DC-8-70 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Als ich höhrte, das GKE am Mittwoh wieder öffnen sollte beschloss ich, mich die nächsten Tage dort aufzuhalten. Ich war schon zwei Wochen vorher da. Allerdings war die Base aber zu. Das erkennt man an einem großen orangen Tor, dass sich über das Vorfeld erstreckt. Der Mittwoch war anfangs noch ziemlich langweilig. Es war windig und wolkig. Zuerst schien aber noch die Sonne. Gegen Mittag zog es dann aber zu. Nachher gingen noch ein paar Awacs raus. Eine Awacs die gestartet ist machte noch einen touch and go, bevor sie dann ganz verschwand. Aber hier nun die Bilder von Mittwoch Und mit Donner davon. Der Donnerstag war Wolkig, regnerrisch und sehr windig. Bevor wir in GKE ankamen gingen zwei Maschinen raus. Diese waren im ganzen Umkreis laut zu höhren. Als wir in GKE ankamen war erst einmal tote Hose. Etwas später kam auch noch ein kräftiger Regenschauer. Wir konnten uns aber zum Glück in der Nähe an einem Sportplatz unterstellen. Nach etwas längerer Wartezeit höhrte man das erlösende Geräusch der Feuerwehrwagen, die zu ihrer Position fuhren. Immer bevor ein Flugzeug reinkommt oder rausgeht fährt die Feuerwehr raus um schnell im Falle eines Unfalls eingreifen zu können. 1998 ist eine KC-135R nach dem Durchstarten in einen Wald vor GKE gestürzt. Ich schätze mal, dass das der Grund ist, warum die Feuerwehr vor einem Start oder einer Landung rausfährt. Zuerst kam eine Awacs rein kurz danach folgte aber eine schon heiß erwartete IL-76 von Gomelavia (EW-242TH) Danach war aber wieder Pause. Zwischendurch schaut mal die Feuerwehr bei uns vorbei, warum auch immer. Nach einer kürzeren Wartepause war aber wieder das röhren der Feuerwehrwagen zu höhren. Es schien aber nichts rauszugehen, da keine Awacs blitzte oder die Triebwerke anließ. Ich beschloss weiter nach hinten zugehen. Ich ging zu den Sanddünen, die sich ungefähr 80-100 Meter hinter der Landebahn befinden. Dort steht man genau unter den landenden Fugzeugen. Als die erste Awacs rein kam, sah ich hinten eine zweite Awacs reindrehen. Als die erste Awacs einen touch and go hinlegte und die Zweite schon recht nah war, sah ich eine dritte Awacs die gerade ihre Landelichter anmachte. Jede der drei Awacs machte ein bis zwei touch and gos oder go arounds. Zuerst kam ich erst gar nicht von meiner Position in den Dünen weg. Als alle Awacs durchgestartet waren, suchte ich schnell eine neue Position. Zwei Awacs flogen die enge Platzrunde, die vom Boden aus sehr spektakulär aus sieht. Die Maschine geht kurz vor dem Airport in eine scharfe Rechtskurve. Während die Awacs ihre touch and gos machten, machte eine Awacs auf der Parkposition einen Triebwerkstest. Das Röhren und Donnern höhrte man über den ganzen Platz. Dieses wurde dann aber durch ein lautes "Paff" unterbrochen. Was da genau passiert ist weiß ich nicht. Zumindestens hat die Awacs danach nichts mehr gesagt. Nach einer Stunde war das ganze aber zu ende und es gab eine Dauerpause. Am Nachmittag, kurz bevor wir nach hause fuhren kam noch eine Awacs rein. Das Wetter hat die Bilder zwar etwas vermiest, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. [ Und hier noch ein Video. Ein echt klasse fealing wenn so ein Donnervogel über einen hinweg donnert. Naja, der Freitag war wie die Tage davor. Als wir in GKE ankamen war die IL-76 von Gomelavia (EW-239TH) bereits da. Jetzt habe ich drei verschiedene IL-76 von Gomelavia. Nach ungefähr einer halben Stunde ging sie dann auch schon raus. Viel war dann auch nicht mehr los. Ab ud zu kam eine kleine Prop vorbei, die zwei touch and gos machte. Später kamen noch zwei E-3A vorbei, die auch jeweils beide einen touch and go machten. Wir erwarteten aber noch eine TCA. Diese kam dann auch Abends und machte einen touch and go. Überraschend kam dahinter direkt noch eine TCA, die dann aber landete. Zum fotografieren war es da aber schon zu dunkel weswegen ich auch Videos gedreht habe. Abends war in GKE richtig was los. Es kam eine nach der anderen rein. Ganz zum Schluss landete noch eine Awacs. Kurz bevor wir wegfuhren sahen wir noch, wie die Lichter der Landebahn erloschen. Hier noch eine landene TCA (Boeing 707-320 Ex Sabena) Schön das diese alten Ladys noch fliegen dürfen. Ich habe noch ein Video, was ich direkt uner der TCA aufgenommen habe. Dieses ist aber zu dunkel. Vielleicht bearbeite und poste ich es noch. So ich hoffe es hat euch gefallen, obwohl die Bilder wegen des miesen Wetters mies geworden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-8-70 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hier sind noch weitere kleinigkeiten, die ich noch vergessen habe. Ab und zu wurde es richtig stürmisch und warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Kevin! Da war ja ziemlicher Betrieb in Geilenkirchen! :cool: Das muss schon eindrücklich sein, wenn man diese Awacs in Aktion erleben darf! Die Motive entschädigen meiner Meinung nach voll und ganz für das schlechte Wetter... Besten Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Astreine Bilder:009: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.