Zum Inhalt springen

Sitzabstand Swiss A319

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend Zusammen

Kann mir jemand den Sitzabstand und Sitzbreite in der Business Klasse der Swiss A319 mitteilen? (Zürich - Frankfurt)

Auf der SWISS Homepage finde ich nichts was die A319 angeht. (Auch unter FAQ nicht)

Geschrieben

Diese Angaben sind noch bis etwa März gültig danach erhalten die A319 die gleichen neuen Sitze wie alle A320 und A321 bereits haben. Ebenso wird dann auch auf dem A319 der Mittelsitz überall frei bleiben.

Ebenso bin ich mir nicht sicher ob die Angaben mit dem Sitzabstand stimmen denn hab das Gefühl das man auf dem A320 mehr als 81cm Abstand hat zumal ja keine Sitztasche mehr stört. Werd das wohl auf dem nächsten Flug mal messen :-)

Andy

Geschrieben

Ebenso bin ich mir nicht sicher ob die Angaben mit dem Sitzabstand stimmen denn hab das Gefühl das man auf dem A320 mehr als 81cm Abstand hat zumal ja keine Sitztasche mehr stört. Werd das wohl auf dem nächsten Flug mal messen :-)

Andy

Die A320 mit den Recaro-Sitzen haben einen Sitzabstand von 30 Inch oder genau 76.2 cm umgerechnet. Durch das Wegfallen der Sitztasche können ein paar Zentimeter Beinfreiheit gutgemacht werden.

Geschrieben

welche strecke ist als "sitzabstand" definiert? von der rücklehne (vorne, wo man aufliegt) des eigenen sitzes bis zur rücklehne des vordersitzes?

gruess

Geschrieben
Die A320 mit den Recaro-Sitzen haben einen Sitzabstand von 30 Inch oder genau 76.2 cm umgerechnet. Durch das Wegfallen der Sitztasche können ein paar Zentimeter Beinfreiheit gutgemacht werden.

Kann mir das leider nicht vorstellen denn ich habe mit 187cm Grösse mehr Platz in unserem A320 als in der Y Cl A330 von Swiss oder von LTU wo ich neulich geflogen bin die haben ebenfalls 76cm und da konnte ich nicht "normal" Sitzen.

Geschrieben

Die Swiss hat ja kommuniziert, dass der Sitzabstand abnimmt, doch mit der ebenfalls abnehmenden Dicke des Sitzes und dem Wegfall der Sitztasche des Vordersitzes nimmt die Beinfreiheit zu!

Der Sitzabstand ist ja der Abstand eines gewissen genau definierten Punktes (z.B. Schraube X) bei zwei nachfolgenden Reihen. Er wird nicht von Sitzdicke, Position der Sitztasche etc beeinflusst.

Die Beinfreiheit hingegen wird dadurch beeinflusst, denn sie ist der Abstand zwischen dem Ende des Sitzkissens und der Rückenlehne des Vordersitzes!

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass 76cm Sitzabstand einmal sehr eng sind und einmal durchaus Platz genug bieten...

Geschrieben

Abstand nimmt ab, aber die PAXe scheinen allesamt dicker zu werden..... hatte heute auf beiden Fluegen (ATH-ZRH [HB-IJK], und ZRH-LHR [HB-IJJ]) den Eindruck die Gurte seien seeeeeeehr viel weiter als letztes mal (merke: NACH weihnachts-fresserei)..

ist da evtl was dran?

Gruss Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...