capt. kört Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hallo Leute! Wer weiss mehr über die neuen silbernen Crossair-Tails? Als Crossair letztes Jahr ihre neue Bemalung einführte, war man unzufrieden mit der Farbe der Tails: Was Silber sein sollte, war in Tat und Wahrheit grau. In der Crossair-Doku-Soap von SF DRS konnte man live miterleben, wie der damalige CEO Moritz Suter seinen damaligen Technikchef Fritz Grotz deswegen "zusammenstauchte". Seither ist nicht mehr viel gelaufen. Im März diesen Jahres sprach ich einen Crossair-Mitarbeiter darauf an. Er sagte, dass das Grau tatsächlich bei allen Flugzeugen nachträglich mit einer silberfarbenen Folie überklebt werde. Dies sei aber kein einfaches Unterfangen, da es für diese metallhaltigen "Anbauten" eigene Bewilligungen brauche. Jetzt sah ich auf Airliners.net folgendes Foto von Ben Adam: © Ben Adam http://www.airliners.net/open.file?id=162536 Er schreibt, es sei das einzige existierende Foto mit dem neuen Silber. Allerdings hätte Crossair die Farbe wenige Tage später wieder ausgetauscht. Wer weiss mehr über den Fortschritt der Silberfolien-Tests? Kommt das neue Silber wirklich? Oder kostet der "Spass" zuviel und die Sache wurde wieder auf Eis gelegt? Gruss, Michael [Dieser Beitrag wurde von capt. kört am 15. Mai 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hallo Michael Bei der Menubesprechung zum Crossair Day hat uns Daniel (Ikarus) vermeldet dass eben gerade bei der ersten Maschine diese Aenderung vorgenommen wurde... Ich fände es super wenn alle Maschinen so silbrig umherfliegen würden Ich denke Daniel wird uns sicher noch mehr erzählen können. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hoi zäme Hey,gefällt mir, das Silber! Sieht irgenwie edel aus. Habe gar nicht gewusst, dass sowas im tun ist....man wird doch immer wieder von neuem überrascht! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hallo Zusammen Ich finde die Neue Crossair-Bemalung echt toll ich finde schön wie das vercromt ist . P.S. Mach weiter so Crossair und flugsimulation.ch. MfG Marcel19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hallo Cpt Kört Nun bei der Folie handelte es sich um einen Prototypen, welcher für verschiedene Tests verwendet wurde. So wurden z.B. bei Testflügen sogenannte Interferencen mit Funk oder Avionic Systemen getestet. Die Testergebnisse liegen im Moment bei Embraer in Brasilien, welche diese auswertet und hoffentlich eimal zertifizieren wird. Anschliessend muss das Ganze noch an das BAZL zur Zertifikation. Es handelt sich dabei also um eine Neuentwicklung, welche eigens für die crossair entworfen wurde und bisher noch nie auf einem Flugzeug angewendet wurde. Daher als auch die intensiven Tests. Diese müssen übrigens für jeden Flugzeugtyp neu gemacht werden, da der Hersteller des A/C die Folie zertifizieren muss. Es wird also noch viel Wasser den Rhein hinunter fliessen, bis diese wirklich tolle Folie kommen wird. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Also das grau finde (fand) ich schöner... ------------------ MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hallo Was müssen denn da für Tests gemacht werden. Ich arbeite momentan in einer Firme, die Farblacke herstellt. Deshalb interessier mich das. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.