bi Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 http://about.inmarsat.com/news/00020909.aspx?language=EN&textonly=False Nimmt mich ja wunder wie lange es dauert bis der erste PAX dem Sitznachbarn das Handy aus der Hand reisst, den Emergency Exit öffnet und das Teil in den Pazifik schmeisst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Haoffentlich wache ich bald auf und diese ganze Geschichte ist nur ein böser Traum! Es war so schön in der handyfreien Zone.... Nehmt mir das nicht weg!!!!:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Neue Airline - neue Diskussion Schon damals war der Grundgedanke, dass gerade das Klingeln und das ggf. eher "südländische" Temperament das nervige an der Sache ist. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35112&highlight=handy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Gibt's auf 10000 Metern Höhe überhaupt ein Netz? Ich dachte, die Verbindung ist nur bis ca. 4000 m möglich... Danke für die Aufklärung und Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrismic Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Grundsätzlich sind die technischen Voraussetzungen zum Telefonieren im Flugzeug unabhängig von der Flughöhe. Die Flugzeugkabine wird bei diesem System zu einer eigenen Mobilfunkzelle mit eigener Funkantenne. Aus dieser sogenannten Picocell geht das Funksignal über einen Airborne Telephony Server und ein Modem an einen Inmarsat Nachrichensatelliten und von dort zu einer Bodenstation. Unter 3000 Meter Flughöhe ist das System ausgeschaltet um Wechselwirkungen mit Bodenfunkzellen zu vermeiden. Gleiches gilt für Start und Landung. Umgekehrt werden auch Funksignale vom Boden durch eine Network Control Unit an Bord unterdrück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Bei der größten deutschen Fluggesellschaft wird das Thema Handynutzung im Flugzeug definitv nicht kommen. Laut Informationen der Zeitschrift Cabin Crew Info stehen hier die zeichen eindeutig auf Nichtdurchsetzung. Da sind sich Gewerkschaft und Vorstand sogar mal einig. Das ganze ist auch im Capital zu lesen: http://www.capital.de/div/100005221.html?eid=100000676 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frizi Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 na "toll..." edel und laut geht die welt zu grunde... gruess fredy (ein "unrentabler" swisscom mobile kunde: pro monat 5 sms, 20 min gespräche...bin halt noch ein festnetz-junkie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 haha. naja, wenn der markt es will, werden sich unsere grossdeutschen nachbarn wohl auch dem druck beugen. Safety mässig ist das übrigens ein massiver gewinn, denn durch die antennenanlage im flieger drin werden die handy ausgangsleistungen auf dem minimum operieren, und nicht versuchen mit maximaler sendestärke eine bodenstation zu erwischen. Aber flugkomfortmässig wird's ein pain in the bottom sein, wie wir dem so schön auf grossenglisch sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 In der Eisenbahn kann ich in den Ruhewagen wechseln, um dem dämlichen Geschwätz zu entfliehen, wohin geh ich in einem Flugzeug ? Gibt mir einen Handystörsender und ich bin glücklich. Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Jau, bei Emirates will man das ja nun einführen...Nur soll es ein System sein, das vom Cockpit aus geregelt werden kann. So kann die Crew auf "Nacht" umschalten, das niemand durch nervige telefoniererei eines Sitznachbarn geplagt wird, oder auch lediglich abgehende Telefonate zulassen, das es nicht zu einer Klingelton-Hitparade über dem Atlantik kommt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 ...und mit der Ruhe an Bord wird's vorbei sein - es lebe die "Quasselklasse"...:005: http://www.20min.ch/digital/handy/story/Handys-erobern-Flugzeugkabine-23107568 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Wäre für mich ein Grund (wenn möglich) eine andere Airline zu buchen! Wenn ich einen Langstreckenflug habe, möchte ich auch mal schlafen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich vermute jetzt mal, dass das ganze viel weniger heiss gegessen werden wird als es jetzt grad kocht :rolleyes: Die Signale werden ja, wie wir hier im Thread schon lesen konnten, via Nachrichten-Satelliten weiter geleitet. Da dürften wohl enorme Roamingkosten anfallen, das wird den Enthusiamus von möglichen "Quaseltanten und -Onkeln" eh wieder dämpfen und somit das Problem auf eine "natürliche Art" (über's Portmonai) im Zaum halten. :p Gruässs Andy :D P.S. .... übrigens haben die Amerikanischen Fluggesellschaften schon seit langem in den Sitzen fest eingebaute "Skyphones", ich hab aber noch äusserst selten jemanden beobachten können, der diese dann auch benutzt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 zumindest Internet über WLAN sollte heute selbstverständlich sein. Aber ich glaube nicht wirklich, dass solche System in den nächsten Jahren vermehrt genutzt oder weiterentwickelt werden. Iridium kann z.B. nur 50000 Telefongespräche gleichzeitig verwalten (mit Internetverbindungen noch weniger..). Iridium bekommt nicht mal 2 Mia. USD zusammen um 2015 ihre alten Satelliten zu ersetzen. Die Gesprächsminute über Roaming wird sicher auch nicht günstiger als 3.-/min sein. Ob der typische billig-Tourist das ausgeben wird? Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich verstehe die Aufregung nicht: Telefonieren im Flugzeug gibts doch schon lange, nur ist es so exorbitant teuer dass ohnehin nur wenige davon gebrauch machen. Die Swissair Europaflotte hatte frueher ja ein Telefon in jedem Sitz, wurde dann aber - vermutlich aufgrund der geringen Nachfrage - abgeschafft. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Neue Airline - neue Diskussion Schon damals war der Grundgedanke, dass gerade das Klingeln... Hmm, naja, "Klingeln" kann man das Meiste ja nicht mehr nennen und ich bin mal gespannt, wenn die Fliegerfans so richtig loslegen mit z.B. einem "whoop-whoop...pull-up...whoop-whoop...pull-up!" oder einem "fourhundred...threehundred...twohundred..." (natürlich lassen sie es bis zu mindestens einem "Retard" noch weiter "klingeln"...) Und hätt' ich ein Handy, ich würde mir wahrscheinlich ein "Ich-leut'-mal-schnell-der-Stewardess-Gong" runterladen... (ich seh' schon die verzweifelten Blicke der Crew, wo denn bloss das Scheiss-Lämpchen dazu leuchtet...) :D Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich verstehe die Aufregung nicht: Telefonieren im Flugzeug gibts doch schon lange, nur ist es so exorbitant teuer dass ohnehin nur wenige davon gebrauch machen.Die Swissair Europaflotte hatte frueher ja ein Telefon in jedem Sitz, wurde dann aber - vermutlich aufgrund der geringen Nachfrage - abgeschafft. Gruss Markus Sehe ich genau so, in dem meinsten Maschinen hat es doch heute schon Telefone, aber kein Schwein benutzt sie. Das regeln die Kosten von selbst, ausser halt bei den Spesenrittern, aber die sind seit der Finanzkrise ja auch etwas zusammengestutzt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die Swisscom hat bereits Roaming-Tarife für Verbindungen über z.B. OnAir veröffentlicht (Link). Ich glaube nicht, dass bei knapp 6 Franken für abgehende bzw. 3 Franken für ankommende Anrufe jeweils pro Minute wirklich alle zum Handy greifen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 und pro MB CHF 38.- manchmal fragt man sich schon, was die alles geraucht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian R. Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die Swisscom hat bereits Roaming-Tarife für Verbindungen über z.B. OnAir veröffentlicht (Link). Ich glaube nicht, dass bei knapp 6 Franken für abgehende bzw. 3 Franken für ankommende Anrufe jeweils pro Minute wirklich alle zum Handy greifen werden... und pro MB CHF 38.- manchmal fragt man sich schon, was die alles geraucht haben. Das ist ja totaler Wucher !!!! :001: Naja über Satellitenphone wirds ja nicht extrem billiger sein.. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (natürlich lassen sie es bis zumindestens einem "Retard" noch weiter "klingeln"...) Mit "Retard" ist dann der Handyklingeltonbeschaller gemeint? ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 und pro MB CHF 38.- manchmal fragt man sich schon, was die alles geraucht haben. Bei diesem Preis musste ich auch zuerst zweimal hinschauen... Ich denke jetzt einmal, dass die Angebote der Fluggesellschaften beim Angebot von WLAN einiges günstiger sein werden Aufpassen muss man aber trotzdem, wenn man z.B. bei seinem iPhone vergisst, Daten-Roaming auszuschalten und dann automatisch etwas Traffic generiert wird... Wahrscheinlich wird in 100kb Schritten oder so abgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornair Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 ...es reicht ja jetzt schon, wenn unmittelbar nach der Landung das Gebimmel im Flieger losgeht im Zusammenhang mit aufspringenden Paxe, die wie auf der Flucht die Gepäckfächer leeren und dann blöd rumstehen, weil noch nicht ausgestiegen werden kann! Warum haben die es alle so eilig? Späterstens am Gepäckband trifft man alle wieder!!!!! Der Mensch ist schon ein eigenartiges Lebewesen... Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Späterstens am Gepäckband trifft man alle wieder!!!!! Dann flieg mal mit einem Montagmorgen Flug z.B. nach London, da siehst Du dann etwa 80%, welche einfach mit ihrem Handgepäck schnurstracks zum Ausgang laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malev Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Kann man aus em Flugzeug dann auch Duty-Free SMS verschicken?:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.