Zum Inhalt springen

AI Aircraft

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne Frage....

Wie installiere ich die AI Aircrafts ins Flight Simulator 2004??

Also in welchem Ordner muss man sie reinbringen?????

Danke im Voraus....Gruss Burak

a happy new Year............:p :p :p

hallo burak,hallo marcel,

da hat marcel recht ! die ai aircrafts gehoeren in den ordner aircraft des fs9.

die zugehoerigen traffic dateien (damit du deine flieger auch sehen kannst) muessen in kompilierter (zusammengefasster form) in den ordner scenery/ world/scenery !

meistens kommen die traffic dateien in dekompilierter form als Flightplans +airports+aircraft.txt ! damit sie der fs9 lesen kann musst du sie kompilieren als traffic.bgl !dazu nimmt man im allgemeinen das ttool's von swordy indem du deine 3 txt dateien suchst, sie markierst und auf button compile klickst.wichtig ist, dass airports+flightplans das s hinten haben,die aircraft jedoch ohne !

es ist auch darauf zu achten,dass der pfad zum flusiordner scenery/world /scenery stimmt !

dies zunächst als kleine anleitg.,so sollte es klappen,gibt's probleme, einfach hier nochmals nachfragen !

vg

joerg

:D Danke Leute.

Doch ich hab ne winzig kleine Frage?

Wo bekommt man das hier: das ttool's von swordy

Das wars.....:009:

Gruss Burak

Da hab ich ne Frage, weil die Flugzeuge, die ich während dem Fliegen bei fs2004 sehe, z.B. Dash Q, der ist aber nicht in meiner Aircraft Ordner?

Ich glaube dir schon, dass man die AI Aircrafts, die man heruntergeladen hat ins Aircraft Ordner reintut aber vor etwa einer Monat hab ich ne Flugzeug aus dem fsplanet.com herunterlgeladen und ohne das ich wusste, dass es sich hier um ne AI Aircraft handelt und habs dann genau wie die anderen Flugzeuge(kein AI Aircraft) ins Aircraft Ordner installiert, doch ich hatte dann ne folgendes Problem, nämlich, das Cocpit war voll schwarz und hab nacher ne Thread im Forum eingestellt und da hat man mir geschrieben, dass es hier um eine AI Aircraft handelt.

Also wenn ich ne Airbus aus dem Internet herunterlade, natürlich mein ich ne AI Aircraft, dann installiere ich den Airbus und noch alle andere AI Flugzeuge und dann werden die vom Computer her gesteuert, also als AI Aircraft sind die dann im Dienst, während ich fliege.

Also heisst das ich muss so vorgehen;

1. Das heruntergeladene AI Aircraft ins Aircraft Ordner installieren.

und ohne, dass man weiteres macht hat man auf dem Flughafen andere Flugzeuge?

Aber eben, wo sind denn die schon jetzt vorhadene Ai Aircrafts?

Zum Beispiel find ich eben den Dash Q nicht in meiner Aircraft Ordner.

Gruss Burak

Hi Burak,

Die erwähnte Dash sollte unter dem Namen "dh_dash8_100" im Aircraft-Ordner deines Flusis sein.

Das "installieren" einzelner AI Flugzeuge in den Aircraft-Ordner genügt nicht. Damit sie auch im Flusi erscheinen und bestimmte Flugrouten fliegen wird auch ein Flugplan (+ aircraft.txt und airports.txt) benötigt. Aber eigentlich hat Joerg (MFG 2) in diesem Thread ja schon erklärt, wie dies funktioniert.

Als einfachere Methode um AI Verkehr auf deinem PC zu kreieren würde ich dir aber http://www.world-of-ai.com/ empfehlen.

Du musst erst den WoAI-Installer (World of AI Installer) herunterladen und installieren und danach musst du nur noch die auf dieser Seite vorhandenen AI-Packages (welche sämtliche Flugzeuge, Flugplan, usw einer Airline enthalten) herunterladen und mit dem WoAI-Installer installieren. Der WoAI-Installer erledigt sämtliche der von Joerg erklärten, eventuell nicht ganz so einfachen, Vorgänge von selbst.

Viel Spass!

• 1 Monat später...

Ist ne weile her, doch heute war ich auf der Seite von World of AI, doch wie kann ich den Installieren?

Ich finde keinen Link oder so zum Installieren.

Könnt ihr mir da helfen, bitte?

Gruss Burak

Hallo Burak!

Die WoAI Packages kannst du mit dem dazugehörigen Installer installieren! Klick

Eine Anleitung, wo erklärt wird wie man die Packages installiert findest du hier!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Es gibt ja auch Projectai, kann man von dort heruntergeladene Airlines auch beim World of AI Installer installieren?

Also kann man die auch bei WOAI Installer installieren?oder braucht man was anderes?

Gruss BURAK

Hallo Burak!

Für die PAI Dateien brauchst du den PAI-Installer!

Diesen findest du hier:Klick

Falls du noch Fragen zu Installation hast, dann weisst du ja wo du fragen musst... :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...