Zum Inhalt springen

PC startet nicht mehr auf


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mein PC (Amd Athlon 3.2 GHz) musste letzte Woche neu aufgesetzt werden, da meine HD defekt war. Nun lief der PC recht gut, bis auf den FS. Heute Abend bekamm ich den Tipp, mal zu überprüfen, ob meine MHz Anzahl korrekt sei. Dies war eben nicht der Fall, es wurde nur 1.1GHz statt 3.2 GHz angezeigt.

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=48272

 

Vermutlich habe ich jetzt die falsche MHz eingestellt. Ich konnte von 100 auf 280MHz wählen. 100 war eingestellt, ich habe es auf 280 geändert. Nun fährt mein PC nicht mehr hoch.

Wie kann ich das Rückgängig machen, wenn mein PC nicht mehr aufstartet?

 

Habe Angst, dass ich meine Daten so auch verliere. Power hat der PC zwar, aber es passiert nichts.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Patrick....

 

kaputt gebastelt....:005: Nee, war ein Spaß....

 

zunächst gehe ich davon aus, dass Du über die heutigen Mindeststandards von Add On Programmen verfügst, hiermit meine ich z.B. Norton Systemworks.

 

Damit kann man sehr rasch Fehler oder Probleme auslesen, bzw. automatisch beheben lassen. Ggf. ist der Systemstart per Utility Disk sofort möglich.

 

Aber, falls nicht: dann rate ich = das BIOS aufrufen und dort auf "Default" zurücksetzen. Vermutlich ist Deine CPU Taktfrequenz restlos verwuselt (wahllos nach Gutdünken oder "Empfehlungen" verstellt). Dabei ist ein Datenverlust nicht möglich, da sich diese Infos auf der Festplatte gemütlich eingelagert haben und nicht betroffen sind.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zunächst gehe ich davon aus, dass Du über die heutigen Mindeststandards von Add On Programmen verfügst, hiermit meine ich z.B. Norton Systemworks...

 

Na ja, ob "Norton-Sachen" jetzt schon Mindeststandards sein sollen ist jetzt aber wirklich Geschmacksache ... :008:

 

Und no en Gruess vom Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kurt,

 

nun, ich bin KEIN (!) PC Guru, aber zumindest habe ich im Laufe der Lichtjahre gelernt, dass es exzellente "Reparatur/Antivirus/Optimierungsprogramme" auf dem Markt gibt. Manche mit wenigen Highlight, andere dagegen durchweg gut.

 

Habe einiges an Geld dafür ausgegeben und bin deshalb seit langer Zeit -ganz persönlich- von Norton überzeugt. Nämlich als bestes "Allround Programm".

 

Ich verwende Norton System Works (Premier) und habe damit bereits diverse (hier genannte) Probleme aller Art "mal eben" korrigiert.

 

Es ist nämlich nicht so, dass nur einige Kollegen hier solcher Art Sorgen/Abstürze und Hänger haben. ICH habe mich IMMER per Norton (ruck zuck) daraus gerettet..

 

chears

Peter

mit Norton nicht verwandt oder verschwägert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrick!

 

Vermutlich habe ich jetzt die falsche MHz eingestellt. Ich konnte von 100 auf 280MHz wählen. 100 war eingestellt, ich habe es auf 280 geändert. Nun fährt mein PC nicht mehr hoch.

Wie kann ich das Rückgängig machen, wenn mein PC nicht mehr aufstartet?

Ziemlich sicher hast du den Front Side Bus (Bei Wiki) verstellt.

 

Wie es ausschaut hast Du dadurch den Prozessor zu stark übertaktet.

 

Mögliche Folgen:

-Prozessor hinüber

-Mainboard hinüber

 

Da dies aber nur in Ausnahmefällen geschieht, würde ich zuerst einen CMOS-Reset machen.

Hierzu die Batterie für 2-3 Minuten herausnehmen und wieder einbauen.

 

Danach normal den PC starten und versuchen ins BIOS zu kommen, je nach Mainboard

geht das über die Taste "Delete" oder "F1". Im BIOS dann den FSB auf 200 einstellen.

 

Ich hoffe, das hilft. :)

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rausnehmen der Batterie nutzt nichts, da dadurch das Bios nicht geändert wird. Es gibt meist einen Switch auf dem Board den man kurz stecken mus um das Bios zu resetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann Dir nur raten, im BIOS den PC auf Default zurück zu setzen,

wenn Du den CPU "übertaktes" kann es zum Totalverlust führen.

Also ist Vorsicht angebracht, bin seit über 30 Jahren mit PC's vertraut und baue auch heute noch PC's auf Wunsch zusammen.

Also viel Glück:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals auf dein Problem mit dem FS9 zurück zu kommen,

ich fliege fast täglich mit der 737 von PDMG, kürzlich ist jedoch mein FS9 immer abgestürzt als ich ein ADV ausführen wollte, nun habe ich den gesamten Inhalt vom FS9 gelöscht und danach die HD mit O&O defragmeniert.

Danach alles wieder installiert und nun ist alles Palletti !

Leider Zeitaufwendig, aber es hat geholfen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da Du die BIOS einstellungen verstellt haben dürftest wird eher dort das Problem liegen.

Aber Trotzdem eine Story -

 

Ich bin sicher kein PC Profi - aber ich hatte einmal ein Ähnliches Problem.

 

Alles Mogliche - auch mit Hilfe von Spezialisten hatte keinen Erfolg.

 

Neues Mainboad und CPU eingebaut alles ohne Erfolg.

 

Letztendlich haben wir nach Tagelangem Hin und Her alles Langsam ausgebaut und immer wieder Hochgefahren. Als dann eigentlich nichts mehr da war - Tauschten wir das Netzteil gegen ein Stärkeres - und genau das war die Ursache.

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

falls du nach den vielen Tipps der hier versammelten "Experten" noch nicht weiter gekommen bist, schaue doch mal ob du nicht ein Handbuch zu deinem PC bzw Mainboard findest. Falls du dort keine Lösung findest, solltest du aber mindestens deinen Mainboardtyp herausgefunden haben und mit dieser Info kannst du dann hier weiter fragen: http://forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich hätte meinen Computer morgen sowieso nochmals zu unserem Supporter bringen müssen und nun überlasse ich dies auch gleich ihm, da ich nicht noch mehr "vermasseln" will. Das Handbuch meines Mainboards habe ich gefunden.

 

Gruss und noch einen schönen Sonntag.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...