Alex9 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem FSX: Wenn ich über dem Meer fliege dann stürzt mir der FSX jedesmal nach ca. 5 min. ab. D.h. es kommt plötzlich ein blauer Bildschirm und der Computer lässt sich nur durch den Hauptschalter ausschalten! Das passiert mir jedoch nur wenn ich auf einer Insel oder an einer Küste starte! Hier in der Schweiz kann ich ganz normal fliegen. Ich habe eine Radeon X700SE Grafikkarte mir dem neusten Treiber. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte! :002: :002: :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Salü Alex, Die X700SE hat eigentlich nicht genügend Leistung für den FSX. :rolleyes: Trotzdem ist dieser Effekt ist seltsam. Hast Du mehr oder weniger alle Regler links eingestellt? Hast Du mal die Einstellungen der Wassereffekte verändert? Wie reagiert er mit der Einstellung "keine" oder "1 x niedrig"? Ist es ev. thermisch bedingt? Wie sind so die Temperaturen in Deinem Rechner? Sind sie im grünen Bereich? Wie laufen die übrigen Programme? Gibt es da weitere Störungen oder Effekte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wabis Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Wollte schon einen eigenen Thred erstellen, aber der hier tuts auch. Ich habe noch keinen einzigen freien Flug problemlos mit dem FSX geschafft! Komischerweise haben die Missionen funktioniert bis zum Schluss. Aber wenn ich selbst einen Flug plane stürzt mir der FSX immer nach einiger Zeit ab oder er wird plötzlich unglaublich langsam, so alle paar Sekunden ein Bild (bei sonst 20 FPS). Nur ein Neustart des FSX hilft dann. Zudem wimmelt es von grösseren und kleineren Fehlern wie z.B: - Im Airbus mit Wind von rechts (drift nach links) zeigt er mir Wind von links an - Der Airbus fligt auf Höhen um die 20'000'' und 310 kt mit 5 Grad Pitch nach unten im Horizontalflug - Bei diversen Flugzeugen muss ich die Lichtschalter auf OFF stellen, damit die Landescheinwerfer leuchten - Bei 737 und anderen Jets laufen die Triebwerke auch bei Fuel = CUTOFF und die Fuel-Pumps können ein oder ausgeschaltet sein, das spielt keine Rolle. - ATC: Man wird viel zu oft auf eine neue Frequenz geschickt, nur um dort wieder zurück geschickt zu werden. Manchmal ist man beim Frequenzwechsel gleich wieder beim gleichen Lotsen, der einem erneut weiter schickt. Der AI-Traffic fliegt einem immer noch in die Quere trotz ATC. - Wenn ich Einstellungen ändere, muss der FSX oft wieder die ganzen Szenerien nachladen. Wieso dabei aber der Fortschrittsbalken nicht mehr erscheint (Bildschirm bleibt minutenlang schwarz)? - Bei nebligem Wetter verschwindet der Nebel bei jedem x-ten Frame urplötzlich, sodass regelmässig das schöne Wetter durchblitzt. - Wenn ich von der Aussensicht auf das 2D Cockpit wechsle und dann etwas einstellen will, Bleibt der PC Sekundenlang stehen mit einer korrupten Aussenansicht (nur helle Dreiecke und Rechtecke sind sichtbar). Er scheint sämtliche Texturen erneut nachzuladen. - und viele weitere Fehler, die mir jetzt gerade nicht einfallen... Ich werde den Verdacht nicht los, dass der FSX überhaupt nicht getestet wurde. Ich als Entwickler (ich bin auch SW-Entwickler) würde mich schämen, ein Produkt in so unfertigem Zustand auf den Markt zu bringen. Bin gespannt, ob MS diesmal die Hausaufgaben besser macht als in früheren Produkten, wo man einfach mit groben Fehlern weiter leben musste (auch mit Patch). Schade eigentlich, denn der FSX wäre echt ne Wucht. Aber so verleidet er mir :mad: Vielleicht rät mir jetzt jemand, ich solle die neuesten Grafiktreiber installieren usw. Ich muss jedoch feststellen, dass auch andere Firmen wie nVidia immer mehr unfertige SW auf die Nutzer los lassen. Der neueste Grafiktreiber von nVidia für meine gforce 7950 GX2 bescherte mir Probleme noch und noch. Der FSX lief überhaupt nicht mehr und auch andere Spiele starteten nicht mehr. Musste wieder zu einem alten Treiber wechseln. Die Probleme liegen wohl kaum an meinem PC. Es ist ein sauteurer Marken-PC mit Top-Komponenten die alle tadellos funktionieren, jedenfalls bei allen anderen Programmen und Spielen der neuesten Generation und in den höchsten Einstellungen (z.B. FarCry, Call of Duty, GTA, FS-9 usw.)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Tja, die Fehlerliste lässt sich wohl um einiges weiterführen. Ich habe auch das Phänomen, dass die Frameraten ab einem gewissen Punkt einfach in den Keller fallen, so auf ca. 1 Frame pro viertel Minute. Leider habe ich es z.B. noch nie geschafft, die Segelflugmission in den österreichischen Alpen fertig zu fliegen. Beim letzten Versuch, quasi fast schon auf der Zielgeraden, fing das Geruckele an und war dann schließlich nicht mehr fliegbar. Seltsamerweise funktionierte der Sound noch, aber versucht mal, in der Thermik zu kreisen nur mit Vario-Pieper und Windgeräusch - ein Ding der Unmöglichkeit. Dann ist mir auch schon das Ein oder andere Mal folgendes passiert. Ich bin mit der Cessna im Landeanflug auf LFSB. Wenn ich mit dem Sinkflug beginnen möchte, muß ich immer mehr nachdrücken. Zum Schluß flog ich mit einem Pitch von ca. -20° und hatte dabei immer noch ein Steigen von fast 1.200 f/m. Also eine solchige Hammerthermik hab ich bei uns noch nirgends entdecken können. Was mir auch noch negativ auffällt - aber das wurde schon öfters bemängelt - die Tragflächen mancher Flugzeuge biegen sich unter Last nach unten! Ganz extrem bei der DG-808 zu sehen, aber auch die 747 kann das. Schade um den FSX, denn es wäre wirklich ein schöner FS :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex9 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo Max Die X700SE hat eigentlich nicht genügend Leistung für den FSX. :rolleyes: Trotzdem ist dieser Effekt ist seltsam. Hast Du mehr oder weniger alle Regler links eingestellt? Ja, das könnte sein. Jedoch läuft der FSX mit allen Regler im Durchschnitt in der Mitte gut, und auch FPS-Zusammenbrüche habe ich keine. Hast Du mal die Einstellungen der Wassereffekte verändert? Wie reagiert er mit der Einstellung "keine" oder "1 x niedrig"? Das nützt auch nichts; ich habe es schon mit verschiedenen Wassereffekt- und Wettereinstellungen versucht! Ist es ev. thermisch bedingt? Wie sind so die Temperaturen in Deinem Rechner? Sind sie im grünen Bereich? Also ich persönlich finde schon das mein Rechner sehr heiss wird; ich weiss jedoch nicht wie es normal sein sollte. Wie laufen die übrigen Programme? Gibt es da weitere Störungen oder Effekte Alle übrigen Programme laufen normal und auch der FSX läuft sonst relativ normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Salü Alex, Ein seltsames Fehlerbild. :009: Welche HW- und SW-Konfiguration hast Du? Welche Utilities benützt Du zum Messen der Temperaturen? Tritt das Problem nur über dem Meer auf? Hast die die Original-Wassertexturen oder hast Du "getweakt"? Also z. B. reduzierte Wassertexturen? Was denkst Du selbts, wo die Ursache liegen könnte? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Maurer Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Alex, nur so nebenbei: Bist du wirklich gezwungen, den abgestürzten PC mit dem Netzschalter auszuschalten. Versuch doch einmal den PC wieder zu aktivieren, indem du den "normalen" Ein-/Ausschalter einige Sekunden gedrückt hälst. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche. Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex9 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @Max Ein seltsames Fehlerbild. :009: Welche HW- und SW-Konfiguration hast Du? Ich weiss leider nicht was du damit meinst! Meinst du die Einstellungen der Graka und die des FSX? Welche Utilities benützt Du zum Messen der Temperaturen? Die Temperatur gemessen habe ich noch nie. Tritt das Problem nur über dem Meer auf? Ja, aber auch nur wenn ich aufs offene Meer hinausfliege, wenn ich in Küstennähe bleibe ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Hast die die Original-Wassertexturen oder hast Du "getweakt"? Also z. B. reduzierte Wassertexturen? Nein, nein. Der ganze FSX ist noch im "Normalzustand". Was denkst Du selbts, wo die Ursache liegen könnte? ;) Eigentlich denke ich das meine Graka ein Problem mit diesem neuen Wasser hat. Dieses Problem ist jedoch trotzdem merkwürdig!:confused: @Jack Eigentlich habe ich mit "Hauptschalter" den Ein- und Ausschalter gemeint. Aber wo wir gerade dabei sind; etwa drei Mal habe ich ihn wirklich nur durch den Netzschalter ausschalten können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo Zusammen Auch ich teile euch meine Leidensgeschichte mit. Bin absoluter Anfänger und habe durch Anstoss und Interresse des Flightforums mit der Flugsimualtion beginnen wollen, oder hab es auch getan. Voller eifer stürmte ich vorgerstern den Interdiscount und kaufte mir die 99.-- FSX Proffesional Edition. Kurz darauf ging ich auch in den "ich bin doch nicht blöd" Markt :rolleyes: und kaufte mir ein ganz tolles Joystickchen (Logitec Feedback Pro) oder so. Zuhause angekommen, machte ich mich daran den FSX ,der den Ansprüchen des FSX gerecht sein sollte (laut Packung), zu Installieren. Alles OK, bis ich den Flusi startete, nach guten 5 Minuten :006: meldete sich da Programm mit dem Startfenster. Sofort habe ich einen Freiflug gestartet. Mit der voreingestellten Einstellungen der Grafikanforderungen ein Ding der unmöglichkeit ruckeln :001: . Jedesmal wenn ich einen Flug beende, minimiert sich des FSX, und ich sehe den Desktop, und 45 sec später :006: öffnet er mit tiefem röcheln wieder das Startfenster des FSX (kennt jemand das problem?) Nunja, ich habe mal alles Grafikregler etc aufs minimum gesetzt, und es geeeht so... einfach mit mieser Grafik. Der Flughafen Zürich kommt mir auch einwenig vor wie ein unkenntliches Pixel Meer, irgendwie undetailiert. (Ich wollte doch mal im Tiefflug den Heligrill aufrütteln :005: ) Da ich irgendwam auch Add-Ons installieren möchte, und auch mal Onlinefliegen möchte (wenn ich dann alles mal im Griff habe) bin ich nun auf der suche nach einem neuen PC der den anforderungen entspricht. (Könnt Ihr mir eine Konfig nennen inder alles und flüssig, mit Leistungsreserve funzt?) Bis dahin werde ich mich weiterhin in die Flugschule von Rod begeben und mich von Ihm in den nächsten Berg knallen lassen. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedbird1 Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi Jan Der Flugsimulator X hat seinem Namen alle Ehre gemacht, zumindest was flüssiges Fliegen betrifft.:005: Dass Du bei Programmänderungen warten musst, ist nichts aussergewöhn- liches, es soll ja Flusianer geben, die warten über 3 Minuten.:001: Es gibt aber Alternativen: - Spitzen-Compi kaufen bzw. zusammenstellen (gab hier schon jede Menge Tipps dazu) Kosten: beinahe unbegrenzt. - Flugsimulator 2004 verwenden, wenn dieser nicht ordentlich funzt, steht ja noch der FS 2002 (bereits erhältlich für 28 Fränkli) zur Verfügung. (Da kannst Du die Regler dann nach rechts schieben und musst Dir nicht immer wieder die Frage stellen "Fliegt er schon oder ruckelt er noch". Gute flüssige Flüge wünscht Dir ein "Nichtleidensgenosse":D Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo Jan, hier wäre etwas Lesestoff für dich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=47092 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd2006 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Druckprobleme FSX Ich habe nach vielen Versuchen den Prüfungsflug Instrumentenberechtigung geschafft, dann wollte ich die Urkunde drucken, doch vergebens. Ich versuchte es auch bei anderen PC`s , gleiche Reaktion, der Druckvorgang bleibt stecken, obwohl ich Anleitungen, Karten ohne Probleme drucken kann. Hat jemand Ähnliche Probleme, liegt es vielleicht daran, dass FSX für Vista entwickelt wurde, hat jemand da schon Erfahrung? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd2006 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Druckprobleme FSX Ich habe nach vielen Versuchen den Prüfungsflug Instrumentenberechtigung geschafft, dann wollte ich die Urkunde drucken, doch vergebens. Ich versuchte es auch bei anderen PC`s , gleiche Reaktion, der Druckvorgang bleibt stecken, obwohl ich Anleitungen, Karten ohne Probleme drucken kann. Hat jemand ähnliche Probleme, liegt es vielleicht daran, dass FSX für Vista entwickelt wurde, hat jemand da schon Erfahrung? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mango Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Wollte schon einen eigenen Thred erstellen, aber der hier tuts auch. Ich habe noch keinen einzigen freien Flug problemlos mit dem FSX geschafft! Komischerweise haben die Missionen funktioniert bis zum Schluss. Aber wenn ich selbst einen Flug plane stürzt mir der FSX immer nach einiger Zeit ab oder er wird plötzlich unglaublich langsam, so alle paar Sekunden ein Bild (bei sonst 20 FPS). Nur ein Neustart des FSX hilft dann. Hast Du den Teufelstweak [bufferPools] PoolSize= xxxxxx installiert ? Dieser verursacht unter Umstaenden dieses Verhalten. Falls ja, 'slash' den mal aus dem Verkehr (//), es wird sicher besser. Gruss Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem FSX: Wenn ich über dem Meer fliege dann stürzt mir der FSX jedesmal nach ca. 5 min. ab. D.h. es kommt plötzlich ein blauer Bildschirm und der Computer lässt sich nur durch den Hauptschalter ausschalten! Das passiert mir jedoch nur wenn ich auf einer Insel oder an einer Küste starte! Hier in der Schweiz kann ich ganz normal fliegen. Ich habe eine Radeon X700SE Grafikkarte mir dem neusten Treiber. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte! :002: :002: :002: ¨ Jep:confused: das könnte stimmen, den FSX entsorgt man am besten, wenn man mal über's Meer fliegt.:006: Ne mal Spass beiseite, wann gedenkt Microschrott mal an einen Patch, oder sind die etwa jetzt schon mit den Vista Patches beschäftigt ????:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wabis Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hast Du den Teufelstweak [bufferPools] PoolSize= xxxxxx installiert ? Dieser verursacht unter Umstaenden dieses Verhalten. Falls ja, 'slash' den mal aus dem Verkehr (//), es wird sicher besser. Hallo Heiko Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab PoolSize mal deaktiviert (umbenannt in _PoolSize) und bin in Tokio mit versch. Flugzeugen rumgeflogen. Tatsächlich hatte ich diesmal keine Probleme mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Meier Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 - Flugsimulator 2004 verwenden, wenn dieser nicht ordentlich funzt, steht ja noch der FS 2002 (bereits erhältlich für 28 Fränkli) zur Verfügung. (Da kannst Du die Regler dann nach rechts schieben und musst Dir nicht immer wieder die Frage stellen "Fliegt er schon oder ruckelt er noch". Robi Also wenn jemand interesse an einem FS 2002 mit allen möglichen Addons hat, bei mir liegt ein kompletter FS8 parat. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.