grossen kontinent. Die Bilder sind faszinierend(ausser vielleicht den zwei letzten)

 

meine favoriten:3.jpg

 

 

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mfg

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Hallo Jens!

 

Es ist immer wieder ein Genuß, wenn Du Bilder aus Gegenden zeigst, die die wenigsten hier jemals sehen werden. Aber auch die Wolkenformationen können sich sehen sehen lassen. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht!

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Moin Jens,

 

toller Bericht, zeigt auch mal "andere Fotos", nicht immer nur Spotterbilder (gegen die ich natürlich absolut auch nichts habe!!!).

 

Davon kannste ruhig mehr zeigen!

 

Gruß

Tomas

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Hallo Jens,

super Bilder vom Cargopilotenleben im Westen. Danke für die Bilder :)

 

Mich würde gerne mal interessieren, wie dein Arbeitsplan in etwa aussieht.

Müsst ihr öfters fliegen im Vergleich zu den Piloten von Airlinern, die Paxe befördern oder habt ihr i.d.R. mehr Freizeit, aber seid vielleicht nicht all zu oft zu Hause ?

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Hi Jens!

 

Da gewährst du uns einen super Einblick in deine Tätigkeit als Cargopilot! :cool:

Deine Bilder kommen 1A rüber.

Ich hätte mich auch über ein paar Fotos deiner Maschine gefreut! :005:

Vielen Dank fürs zeigen!

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Wahnsinn! Deine Berichten sind in meinen Augen die besten Reports im Forum. Angenehme Länge und einfach richtig starke Fotos und Motive.

 

Klasse!!

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Vielen Dank für die Bilder

 

Fliegt ihr eigentlich auch innerhalb der USA Frachtrouten oder hat sich deine Airline auf Südamerika fokusiert?

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Hallo,

bist du Pilot für LAN Cargo oder als was arbeitest du? Ist ja echt der Hammer, was du erlebst. Ich glaube als Pilot bei der LH oder LX erlebt man sicher nicht so viel! Geile Bilderm, macht grad Lust auf diese Gegenden!

Gruß Oli

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  • 3 Wochen später...

Erstmal sorry, dass die Beantwortung so lange gedauert hat... Hatte letztens nicht viel Zeit.

 

@ Philipp, Carsten, Hannes, Oli, Lukas, Oli: Vielen Dank! Und auch den "Danke-Knopf" Drueckern! :)

 

@Rudy: Wir koennen theoretisch auch ohne den Animal Handler fliegen, praktisch haben wir allerdings immer einen dabei.

 

@Mellies: Was meinst Du jetzt mit "anderen" Photos? Siehe unten... ;)

 

@Sebastian: Mein Dienstplan ist nicht mit dem eines PAX-Piloten vergleichbar. Fracht fliegt immer und so sind auch wir Cargopiloten rund um die Uhr unterwegs. Unsere Flugzeuge verbringen zwischen den Fluegen im Schnitt 2 Std. am Boden und das 365 Tage im Jahr.

 

Ich habe im Monat 11 Tage frei, den Rest stehe ich fuer Trips zur Verfuegung. Ich bekomme meinen naechsten Umlauf in der Regel 24 Stunden vorher mitgeteilt. Die meisten Umlaeufe starten in MIA und enden wieder dort. Da wir legal bis zu 20 Stunden im Flugzeug zubringen koennen macht die Firma davon auch regen Gebrauch. Unsere kuerzesten Umlaeufe sind ca. 10 Stunden, die laengsten bis zu 18 Stunden, manchmal noch mit einem Deadhead am Ende (Block ist zwischen 8 und 14 Stunden).

 

Diesen Monat war mein kuerzester Trip MIA-BOG-MDE-MIA mit 7:50 Block und der laengste MIA-VCP-LIM-MIA (13 Stunden Block und dann 5.5 Stunden Deadhead). Ich hatte diesen Monat nur zwei Overnights im Hotel... :)

 

@Michel: Vielleicht mache in mal ein Feature von der 763...

 

@Tobisky: Wir fliegen nur eine regelmaessige Strecke in den USA, zweimal die Woche MIA-LAX-MIA, ansonsten nur Suedamerika

 

Hier nun als Ausgleich fuer die spaete Antwort noch ein paar Fotos von meinen letzten Trips:

 

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Final Approach in Asuncion, Paraguay

 

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Titikakasee in Bolivien (Hoechstgelegener kommerziell schiffbarer See der Welt auf 3.800m)

 

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La Paz, Bolivien, einer der hoechstgelegenen Airports der Welt. Interessanter Fakt, die Runway die man hier gut erkennen kann ist genauso lang wie hoch gelegen: Fast 13.000ft (4000m)

 

Hier noch ein paar Fotos die ich in Quito gemacht habe, wir hatten dort ein MX-Delay und sonst nichts weiter zu tun. Es war ca. 7:00 Uhr morgens, die Sonne stand leider sehr tief auf der falschen Seite... ;)

 

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Boeing 727-200 der LAS Cargo, Kolumbien

 

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Ramp am Morgen mit Vulkan im Hintergrund (Etwas koernig... Hat jemand einen Tip wie man das in PS Elements wegbekommt?)

 

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DO-328 der VIP. Der Eigentuemer der VIP hat Avianca Colombia gekauft und dieses neue einheitliche Colorscheme eingefuehrt.

 

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Fokker F-28 der Icaro

 

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Nochmal mit dem alten CS

 

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Diese Fokker hatte scheinbar ein Nose Gear Collapse. Scheint sich die Reparatur wohl nicht mehr zu lohnen

 

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Airbus A320 der TAMe

 

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Boeing 727-200 der TAMe mit Stage 3 Hushkits

 

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Boeing 737-200 der Aerogal

 

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Airbus A330 der bankrotten Air Madrid bekommt eine neue Engine in SCL

 

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Boeing 757-200 der Santa Barbara Airlines, Venezuela

 

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MD-11 der Kollegen von der LH Cargo im ICC in LAX

 

Und hier noch ein "anderes" Foto:

 

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Blick aus dem Hotelzimmer in Santiago de Chile ;)

 

Euch noch einen schoenen Tag und auf bald!

 

Ciao,

Jens

:cool:

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Hallo Jens!

 

Bin erst jetzt auf deinen "neuen" Trip-Report gestossen...Schande über mich!

 

Was soll man da noch sagen? Wieder einmal Viagra für die Augen!

 

Ganz große Klasse!

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Danke Jens für die neuen Eindrücke.

 

Was mich noch sehr freuen würde, wenn Du das jeweilige Routing der Umläufe dazuschreiben könntest, so wie es z.B. Wisi macht. Also nicht die komplette Route, sondern nur die Aiports, die auf dem Umlauf angeflogen wurden, so wie Du es oben in Deinen Beispielen gemacht hast.

 

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

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  • 2 Wochen später...
Danke Jens für die neuen Eindrücke.

 

Was mich noch sehr freuen würde, wenn Du das jeweilige Routing der Umläufe dazuschreiben könntest, so wie es z.B. Wisi macht. Also nicht die komplette Route, sondern nur die Aiports, die auf dem Umlauf angeflogen wurden, so wie Du es oben in Deinen Beispielen gemacht hast.

 

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

 

Benjamin,

 

werde ich machen, sofern ich mich noch erinnern kann... ;)

 

Lieben gruss,

Jens

:cool:

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