Zum Inhalt springen

Osteuropäer in der Westschweiz...


Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Da dieses Forum recht zürichlastig ist und ein paar Russenfans unter euch sind, dachte ich: Wiso nicht noch mehr Genf?

Die Bilder sind nicht gerade können nicht gerade mit Joel mithalten, aber ich gab mein bestes.

Das Wetter wechselte schneller als einem lieb war, so hätte man während einer Landung andauern die Einstellungen wechseln müssen. Das beste aus dem heutigen Morgen habe ich nun hier zusammengetan, Biz-Jet mässig war einiges mehr los als während den vergangenen Tagen.

 

Doch nun genug um den heissen Brei gesprochen, hier die Bilder:

 

Den Anfang machte eine Wisitation, Cessna 560XL Citation XLS, CS-DXI, NJE

IMG_0430net.jpg

 

Schon kurz darauf wurde der (momentan) etwas aufgehellte Himmel verdunkelt und die KMV Tupolev Tu154 schwebte ein.

IMG_0419net.jpg

 

Weiter gings mit einer Challenger 604, VP-CMB

IMG_0432net.jpg

 

Und schon war der nächste Russe im Anflug, Tu154, Pulkovo, RA-85800

(sind schon etwas schräge typen:008: )

IMG_0440net.jpg

 

Dicht gefolgt von dieser Free Willy-Mässig bemalten Cessna 560 Citation V, F-GJXX

IMG_0446net.jpg

 

Danach öffnete sich die Wolkendecke wieder etwas, während der MEA A321 F-ORME einschwebte

IMG_0462net.jpg

 

Jetzt kamen die Biz-Jets, unter anderem auch Zahid Tractor & Heavy Machinery Co. Cessna 560XL Citation Excel, HZ-FYZ

IMG_0466net.jpg

 

gefolgt von einer weiteren NJE-Maschine, Hawker 800XP, CS-DFZ

IMG_0470net.jpg

 

Auch die Star Alliance ist in Genf vertreten...

IMG_0479net.jpg

 

Suchte sich einen sonnigen Platz zum abheben, Etihad A330-200, A6-EYE

IMG_0490net.jpg

 

Leider nicht mehr mit so grossem Gerät wie letzten Samstag, A321, Aeroflot, VP-BQT

IMG_0496net.jpg

 

Immer noch mit der Registration der Adria unterwegs: A320, Afriquyah, S5-AAB

IMG_0497net.jpg

 

wieder etwas Buissnessmässiges, Bombardier Challenger 300, MCP, G-KALS

IMG_0521net.jpg

 

Zwischenzeitlich verabschiedete sich die Pulkovo Tupolev wieder

IMG_0534net.jpg

 

und der nächste Biz-Jet landete: Cessna 560XL Citation Excel, OE-GTK

IMG_0561net.jpg

 

Am Wochenende mit B736 unterwegs, heute mit einer B737-300 zu besuch: flyglobespan, G-GSPN

IMG_0567net.jpg

 

In Russland kennen sie nicht nur Tupolevs, sondern mittlerweile auch Gulfstreams IV-SP, UTair, RA-10201

IMG_0590net.jpg

 

Cessna 560XL Citation Excel, AGC, N560DE

IMG_0615net.jpg

 

Jet2 heute nur mit kleinem Gerät: B737-300, G-CELE

IMG_0617net.jpg

 

Die wohl schönste Bd700 im CH-Register: TAG Aviation, HB-IKZ

IMG_0629net.jpg

 

Mit reichlicher Russenverspätung verabschiedete sich auch die KMV Tupolev

IMG_0636net.jpg

 

während bei den Bizjets weiterhin ein reges kommen und gehen herrschte

Rangemile Ltd. Embrear 135Legacy, G-RLGG

IMG_0646net.jpg

 

und AMS Jet (OK-SLN)

IMG_0659net.jpg

 

hoffe ihr habt bis zum Svhluss ausgehalten. Kritik ist immer willkommen, denn ohne die kann ich ja nichts verbessern;)

 

Ich war leider nur am morgen vor Ort, da am Nachmittag noch der SCB auf dem Programm stand, obschon es sich wohle eher gelont hätte noch unten zu bleiben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Wisi eigentlich nur anschliessen. Was es zu bemängeln gäbe wären Details und angesichts des windigen Wetters (habe es via METAR-Meldungen verfolgt, hätte bei Schnee wohl Div. nach BSL gegeben) glaube ich, dass du das Optimum rausgeholt hast.

 

Gerade die Aeroflot und die Etihad mit ihren Metallic-Lackierungen sind IMO sehr gut geworden.

 

UTair besitzt diese Gulf übrigens schon länger. Sie ist Stammgast am 2.1. in GVA und fliegt danach meist gleich zur Maintenance nach BSL weiter. KMV musste laut DPTS.org für den (Leer-)Rückflug ihren Slot abwarten, worauf die zusätzliche Verspätung entstand...;)

 

Zum mitschreiben: http://www.dpts.org , immer wieder einen Besuch wert. Entweder um sich zu nerven wenn man sieht was wieder alles in Genf war, oder um Vorfreude für Spottingtrips zu entfachen. :008:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Ian,

 

Ausser dass ich die Bilder tendentiell zu dunkel finde habe ich nur etwas zu sagen: Vielen Dank für den WCE und weiter so (oder grösser ;) )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was Du hast. Qualität ist Spitze. Vielen Dank für Deinen WinterCharterEinblick!! Die CS-DXI habe ich am 30.12.2006 nach Genf gebracht. Joel hat mich leider knapp verpasst. Mach weiter so (nur dass die Bilder 1000 Pixel breit sein dürften).

 

Habe die DXI extra wegen dir mit einbezogen. Habe Genf am 30. auch zu früh verlassen um dich noch zu knipsen;)

Sollten eigentlich 1000Pixel sein (sind es zumindest auf meinem PC), aber irgendjemand hat mir da wohl ein paar geklaut:003:

 

dieses Mal war dpts wohl nur da um mich zu nerven! Was ich da für Flieger opferte wegen so einer desolaten und blamablen SCB-Leistung...

Als hätte ich die letzten Tage nicht schon zu wenig geschlaffen, kam noch eine schlaflose Nacht mehr dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ian,

verstecken brauchen sich die Bilder wahrlich nicht! Die Etihad sieht genial aus, tolles Licht und schöne Stimmung bei dem Schuss!

 

Die beiden Shots nach der Flyglobespan sind etwas arg dunkel geworden, hast du die Belichtungskorrektur absichtlich auf -2EV gesetzt oder war das ausversehen?

 

Weiter so und gerne mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da zwei Fragen:

1) Warst du an diesem Tag am Punkt 3 => *klick*?

 

2) Ist rwy 23 oder 05 in der Regel in use?

 

Hallo Silvan

 

1) Das ist Punkt 2, von Punkt 3 sieht man die Piste gar nicht.

 

2) Das kann man nicht pauschal sagen, ist etwa halb/halb. Bei Bise natürlich 05. :cool:

 

 

By the way: Falls morgen jemand in GVA sein sollte und bis zum Eindunkeln bleibt, würde ich mich über ein Foto von EZY6155 ETA 16:30 freuen :p

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all das Feedback!

 

Hi Ian,

verstecken brauchen sich die Bilder wahrlich nicht! Die Etihad sieht genial aus, tolles Licht und schöne Stimmung bei dem Schuss!

 

Die beiden Shots nach der Flyglobespan sind etwas arg dunkel geworden, hast du die Belichtungskorrektur absichtlich auf -2EV gesetzt oder war das ausversehen?

 

Weiter so und gerne mehr! :)

 

Es war ein ewiges Einstellen und Probieren mit der Belichtung. Vor lauter hin und her verpennte ich es zT, das ganze wieder der aktuellen Situation anzupassen:009: Denn die Belichtung wechselte schneller als du Airbus buchstabieren kannst:005:

 

@Silvan: Pascal hat schon alles gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...