concorde1105 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Nach längerem, hatte ich mal wieder richtig Lust einen Bericht zu schreiben. :) Diesmal geht es mit einer 777-200ER von KLM vom Airport Midway in Chicago ins winterliche Amsterdam. Ich hoffe der Berocht gefällt euch, der Flug bzw. die Erstellung hat mir auf jedenfall viel Spaß gemacht. :D Sorry für das etwas phantasielose Titelbild, mir ist nichts anderes eingefallen, es ist gar nicht so einfach für jeden Bericht ein neues "Deckblatt" zu erstellen. :D Zunächst mal eine Übersicht über den östlichen Sektor des Flughafens Chicago Midway. (KMDW) Gut zu erkennen, die blaue KLM 777. Die Passagiere sind bereits im Flugzeug und im Cockpit laufen die letztn Vorbereitungen. Die Groundcrew mach ein Bild vom Reifen. :D Die IFR-Freigabe nach Schiphol (EHAM) ist erteilt, gleich wird die 777 gepushed. Auf dem Weg zur Runway kann die 777 nun niemand mehr aufhalten, schon gar nicht so ein popeliges Stopschild. :D Das nenne ich mal eng! Mit den riesigen Engines streift die 777 fast die Taxiwaybeleuchtung. Am Holdinpoint angekommen, bekommt die KLM auch schon die Startfreigabe. Sorgfältig wird der Vogel auf der Bahn ausgerichtet. Kraftvoll donnert die 777 in den nebligen Himmel von Chicago. Ganz ehrlich, die Startbahn war kein Meter zu lang. :D Über kleine Bezirke geht es... ...zur riesigen Skyline von Chicago. Schön zu sehen ist der 530 Meter hohe Sears Tower. Im Climb können die Passagiere den riesigen Lake Michigan bewundern. Der Mond ist aufgegangen. Unter der Machiene zieht Canada vorbei. Als es Nacht geworden ist, nutzt der Captain die Vorzüge moderne Flugzeuge und Zockt ne Runde Packman. :D Einige Stunden später geht die Sonne auf und England kommt in Sicht. Im Atlantik spiegelt sich die aufgehende Sonne. Über dem Osten von England geht es in den Descend. Nach der Überquerung des Ärmelkanals geht es in die dichten Wolken über den Niederlanden. Beim Ausrichten auf das ILS ist die 777 schon sehr tief geunken und man kann die einzelnen Häuser von Amsterdam erkennen. Gear down, fully established. In Amsterdam liegen die Bahnen kreuz und quer, wirklich ein riesiger Airport. Beim flaren... ... Ein sanfter Touchdown beschließt einen gelungenen Flug. :D Nach dem Verlassen der Runway taxelt die 777 zum Gate. Das Docking System erleichtert das Ausrichten am Gate enorm. Irgendwas fehlt noch an diesem Bericht. Achja, der klassische Tailshot e voilà! Zitieren
Leroy Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Ein interessanter Bericht. Vor allem die Idee mit Pacman. :D Sag mal, die Schrift im Titelbild. Was ist das für eine? Zitieren
daniel12 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 HI! GEIL wie du das blaue Baby ins Rampenlicht gestellt hast :005: Vielen Dank für die schönen Shots :008: LG Daniel Zitieren
Yoda Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Hey, super Shots:D Auch sehr schön bearbeitet:005: Was sind dass für Scenerien? Was für eine T7 ist dass (Meljet)? Zitieren
HB-IWEcho Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Ein super Bericht!!! Auch der Flieger selbst gefällt mir sehr! :008: Eine vielleicht blöde Frage:o , aber; Gibt es dieses Boeing Pilot Entertainment System in der Wirklichkeit? Gruss Pascal Zitieren
Marco_Air Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Ein gaaaaaaaaanz grosses Dankeschön für deinen schönen Bericht, der das Jahr gut Abschliesst:D Das Titelbild ist auch der Hammer;) Vom Pacman will ich erst gar nicht anfangen:p Wie haste das gemacht, wenn ich fragen darf?:007: Zitieren
Marco K. Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Raphael Schöner Bericht :008: Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber fliegt die KLM nicht nach Chicago O' Hare KORD? Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Ganz ehrlich, die Startbahn war kein Meter zu lang. Ganz ehrlich, die T7 käme auf einer 1965m Startbahn (soviel hat nämlich Deine Startbahn) in Realität für eine Langstrecke keinen Zentimeter in die Luft... Sie würde jedoch bestimmt die Schneise für eine entsprechende Verlängerung der 4R vorbahnen...:D Das grösste Fluggerät, dass in KMDW meines Wissens jemals gelandet (und auch wieder gestartet...) ist, war eine 767. Mein Bildfavorit übrigens ist der nette Mond-Shot von hinten-unten. Sieht echt stark aus! Zitieren
concorde1105 Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Geschrieben 1. Januar 2007 Hi frohes neues Jahr an alle und danke für eure Kommentare! :) Die Schrift im Titel nennt sich Evanescent. Man kann sie hier herunterladen. Das 777 Modell ist das von Meljet. Das PES ist von mir frei erfunden, also in der Realität nich existent.:D Vom Pacman will ich erst gar nicht anfangen Wie haste das gemacht, wenn ich fragen darf Naja, einfach einen Screenshot von Pacman ausgeschnitten und in das Fenster des ND gesetzt.:005: Klar, in der Ralität fliegt die 777 nicht von Midway aus, allerdings hat die mit 55% Treibstoff beladene T7 im FS den Takeoff gerade so gepackt. Das Meljet Modell ist aber auch übermotorisiert.:D Beim nächsten Bericht gibts wieder ein realistisches Routing.:009: Zitieren
B787 Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Hi Raphael! Ein klasse Bericht, auch wenn die Route nicht ganz so real ist... :cool: Mir gefällt's. Besten Dank fürs mitnehmen! Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Doch ich muss sagen, dass sind tolle bilder:) ------- Gruß Thorsten http://www.precisionmanuals.com/images/forum/747400.jpg Zitieren
Schmidi Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo Raphael Dein Bericht gefällt mir auch sehr gut. Die Bilder sind schön nachbearbeitet. Nicht zu viel aber es gibt dem Bericht doch ein ganz spezielles Flair. Danke! Gruss Schmidi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.