Zum Inhalt springen

40 FPS und trotzdem ruckelt es

Sven732

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern habe ich den FS9 auf meinem neuen PC installiert.

Ich erreiche mit allen Reglern rechts in der Luft bis zu 60 und am Boden bis zu 40 FPS. Trotzdem läuft das Bild nicht richtig flüssig, egal ob alle regler links oder rechts sind. Im Sekundentakt bleibt das Bild kurz stehen.

Mein System:

ASUS P5B

Intel Duo 6600

ATI 9500XTX

2x 1024Mb DDR-800

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, wie man es beheben kann?

Schönen Gruß

Sven Ole

das hatte ich auch mal... was hast Du denn sonst noch laufen, wenn du im FS bist?

MSN, Skype, Itunes etc...?

gruess Constantin

Ich habe zum Testen mal die FPS auf unbegrenzt gestellt und jetzt ruckelt es nicht mehr. Bei 40 FPS begrenzt ruckelt es und bei unbegrenzten (dann ca. 60) nicht. LOL, so einfach ist die Lösung des Problems.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum es bei 40 FPS immer noch leicht ruckelt. Eigentlich müsste er doch schon bei 30 FPS butterweich laufen?

Gruß

Sven Ole

Ich habe zum Testen mal die FPS auf unbegrenzt gestellt und jetzt ruckelt es nicht mehr. Bei 40 FPS begrenzt ruckelt es und bei unbegrenzten (dann ca. 60) nicht. LOL, so einfach ist die Lösung des Problems.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum es bei 40 FPS immer noch leicht ruckelt. Eigentlich müsste er doch schon bei 30 FPS butterweich laufen?

Gruß

Sven Ole

Das ist zwar ein Workaround, aber nicht die Lösung. Da muss irgendwo ein Problem zwischen Grafikkarte und Flusi sein. Ich hatte das auch mal, konnte aber auch keine Lösung finden. Nur nach einer Neuinstallation war das Problem weg.

Hallo Jürgen,

hmm, irgendwas stimmt mit meinem System noch nicht. Ich habe es schon ein mal neu installiert, aber das Problem konnte ich damit nicht lösen.

Ich habe von einigen gehört, dass manche DDR2-800 Arbeitsspeicher nicht als 800er erkannt werden. Wie könnte man das prüfen? Vorgestern habe ich den Arbeitsspeicher manuel auf DDR2-800 gestellt und dann ging die Festplatte beim Starten des Flusis aus. Danach habe ich ihn wieder auf Auto gestellt.

Wenn ich beim Arbeiten auf irgendwelche Ordner klicke, dann dauert es ca. 1 Sekunde bis das "klick" Geräusch ertönt und er geöffnet wird. Vielleicht hat die Festplatte einen Knacks bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit die Leistung zu testen?

Schönen Gruß

Sven Ole

Hallo,

hast Du vielleicht ein Antivirenprogramm laufen und dieses Antivirenprogramm während Deiner Arbeit mit dem Flugsimulator temporär nicht deaktiviert ... !?

Auch der Windows Explorer läuft auf meinem System wesentlich langsamer, wenn mein Antivirusprogramm aktiviert ist.

Robert

Guten Abend,

ich habe jetzt zwei neue Festplatten eingebaut und Windows komplett neu installiert. Leider ruckelt es immer noch. Komischer Weise ruckelt es leicht bei festgestellten 30 und gar nicht bei festgestellten 60 FPS. Bei allen anderen FPS habe ich dieses starke Ruckeln im Sekundentakt. Mein TFT-Bildschirm hat 60 Herz. Kann das damit zusammen hängen? Ich habe einen Eizo S1910 und der ist nicht so schnell.

Egal welche Einstellungen ich im Flusi habe, in der Luft und am Boden (standart Scenery) habe ich höchstens 60 FPS.

Könnte eine andere Grafikkarte vielleicht das Problem lösen?

Den Virenscanner habe ich schon zum Testen deaktiviert, aber auch das war leider nicht die Lösung des Problems.

Schönen Gruß

Sven Ole

... könnte eine andere Grafikkarte vielleicht das Problem lösen?

Hallo Sven,

wie sieht es mit Deinem Grafikkartentreiber aus?

Bei Grafikkartentreibern, deren Version für die derzeitige Grafikkarte zu neu sind, können durchaus solche Probleme auftreten. Am besten man verwendet diesen Graka Treiber, der auf der mit der Grafikkarte mitgelieferten Support CD-ROM dabei war.

Wie sieht es mit der Einstellung Deiner Hardwarebeschleunigung aus?

Anzeige > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardware Beschleunigung

Die sollte auf dem Maximum stehen.

Mit Deinem TFT Monitor hängt das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht zusammen, ausser Du hast einen DVI Anschluss auf der Graka mit dem DVI Anschluss Deines TFT Monitors verbunden und arbeitest mit einem analogen Bildschirmtreiber. wenn das überhaupt dann noch funktionieren sollte.

Grüsse

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...