Tripleseven79 Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Boaaaaa Joel!! Krass Geile Bilder!! *sich nicht anders ausdrücken kann :) P.S: sich bei Joel am nächsten Lehrkurs am Belvedere anmeld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Objektive die ich verwende: Normalerweise Canon EF 75-300 II. Damit geht mit ein wenig Übung ein A320 in der 90°-Perspektive grad rein. In jüngster Zeit habe ich oft Papas 28-200 f 3.5-5.6, ebenfalls von Canon ausgeliehen, damit ist ziemlich alles abgedeckt, auch wenn man dann für kleinere Bizjets wiederum ziemlich stark reinzoomen muss. Für vereinzelte Heavies und für die "staubigen" Bilder aus der ersten Augusthälfte (FUA B734 bis SXS B75W) war zudem mein billiges Immerdrauf EF 28-105, ohne jeglichen Schnickschnack zuständig. B747 gibts meines Wissens für ca. 35mm, für einen A320 braucht man, damit er anständig aussieht ca. 70mm und der E190 passt mit 75mm auch perfekt. :) Sali Joel, bevor ich zu Dir in den Kurs komme ;) : Du schreibst, Du hättest ein 75-300 drauf. Und dann, dass der Jumbo "nur" 35mm braucht und auch für die ganz kleinen reiche 75mm. Dann ist das Tele in meinen Augen nicht das Richtige für Dich&BSL?! Wäre da nicht ein kürzeres Glas besser? Merci und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Danke Joel, für die Info ! Ich denke, der EMB190 wird auch nirgends anders fliegen, als zwischen BSL und Arecife ;) Danke auch wegen der Objektiv-Infos. Ich hatte auch das 75-300IS, muss aber zugeben, dass die ungewohnt nahe Position mir leider etwas Probleme bereitet hat. So musste ich für A320 der Sicherheit halber auf 28-90mm umsteigen, wodurch leider Action-Shots so gut wie nicht machbar waren. Wo doch grad die Perspektive beim Touch Down in BSL einfach super aussieht. Mirko, ich verstehe das ganz klar so, dass das 75-300 sehr gut ist, allerdings nur bis einer maximalen Größe von einem A320, alles Andere kann man vergessen, weswegen er oft auf das 28-105 zurückgriff bzw. das 28-200 von seinem Dad, da dies die benötigte Brennweite am Sichersten abdeckt. Aber wann kommen schon mal Flieger nach BSL, die größer als ein A320 sind ? Okay, Saudi 747 und Konsorten, aber hierzu kann man auch das kleine nehmen. Daher denke ich, ist das Tele nicht schlecht, aber nur bedingt einsetzbar. Wie gesagt, mit den Linsen, die ihm zur Verfügung stehen, ist er für Basel eigentlich bestens ausgerüstet. Sorry Joel, wenn ich deine Worte wiederhole ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Heieieih Joel, in letzter Zeit bist du besonders aktiv hier im Forum. Bombardierst uns mit Bildern, wie sie schöner nicht sein könnten. Ich bewundere deine Fähigkeiten, Hut ab. Danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-8-70 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 WOW, echt suuuuuper klasse Bilder. Danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Sehr schoene Auswahl, extrem gelungen! Danke dafuer! Aber mal was anderes, was ist denn ein "RS"? Und warum muss man dafuer frueh aufstehen? :p Lieben Gruss, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Danke auch für die jüngeren Antworten, freut mich sehr. Bin nur noch nicht zum bedanken gekommen, da ich dieses Wochenende mal wieder Material eingesammelt habe... Mirko - Die Zahlen sind auf 90-Grad-Bilder bezogen, da man dort am ehesten nachher mal schauen kann wieviele Millimeter man denn gebraucht hat. Für ein Bild "schräg von vorne" braucht es entsprechend ein wenig mehr Brennweite. Da bin ich dann froh, wenn ich nicht mit einem 200er am oberen Ende der Reichweite angekommen bin, sondern auch für ein close-up mal 300mm voll ausfahren kann. Wie Max zudem richtig angetönt hat, ist die Notwendigkeit eines kleineren Objektives in Basel nicht jederzeit gegeben, da man meistens eh nur maximal A320 (passen mit Übung gut rein) und/oder B737-800 (muss man leicht schräg von vorne nehmen) antrifft. Für hektischere Tage (Charter-Schlachten mit mehreren A321/B757, Gross-Bizis, die vereinzelten Cargo-747) empfiehlt sich allerdings etwas wie eben das 28-200 oder auch das 35-350 von Canon. Jens - RS = Rekrutenschule = Militärische Grundausbildung ;) Rahim - Alles was im vierten Beitrag über deinem (also in dem Beitrag von mir) an Objektiven vorkommt plus als Body dahinter die Canon EOS 350D. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.