Andi Beisswenger Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 ...wollte ich mir einfach nur eine Information zur Cirrus SR20 G2 rauslassen. Aber Google wollte wohl nicht so recht, naja, seht selbst :D Ja, schlagt mich ruhig für diesen sinnlosen Thread. Tretet und knebelt mich :D Zitieren
D-7813 Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 LOOOOL :007: :007: :007: Btw. Das sagt wikipedia dazu: * Crew: Ein Pilot * Kapazität: drei Passagiere * Länge: 9,33 m * Spannweite: 10,84 m * Höhe: 2,59 m * Flügelfläche: 9,5 m² * Antrieb: 1 x Continental TCM IO-360-ES Triebwerk mit 149 kW * Leergewicht: 939 kg * Max. Startgewicht: 1361 kg * Max. Landegewicht: 1315 kg * Reisegeschwindigkeit: ca. 290 km/h * Dienstgipfelhöhe: ca. 5334 m * max. Reichweite: 1837 km * Steigrate: 274 m/min Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Geschrieben 1. Januar 2007 Mittlerweile auch fündig geworden. Trotzdem vielen Dank :005: Zitieren
Michi Moos Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 ca. 5334 m Ich dacht immer es seien vielleicht doch eher 5335 Meter :o Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 Ich dacht immer es seien vielleicht doch eher 5335 Meter :o ??? wegen 1 Meter ??? Zitieren
huskymartin Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Andy, Schau doch, um welche Uhrzeit der Michi das geschrieben hat....... Martin Zitieren
Viktor D. Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 ??? wegen 1 Meter ??? Er hat ja das "ca." dick markiert im Zitat... Eine Zirka-Angabe macht kaum Sinn, wenn man auf den Meter genau etwas angibt :D Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Hi, ich denke mal diese eigenwillige Zahl stammt von der Umrechnung feet/Meter, da 5334m 17500ft. entsprechen. Und da die Originalquelle für den feet-Wert wahrscheinlich auch ein ca. davor hatte, hat man das einfach übernommen. Gruss Stefan Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 Andy, Schau doch, um welche Uhrzeit der Michi das geschrieben hat....... Martin Häää? Hilfeee! Was hat denn das jetzt mit der Uhrzeit zu tun? Ich bin überfordert :confused: :confused: :confused: Zitieren
Michi Moos Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Viktor hat Recht, genau das hab ich gemeint. Einmal darf man doch ein sinnloses Posting machen oder? :D @Andy: Martin wollte damit wohl etwas über meinen "übermüdeten" :009: Zustand sagen. War aber eigentlich noch ganz fit zu der Zeit :D Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 Einmal darf man doch ein sinnloses Posting machen. Zitieren
Pädu747 Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 logisch darf man einmal ein sinnloses posting machen, kennt ihr schon den?:rolleyes: Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Melbourne als eine Blondine in der "Economy Class" aufsteht und in die "Erste Klasse" geht und sich dort hinsetzt. Die Stewardess beobachtet sie und fragt sie nach ihrem Ticket. Sie erklärt der Blondine, dass sie für die "Zweite Klasse" bezahlt hat und sie solle dorthin zurückgehen und sich dort wieder hinsetzen. Daraufhin antwortet die Blondine: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen." Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Pilot und dem Co-Pilot, dass in der "Ersten Klasse" eine dumme Blondine sitzt, die in die "Zweite Klasse" gehört und nicht zu ihrem Platz zurück will. Der Co-Pilot geht zu der Blondine und versucht ihr zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur "Zweite Klasse" bezahlt hat. Die Blondine antwortet: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen." Wutentbrannt erzählt der Co-Pilot dem Piloten, dass es keinen Sinn hätte und er solle die Polizei informieren, dass sie am Flughafen auf die Blondine warten sollen und sie verhaften. Darauf hin sagt der Pilot ganz lässig: "Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und ich spreche blond!" Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr. Sie sagt "Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht!", steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der "Zweiten Klasse". Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Piloten, was er der Blondine erzählt hat, damit sie ohne Widerrede zu ihrem Platz zurück ging. Pilot: "Ich habe ihr erzählt, dass die "Erste Klasse" nicht nach Melbourne fliegt!" :009: :D :D Zitieren
sirdir Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Viktor hat Recht, genau das hab ich gemeint. Einmal darf man doch ein sinnloses Posting machen oder? :D So sinnlos fand ich's gar nicht, mir gehen solch unüberlegten Aussagen manchmal auch auf den Sack. Eine Dienstgipfelhöhe kann ja nur eine ungefähre Angabe sein und dann sollte man sie auch auf 50, wenn nicht gar 100 oder 500m runden und nicht wenn möglich noch Stellen nach dem Komma angeben, falls es mit den Füssen nicht ganz aufgeht. Zitieren
sirdir Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Das heisst, es ist genau das gleiche wenn ich mit jemandem um 17:58 am Bahnhof abgemacht habe wie um 18:00 Uhr. Beide Zeiten markieren einen Punkt auf der Zeitachse und sind GENAU GLEICH schwer einzuhalten. Wenn du eine genaue Zeit abmachen willst sicher. Wenn du aber sagst, wir treffen uns morgen Nachmittag und jemand übersetzt das dann mit ca. 14:57:23.22... Oder glaubst du denn wirklich, die Dienstgipfelhöhe liegt bei genau 17500ft? Sowohl bei ISA+30 wie ISA-30? Zitieren
sirdir Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Zu ISA +/-30: Wahrscheinlich gemäss AFM oder eben, gemäss ISA. Ist sicher definiert. EDIT: Wikipedia weiss es. Und du glaubst, der Wert ist wirklich genau 14500 Fuss? Naja, lassen wir die Diskussion, es gibt wichtigere Probleme im Leben ;) Zitieren
Marco_Air Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 ...kennt ihr schon den.... *lachen* loool :D:D:D:p:p:p Zitieren
Pädu747 Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Der ältere Pilot kommt zum Flugarzt und muss sich untersuchen lassen. Alles ist bestens in Ordnung, Leber, Milz, Magen, Reflexe. Zum Schluss kommt der Sehtest und der Arzt meint zum Piloten (den er gut kennt): A: So, jetzt lies mir doch noch schnell die Buchstaben da auf der Tafel vor, das war es dann. P: Welche Tafel? Der Pilot darf sich noch etwas näher hinstellen (man kennt sich ja so gut), woraufhin er meint: P: Ach du meinst den grauen Fleck da. A: Ok, noch was näher. Das Spiel geht so eine ganze Zeit, der Pilot ist praktisch blind. Erst als er auf Instrumentenbrettentfernung herangekommen ist, kann er auf einmal alles lesen, sogar das Copyright unten in der Ecke. A: Tja, tut mir leid, aber mit den Augen kann ich dich nicht mehr fliegen lassen. P: Aber wieso denn, es ist doch sowieso alles vollautomatisch und du wirst nicht bestreiten können, dass ich alle Instrumente perfekt ablesen kann. A: Ok, ok, ich seh ja ein, dass bei euch mittlerweile fast alles automatisch funktioniert, bei Start und Flug hätte ich auch keine Bedenken, aber bei der Landung muss man doch immer noch was nach draussen schauen. P: Ooooch, das ist kein Problem. Ich sorge immer dafür, dass neben mir ein junger, unerfahrener Copilot sitzt und wenn ich die Kiste auf dem Leitstrahl habe, dann schaue ich mir nur noch meinen Copiloten an. Wenn der dann brüllt: OH MEIN GOTT!!!!!, dann nur noch gaaaaaanz langsam abfangen. :005: Zitieren
Pädu747 Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 :009: Eine Durchsage im Flugzeug: "Liebe Passagiere, hier spricht der Pilot. Zuerst eine gute Nachricht: Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt 800km/h. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir durch einen Fahrwerksfehler noch nicht abgehoben haben.":009: Zitieren
Stephan B Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 :009: Eine Durchsage im Flugzeug: "Liebe Passagiere, hier spricht der Pilot. Zuerst eine gute Nachricht: Unsere Reisegeschwindigkeit beträgt 800km/h. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir durch einen Fahrwerksfehler noch nicht abgehoben haben.":009: Vielleicht eher durch einen Höhenruderfehler...;) Zitieren
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