Zum Inhalt springen

Militärflugplatz spotten

Pädu747

Empfohlene Beiträge

Hallo

mal so eine frage, auf welchen militärflugplätze kann man spooten, also besser gefragt wo läuft am meisten und um welche zeitist am besten?

liebe grüsse pädu

Am besten gehst du nach Payerne VD. Dort läuft eigentlich immer ziemlich viel.

Als ich letztes mal dort war (April), war dauern etwas in der Luft.

Wenn du im Januar spotten willst, gehst du am besten nach Payerne. Ab dem 8. Januar (bin nicht 100%) überwacht die Luftwaffe das WEF mit den Jets aus Payerne. Vom 23- 29 Januar fliegen die F/A-18 und F-5 bewaffnet- auch am Wocheende.

Für die anderen Monate kannst du gerne nachfragen.:005:

Also die Jets fliegen ab 08.30 -12.00 Uhr und 13. 30-17.00 Uhr. Du kannst auch das "Lärmtelefon" anrufen 026 662 21 11 und nachfragen ob Flugbetrieb ist.

Wenn du im Januar spotten willst, gehst du am besten nach Payerne. Ab dem 8. Januar (bin nicht 100%) überwacht die Luftwaffe das WEF mit den Jets aus Payerne. Vom 23- 29 Januar fliegen die F/A-18 und F-5 bewaffnet- auch am Wocheende.

Hallo,

Für den WEF, die bewaffnette F/A-18 fliegen ab Sion.

Hallo,

Für den WEF, die bewaffnette F/A-18 fliegen ab Sion.

Dies stimmt leider nicht, jedes Jahr wird der WEF-Flugdienst von einem anderen Flugplatz aus geflogen.

2005: Meiringen

2006: Sion

2007: Payerne

2008: Meiringen

....

Dieses Jahr ist also wieder PAY dran, da SIO letztes Jahr an der Reihe war.

@Tigerfan

Ich glaube die "richtigen" WEF-Einsätze werden erst am WEF selber geflogen, am 8. Januar beginnt allerdings der WK der Airbase Payerne (oder erst am 15.?)

Dann wird zuerst wieder einmal das Wissen aufgefrischt und trainiert.

Gruss Stefan

@Nof

Ja, eher am 15. Januar;)

In der Zeit vom 19. und 22. Januar sowie 23. bis zum 29. Januar 2007 wird am WEF geflogen (siehe luftwaffe.ch)

Übrigens dieses Jahr werden zum ersten Mal Drohnen am WEF fliegen (von EMM aus).

• 7 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich habe vor am Donnerstag nach Meiringen zu fahren. Die Frage ist ob was läuft. Gemäss Belegungsplan ist Flugdienst mit Tiger und Hornet. Weiss Jemand mehr? Ich wäre euch sehr dankbar! :rolleyes:

Gruss Matthias

Ich habe vor am Donnerstag nach Meiringen zu fahren. Die Frage ist ob was läuft. Gemäss Belegungsplan ist Flugdienst mit Tiger und Hornet. Weiss Jemand mehr? Ich wäre euch sehr dankbar! :rolleyes:

Hallo Matthias

Es sollte normaler Flugbetrieb stattfinden. Im Sommer wird allerdings wegen den Touristen nicht so intensiv geflogen. Es ist unterschiedlich viel Flugbetrieb, aber zwischen 10-20 Jetstarts kannst du schon erwarten (Angabe ohne Gewähr).

Gruss

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...