A330-Bern Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Gestern machte ich mich trotz der Kälte auf den Weg nach ZRH zum Heligrill um meinen persöhnlichen Spotter-Jahresabschluss zu machen.:) Da ich noch Anfänger bin, denke ich gäbe es da noch viel zu verbessern bei meinen Bildern, aber mit der Zeit werd ich den Dreh bestimmt auch mal raus haben.:005: Habe die Bilder diesmal bearbeitet,hoffe das es mir einigermassen gelungen ist! SWISS Airbus A320 beim Start von Piste 16 Ob der wohl eingefroren ist?:002: SWISS "Jumbolino" beim Take-Off auf Piste 28 BA Airbus Take-Off von der 28 UNITED B767 beim Take-Off auf Piste 16. Geht es nur mir so,oder gefiel Euch der alte Anstrich auch besser als der Neue? Dann eine Embraer ERJ170 der CIRRUS SWISS A319 Und nochmals die UNITED B767 im überflug AIR BERLIN darf ja mittlerweile in ZRH auch nicht fehlen STAR ALLIANCE "Jumbolino" der SWISS Etwas für die Heli-Fans Und mein persöhnlicher Abschied der Boeing B747-400 der Singapore Airlines beim Take-Off von Piste 16. Good bye Jumbo... UKRAINE INTERNATIONAL mit einer 737 SWISS A321 und der kleinere Bruder A320 Cessna? HELVETIC Fokker 100 im neuen und danach im alten Kleid Viva Espana Und nun kamen die grossen der SWISS,zweimal A330 beim Take-Off auf der Piste 28 und einmal auf Piste 16 A321 der SWISS unterwegs zu Piste 16 HELLO überflug der auf Piste 16 gestarteten SWISS A330 Mal ein anderer "Jumbolino", BLUE1 SWISS A340 verlässt Dock E Richtung Piste 16 Viel los um die Mittagszeit Zum Schluss der Start der eben gesehenen A340 So,das wars,ich hoffe es hat Euch gefallen. Freue mich schön auf das nächste Jahr hier im Forum. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Simon! Und wie mir die Bilder gefallen haben! :cool: Die A340er der Swiss sind einfach immer eine Augenweide, wenn sie gegen die Schwerkraft ankämpfen... Besten Dank fürs zeigen! Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes 2007! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo Simon Danke fürs zeigen, nur eins ist mir aufgefallen einige der Bilder stehen schief,und vielleicht die Dateigrösse der Bilder kleiner wählen,dann sind die Ladezeiten nicht so Lang. Und dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2007 Die A340er der Swiss sind einfach immer eine Augenweide, wenn sie gegen die Schwerkraft ankämpfen... Und hier mal der Beweis dazu, gestern gefunden,es ist der zweite Flieger in dem Film. http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Boeing_747-400-Airline_Singapore_Airlines_Aviation_Video-7710.html :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Die A340er (200 & 300) sind einfach extrem untermotorisiert... :cool: Sehr eindrückliches Video! Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Die Mehrzahl der Bilder ist schief, und bei den meisten sieht man echt viele JPEG-Komprimierungsartefakte. Schau also hier, dass du in der Bildbearbeitung geraderichtest (die Masten eignen sich dafür gut) und beim Speichern bei JPEG die Kompression etwas weniger hoch ansetzt, dann doch lieber längere Ladezeiten (die aber wohl eher vom Server herrühren). Im Übrigen hätte ich mir eine bessere Selektion gewünscht :) Eine 5 Bilder-Serie eines Startenden A330 der Swiss vom Heligrill hält den Betrachter nicht fest (auch wenn jetzt sicher einige ankommen mit "ich find das aber gut so"). Bei ein paar Ausschnitten (United, wo Nase und Leitwerk weg sind zum Beispiel) bin ich nicht sicher, was du damit vorhattest, aber das geht unter künstlerische Freiheit :D Danke dennoch für die winterlichen Bilder und fürs Ausharren am Airport, scheint ja richtig kalt gewesen zu sein :) Bleib am Ball und guten Rutsch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo Viktor Danke für die Tipps,werde versuchen es das nächstemal besser zu machen. :005: Man lernt ja nie aus. Ich hätte aber noch eine Frage,welches Fotobearbeitungsprogramm würdest Du mir empfehlen? Und denkst Du das meine Fotoausrüstung ok ist,ich habe eine Konica Minolta Dynax 5D mit einem Objektiv Minolta AF 70-210. Danke das Du mir das Bild von der 767 mit abgehakter Nase und Heck als künstlerische Freiheit entschuldigst,aber wenn ich ehrlich bin ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;) Und zur startenden A330 kann ich nur sagen dass ich da als grosser A330 Fan etwas voreingenommen bin, deshalb ist etwas viel davon zusehen. :009: Auch noch ein Danke an Stephan,für den wirklich guten Link mit der startenden SWISS A340, ist sehr eindrücklich! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;) Ich bin mal so frei und betrachte mich mal nicht gerade als blutigen Anfänger, aber wie man am Heligrill eine 767 so aufnimmt, dass danach alles passt ist mir immer noch ein Rätsel...:007: E guets Neus allersyts :) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo Viktor Danke für die Tipps,werde versuchen es das nächstemal besser zu machen. :005: Man lernt ja nie aus. Ich hätte aber noch eine Frage,welches Fotobearbeitungsprogramm würdest Du mir empfehlen? Und denkst Du das meine Fotoausrüstung ok ist,ich habe eine Konica Minolta Dynax 5D mit einem Objektiv Minolta AF 70-210. Danke das Du mir das Bild von der 767 mit abgehakter Nase und Heck als künstlerische Freiheit entschuldigst,aber wenn ich ehrlich bin ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;) Und zur startenden A330 kann ich nur sagen dass ich da als grosser A330 Fan etwas voreingenommen bin, deshalb ist etwas viel davon zusehen. :009: Auch noch ein Danke an Stephan,für den wirklich guten Link mit der startenden SWISS A340, ist sehr eindrücklich! Gruss Simon Sälü A330 Hei si doch cooli Bilder... Als ich letzten Sommer so richtig mit spotten angefangen habe, hatte ich manchmal auch relativ mühe, aber es ist nur ein gewöhnen, plötzlich geht es fast wie von selber..,. Ich hbin oft mehrmals in der Woche am Airport in Zürich .... Ich wünsche dir alles alles gute und weiter so!!! Liebe grüsse pädu aus düdingen Kt.fribourg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.