Zum Inhalt springen

PMDG 747 ILS Tuning


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin gerade mit der PMDG 747 von Phuket nach Bangkok (VTBS) geflogen, sprich zum neuen Flughafen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich das ILS im Cockpit nicht angezeigt bekomme. Bei der Routeneingabe kann ich zwar den Anflug auf ein ILS problemlos anwählen, aber nähere ich mich dem Flughafen ist einfach kein ILS-Signal da. Ebenfalls steht nicht wie normalerweise bei Anflügen üblich die ILS-Frequenz im PFD. Das Problem besteht allerdings nur bei der PMDG, bei anderen Fliegern z.B. PSS Airbusse ist das ILS-Signal da und ich kann einen normalen Anflug machen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Karte öffne, zwar der grüne ILS-Balken vorhanden ist, aber bei den Informationen keine Frequenz und/oder Kurs hinterlegt sind.

 

IM FMS der PMDG steht unter ILS PARK, sprich die Frequenz ist dem FMS eigentlich bekannt, nur warum verwendet er es dann nicht? Auch ein manuelles überschreiben im NAV 1 hinterlegten Frequenz wurde mir jeweils mit Invalid Entry verweigert, egal wie ich es probiert habe. (Buchstaben oder Zahlen)

 

Im Navdata-File ist folgendes hinterlegt, für mich, der sich mit solchen Files noch nie gross beschäftigt hat, sieht eigentlich alles richtig aus, sprich es sieht gleich aus wie zum Beispeil in Zürich wo ich keine Probleme habe.

 

APPROACHES

APPROACH ILS01L

FIX LASER AT OR ABOVE 2000 SPEED 170 FIX LEVIN 2000 RNW 01L HOLD AT FIX SVB10 RIGHT TURN INBOUNDCOURSE 195 ALT 3000 SPEED 200 LEGTIME 1

TRANSITION SHEEN FIX SHEEN

TRANSITION PARKK FIX PARKK

APPROACH ILS01R

FIX DEBRA AT OR ABOVE 2000 SPEED 170 FIX ROMAN 2000 RNW 01R HDG 015 INTERCEPT RADIAL 030 FROM FIX SVB HOLD AT FIX SVB11 LEFT TURN INBOUNDCOURSE 210 ALT 3000 SPEED 200 LEGTIME 1

TRANSITION SHEEN FIX SHEEN

TRANSITION PARKK FIX PARKK

APPROACH ILS19L

FIX LYNDA AT OR ABOVE 2000 SPEED 170 FIX LEMON 2000 RNW 19L HDG 195 INTERCEPT RADIAL 139 FROM FIX SVB HOLD AT FIX SVB8 LEFT TURN INBOUNDCOURSE 139 ALT 3000 SPEED 200 LEGTIME 1

TRANSITION ROBIN FIX ROBIN

TRANSITION CHATO FIX CHATO

APPROACH ILS19R

FIX REGAL AT OR ABOVE 2000 SPEED 170 FIX RANDY 2000 RNW 19R FIX SVB HOLD AT FIX SVB7 LEFT TURN INBOUNDCOURSE 215 ALT 3000 SPEED 200 LEGTIME 1

TRANSITION ROBIN FIX ROBIN

TRANSITION CHATO FIX CHATO

ENDAPPROACHES

 

Ich hoffe jemand von euch PMDG- und NAVData-Spezialisten weiss eine Lösung oder kann mir sein SIDSTAR-File von VTBS schicken. Ich verwende übrigens die VTBS2006-Szenerie. Kann jemand von euch mit der PMDG 747 in VTBS problemlos ILS-Anflüge durchführen, falls ja bitte melden ;)

 

Gruss und vielen Dank im Voraus

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Vielen Dank für deine Antwort, leider werde ich aus deiner Antwort nicht ganz schlau. Ich habe nicht generell ein Problem eine Frequenz manuell zu tunen, will ich zum Beispiel das SVB VOR tunen, geht dies auf NAV 1 und NAV 2 problemlos, aber einfach diese ILS Frequenzen gehen nicht. Egal ob ich 109.5, 109.50 oder ISWN eingebe, nichts geht. Daher denke ich, dass hirgendwo in der PMDG Datenbank die Frequenzen nicht hinterlegt sind, kann das sein?

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...