Zum Inhalt springen

Repaint von Flugzeugen

Gast Sams

Empfohlene Beiträge

Ich weiss

Dieses Thema haben wir schon hundete Male besprochen.

Mein Problem ist ich hab gepaintet und nun ist das Flugzeug nur noch weiss.

Ich hab versucht auf die Site von Daniel Imhof zu gelangen hat aber nicht geklappt.

Was könnte ich Falsch gemacht haben?

Danke für die hilfe smile.gif

------------------

Grüsse Sams

Jürg Bertschinger

Hallo Sams,

nun, das ist nicht ganz so einfach rolleyes.gif

Du hast wahrscheinlich die *.bmp-Dateien einfach geöffnet, drauflosgepainted und dann abgespeichert ohne daran zu denken, dass es X-verschiedene Formate für diese Dateien gibt (8bit, 16bit, 24bit etc. etc.) wink.gif

Das Problem ist, dass wenn Du z.B. eine 8bit-Datei öffnest und bemalst, diese anschliessend im (Standard-)Format 32bit, oder 24bit, abgespeichert wird. Da der restliche Flieger aber eben im 8bit-Format gepainted ist, können diese 32bit-Texturen nicht mehr angezeigt werden und Du hast einen weissen Flieger.

Was Du brauchst, ist ganz einfach den Painteditor. Dort kannst Du die Texturen ins 32bit-Format konvertieren, painten, und anschliessend wieder ins 8bit-Format zurückkonvertieren.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich den Editor aus dem FS selbst habe (Hauptordner) oder irgendwo als Freeware gesogen hatte aber ich werde heute Abend mal schauen, wie gross die Datei ist und sie Dir allenfalls ins Postfach legen. smile.gif

Gruss

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...