Zum Inhalt springen

Einfügen von benutzerdefiniertem waypoint in Flugplan

Gast george1

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich versuche in die .PLN Datei eines Fluplanes einen neuen Naviagtionspunkt, definiert durch die Koordinaten, einzufügen. Dies ist im 'Ausbildungszentrum des FS 2400' beschrieben und sollte eigentlich gehen. Ich kann die im Editor geänderte Datei als .PLN abspeichern jedoch lässt sie sich nicht in den FS laden. Der waypoint wird nicht aufgenommen und die geänderte Streckenführung nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Als Illustration hier die .PLN Datei. Flug von KHAF nach KSFO mit eingefügtem waypoint FF

[flightplan]

AppVersion=9.0.30612

title=KHAF to KSFO

description=KHAF, KSFO

type=VFR

routetype=0

cruising_altitude=5500

departure_id=KHAF, N37* 30.54', W122* 29.74', +000066.99

departure_position=30

destination_id=KSFO, N37* 36.43', W122* 22.83', +000013.00

departure_name=Half Moon Bay

destination_name=San Francisco Intl

waypoint.0=, KHAF, , KHAF, A, N37* 30.54', W122* 29.74', +000066.99,

waypoint.1=, FF,FF, U, N37* 44.30', W122* 36.60',+000000.00,

waypoint.2=, KSFO, , KSFO, A, N37* 36.43', W122* 22.83', +000013.00,

wobei FF der von mir angenommeme Name ist, U= benutzerdefiniert, die Koordinaten sind einen Flugzeugträger im Meer und +0 die Höhe.

Hat jemand damit Erfahrung? Besten Dank!

george1

Hallo, versuche mal diese Zeile

waypoint.XX=, FF, , FF, I, N37* 30.54', W122* 29.74', +000066.99,

Du mußt hinter dem Waypointnamen 2 Kommata setzen und nicht als User, sondern als I für Intersection bezeichnen.

Hoffentlich hilfst,

Gruß Michael

Hallo Michael

Soo viel kann ein Komma ausmachen! Hab ich übersehen! Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe auch anstelle U(Benutzerdefiniert) I eingefügt, dann erscheint 'Kreuzung' im Feld rechts.

Bei U erscheint nichts, aber der Weg wird trotzdem angezeigt. Weisst Du auch wozu U denn da ist ?

Schönen Abend

Jörg

Hallo Michael

Soo viel kann ein Komma ausmachen! Hab ich übersehen! Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe auch anstelle U(Benutzerdefiniert) I eingefügt, dann erscheint 'Kreuzung' im Feld rechts.

Bei U erscheint nichts, aber der Weg wird trotzdem angezeigt. Weisst Du auch wozu U denn da ist ?

Schönen Abend

Jörg

Hi, ich habe echt keine Ahnung, vermute aber mal für die FS interne Darstellung auf dem Kneeboard (F10), damit der Pilot auch weiß um was es sich handelt. So wird ja auch ein Flughafen als "A" gekennzeichnet und ein Fix, das weiß ich jetzt aber nicht 100%, als "F".

Gruß Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...