Marxy Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo, beim Studieren der Karten für EDDS ergab sich folgende Frage: TGO ist ja lt. Kartenmaterial Waypoint für div. STARs & SIDs. Wie ist das nun mit dem Departure falls gerade ein Flieger die STAR REUTL abfliegt, darf dann einer mit SID ABTAL1B, ROTWE3H oder SUL7H starten? Könnten sich ja bei TGO @ 5000ft in die Quere kommen, oder wo sind hier die Limits der Lotsen? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Moin Jürgen, also ich sehe da keinen grund den Flieger nicht starten zu lassen. Man kann die Flieger in der Luft ja noch gegenseitig von einander wegseparieren. Das einfachste wäre, den einen Arrival schon früh runterzuschicken und dann den Departure nach oben zu schicken auf eine Höhe höher als 5000ft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesy Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Ohne die Routen von EDDS zu kennen, neheme ich an die 5000ft @ TGO ist eine minimal Höhe (habe die Karten im Internet nicht finden können :o ), daher ist eine Vertikale Separation ohne weiteres möglich. Erfordert aus meiner Sicht Koordination zwischen DEP/APP Controler und ev. auch DEP/TWR, der den Flieger auf eine Höhe limitiert, nur falls er nicht rechtzeitig den DEP ruft. Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo Jürgen! Das ist die Aufgabe von Fluglotsen. Wenn immer nur ein Flieger in einemgeographischen bereich wäre, dann könnte man uns nach Hause schicken! Ganz davon abgesehen, dass der Arrival wahrscheinlich den Flieger schon Richtung 10Meilen-Punkt im Final gevectored hat und die Departure ja ja dann einige Meilen weg auftaucht sollte diese Situation kein Problem sein, denn das ist ja der Alltag. Gruß Frank P.S. Stell Dir doch mal Frankfurt vor, die kommen aus allen Richtungen und wollen auch in alle Richtungen, ganz normaler Vorgang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Danke für die zahlreichen Antworten! Werden die Approaches aus Süden bereits vor TGO in Richtung Bahn gevectored? (ähnlich der REUTL07 Transition) Finden die veröffentlichten STARs in der Praxis häufig verwendung oder wird bereits vor dem IAF fleissig durch die Lotsen geroutet? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Moin Jürgen, als ich in Sttugart war vor einem Jahr, war die Piste 25 offen und die flieger aus dem Süden, wurden schon weit vor TGO weggeschickt und so Zeit zu sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.