B767 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo miteinander, Ich benutze hauptsächlich den FS9 aber zum experimentieren brauche ich den FSX. Jetzt wollte ich fragen, ob es keine Probleme gibt wenn man beide Simulatoren paralell auf der gleichen Festplatte installiert hat. Nicht das mein geschätzter FS9 dadurch irgendwie beeinträchtigt wird... Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten der die folgende Situation bei sich zu Hause laufen hat? Danke im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hatte noch nie Probleme damit und benutze auch Szenerie Unterordner des FS2004 direkt in der Szeneriebibliothek des FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 ok, na dann werd ich dass wohl so machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Sevi Kleiner Tipp: Erstelle je eine eigene Partition fürs Betriebssystem, für den FS2004 und für den FSX. Sollte einer der beiden FS abschmieren und hätte eine Neuinstallation zur Folge, dann kannst du die betroffene Partition sauber formatieren, ohne dass der funktionierende FS bzw. das Betriebssystem betroffen ist. Habe das selber bereits erfahren "dürfen" und war froh über diese Partitionierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Habe auch beide auf der gleichen Festplatte. Das nun schon seit Oktuber. Benutze auch ab und zu noch den FS2004 und hatte nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Sevi Kleiner Tipp: Erstelle je eine eigene Partition fürs Betriebssystem, für den FS2004 und für den FSX. Sollte einer der beiden FS abschmieren und hätte eine Neuinstallation zur Folge, dann kannst du die betroffene Partition sauber formatieren, ohne dass der funktionierende FS bzw. das Betriebssystem betroffen ist. Habe das selber bereits erfahren "dürfen" und war froh über diese Partitionierungen. Ich habe beide Flightsims auf einer Partition, Windows jedoch auf einer anderen. Ein Flightsimulator sollte eigentlich nicht soweit kaputt gehen, dass die ganze Partition betroffen ist ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Michael Hast du eine Ahnung - mit "Basteln" brint man alles fertig :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo zusammen, beide auf der gleichen Platte, das geht ohne Probleme. Die Probleme kommen erst, wenn man z.B. den FSX deinstalliert. Dann werden Teile des FS 9 wie diverse cfg's von der FSX Deinstallation zerstörrt und der FS 9 kann samt allen Addons neu installiert werden. So ist es mir bei der Install der FSX Demo CD und beim Install und Deinstall des FSX passiert. Also Vorsicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 hmm ok danke für eure Hinweise und Empfehlungen. Hat sich also doch gelohnt zu fragen...:007: Ich werd jetzt mal partitionieren... Gruss & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Ich überlege mir eine neue, grössere Festplatte anzuschaffen, deshalb hole ich dieses Thema nochmals hervor: Ist es für die Performance zu empfehlen, Windows und die Flightsims auf zwei verschiedene Festplatten zu verteilen oder reicht es, wenn Windows und die Flightsims auf verschiedenen Partitionen der gleichen Platte liegen? Und welche Daten des FS2004 werden bei der Deinstallation des FSX entfernt, wenn beide auf der gleichen Partition sind? Ich habe gelesen, dass der Pfad vom FS2004 aus der Registry verschwindet. Gibt es noch mehr zu beachten? Ich kann mich an keine grösseren Probleme nach meiner letzten FSX Deinstallation erinnern (wenn ich mich denn richtig erinnnere...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.