Gast Sams Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich weiss Dieses Thema haben wir schon hundete Male besprochen. Mein Problem ist ich hab gepaintet und nun ist das Flugzeug nur noch weiss. Ich hab versucht auf die Site von Daniel Imhof zu gelangen hat aber nicht geklappt. Was könnte ich Falsch gemacht haben? Danke für die hilfe ------------------ Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Sams, nun, das ist nicht ganz so einfach Du hast wahrscheinlich die *.bmp-Dateien einfach geöffnet, drauflosgepainted und dann abgespeichert ohne daran zu denken, dass es X-verschiedene Formate für diese Dateien gibt (8bit, 16bit, 24bit etc. etc.) Das Problem ist, dass wenn Du z.B. eine 8bit-Datei öffnest und bemalst, diese anschliessend im (Standard-)Format 32bit, oder 24bit, abgespeichert wird. Da der restliche Flieger aber eben im 8bit-Format gepainted ist, können diese 32bit-Texturen nicht mehr angezeigt werden und Du hast einen weissen Flieger. Was Du brauchst, ist ganz einfach den Painteditor. Dort kannst Du die Texturen ins 32bit-Format konvertieren, painten, und anschliessend wieder ins 8bit-Format zurückkonvertieren. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich den Editor aus dem FS selbst habe (Hauptordner) oder irgendwo als Freeware gesogen hatte aber ich werde heute Abend mal schauen, wie gross die Datei ist und sie Dir allenfalls ins Postfach legen. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Danke Jürg für die Info. Theorethisch sollte es doch mit jedem Editor möglich sein Von 24 Bit in 8 Bit zu Speichern ------------------ Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.