Zum Inhalt springen

Jahresausklang mit der ILS (20@1000)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tschou zäme,

Ich habe die Bilder echt nur jetzt schon bereitgestellt, weil ich keine Altlasten ins neue Jahr mitnehmen will (habe da ja noch was anderes gäu Pesche)... Ich hoffe, niemand hat was dagegen ;) Deshalb sit back and relax!

Pesche hat hier den Silvesterflug angezettelt - da ich eben erst das Vergnügen hatte, liess ich eine Teilnahme vorerst offen. Bei Chregu (Valkyrier) habe ich dann einen Sitz gebucht (0B) und bin also heute morgen mit gemischten Gefühlen nach Grenchen gefahren. Kurz und gut, wieder mal Suppe. Also bei Chris (oldchris) die Lage gecheckt und eine Stunde später standen wir halt ...wieder in Bern. Erstens kommt es anders... Immerhin stand nun dem Silvester-Flug nichts mehr im Wege - ausser vielleicht ein Tanklastwagen :009:

Auso...

silvesterflug_mbl_2006_12_30_042_1000.jpg

It's Cessna-Time: CLU, CLB, CWE, CHB, CLT und the wrong way round CYU.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_021_1000.jpg

Ein must-have :D

silvesterflug_mbl_2006_12_30_047_1000.jpg

Mitbringsel für alle "Grossen"

silvesterflug_mbl_2006_12_30_053_1000.jpg

Wie schon mal gesagt, only possible with Cessnas :cool:

silvesterflug_mbl_2006_12_30_063_1000.jpg

Via Schallenberg - Sörenberg gehts in die Innerschweiz. Blick auf das Brienzer Rothorn. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der blaue Himmel :o

silvesterflug_mbl_2006_12_30_088_1000.jpg

Über Kägiswil (aha, sichtbar), an Stanserhorn und Rigi vorbei und auch am Zigerschlitz, schon sind wir vor den Flumserbergen. Carven auf der Prodalp wäre etwa die einzige Tätigkeit, mit der ich jetzt tauschen würde.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_090_1000.jpg

Sargans/Mels, das Heidiland, ein Gebiet voller Erinnerungen für mich... Schön es auch mal von oben zu entdecken!

silvesterflug_mbl_2006_12_30_102_1000.jpg

Das isch no Musig! Zwischen Häuser und Bäumen hindurch der Anflug und die Piste ein besseres Trottoir... Die Freekdaaler und die Altenrheiner sind schon da.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_110_1000.jpg

Die ILS-Runde: Pesche, Chrigel, Michi ...

silvesterflug_mbl_2006_12_30_113_1000.jpg

...Niggi, Chregel, Chris und hinter der Kamera meine Wenigkeit. Schön Euch zu treffen!

silvesterflug_mbl_2006_12_30_123_1000.jpg

Eben, spektakulär. Die Ruine steht höchstens 500m vor der Piste.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_130_1000.jpg

Fürs Kafi gehen wir nach Kägiswil, also rasch was essen und weiter gehts. Wieder mal ein Schuss, der nach hinten losging :)

silvesterflug_mbl_2006_12_30_140_1000.jpg

Kloster und Sprungschanze Einsiedeln.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_154_1000.jpg

Endanflug 03 in Kägiswil, schon fast komfortable Piste verglichen mit Ragaz. Leider hat's nicht für Air-to-air gereicht, wir waren schlicht zu langsam :001:

silvesterflug_mbl_2006_12_30_162_1000.jpg

Nun hat Beat den Wecker doch nicht vergebens gestellt - mir si ja aui daaa... Die Runde, nun mit den Heimischen Jost, Beat sowie Jimmy verstärkt, hat sich zu den anderen Fliegern in den Container gequetscht.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_164_1000.jpg

Muss sagen, die DA40-180 hat auch ihren Reiz, sie scheint ein sehr vernünftiges Fluggerät zu sein. Muss ich auch mal testen :007:

silvesterflug_mbl_2006_12_30_167_1000.jpg

Im Rotlichtmilieu (aber nicht im roten Bereich)... Man ahnt es schon, sunset ahead!

silvesterflug_mbl_2006_12_30_175_1000.jpg

Etwa genau so habe ich mir den fliegerischen Ausklang des 2006 vorgestellt! Merci!

silvesterflug_mbl_2006_12_30_183_1000.jpg

Ein letzter Blick aufs Zuhause, bevor wir zur letzten Landung im alten Jahr ansetzen.

silvesterflug_mbl_2006_12_30_188_1000e.jpg

Allseits ein guter Takeoff ins neue Jahr!

Danke an Chris fürs Mitnehmen, war toll! Danke an Chregu fürs Mitkommen, beim nächsten Mal klappts dann mit Dir als PIC. Öhm, moment mal, Du bist ja sogar....... ;) Danke auch an die anderen für's Kommen und Organisieren!

*winkewinke*

Geschrieben

Hallo Mirko,

Wow da hast du wirklich einen tollen Flugbericht gemacht. Bin schon auf dein nächsten Flugbericht im Jahr 2007 gespannt!

PS: Ich wünsche dir guten Rutsch ins Jahr 2007.:)

MfG,

Marcel

Geschrieben

Einfach nur genial... Tolle Bilder...

Genau solche Treffen sind doch das Salz in der Suppe... In den Flumserbergen scheint noch sehr wenig Schnee zu liegen.. soll doch bitte noch etwas schneien bis wir dort Skifahren gehen :)

Geschrieben

Ja danke auch für die Bilder - wenn ich die CLU und die CHB sehe, juckts mich auch wieder in den Fingern, andererseits, das Wetter gefällt mir hier doch wieder deutlich besser. Hab mir noch nie an Sylvester gedanken darüber machen müssen, ob's nicht doch zu viel Sonne werden könnte.. .)

Wenn man fragen darf, die CLB, wem gehört die eigentlich? Hab die schon so oft rumstehen sehen ;)

Geschrieben

Hallo

Cessna Club Bern

CH-8913 Ottenbach, Hobacherstrasse 31

wer auch immer da dabei ist:D :D

Gruss

Heinz

Geschrieben

Wenn man fragen darf, die CLB, wem gehört die eigentlich? Hab die schon so oft rumstehen sehen ;)

25.0% gehören mir..:008: Ja sie steht sehr häufig, die Verfügbarkeit ist sehr gut.

Kosten : Festkosten (Hangar, Versicherung, Gebühren, Jahreskontrolle) 19'600.- (1/4 = 4'800.-) ohne Amortisation und Kapitalverzinsung....

Variable Kosten (Benzin, Oel, Unterhalt etc) 195.- pro Flugstunde.Da wir nicht mehr zollfrei tanken können und mit den effektiven Unterhaltskosten leider schon 63.- pro Flugstunde teurer als noch vor 3 Jahren.

Bei 30 Stunden pro Jahr pro Anteil (1/4) 355.- pro Flugstunde(160.- + 195.-)

Der Silvesterausflug zB (112 Flugminuten = 364.- , 3 Landungen = 71.05) 435.05 ohne Festkostenanteil (733.70 mit Festkostenanteil:eek: .)

Nur fliegen ist schöner und andere Dinge kosten auch Geld.....:005:

Geschrieben

Ciao zäme, Ciao Mirko

silvesterflug_mbl_2006_12_30_123_1000.jpg

Eben, spektakulär. Die Ruine steht höchstens 500m vor der Piste.

ILS is watching you, das bin ja ich der da "angerobint" kommt. Hätte ich gewusst, dass ihr mich beobachtet hätte ich mir mehr Mühe gegeben :D

Haben wir uns gerade verpasst oder habe ich mich zu wenig genau umgeschaut? (Zumindes Chris und Pesche hätte ich kennen sollen)

@ Mirko, hast du noch mehr Bilder von meiner Landung gemacht? Oder/(und) kanst du mir das obige ev in höherer Auflösung zuschicken?

Gruss

Stefan

Geschrieben

@ Chris

Ziemlich realistische Zahlen! So eine Skylane kostet halt etwas, ist aber auch ein Superflugzeug , phänomenale Zuladung!

Ist sie IFR zugelassen?

Ich bin im November von San Diego mit einer Skylane geflogen, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, bis hinauf zum Bryce Canyon, Monument Valley, Cortez, Sedona, Phoenix und zurück.

Flugzeug war ordentlich ausgerüstet (IFR zertifiziert, aber bei weitem nicht so toll wie Deine) und für US Verhältnisse in gutem Zustand (etwa 6 Punkte auf einer Skala von 0-10), wir haben (halt Dich fest) 105.- US$/h (Hobbs time) bezahlt. Was machen wir eigentlich alles falsch in der CH?

Gruss und allen

Es Guets Nöis

Philipp

Geschrieben
@ Mirko, hast du noch mehr Bilder von meiner Landung gemacht? Oder/(und) kanst du mir das obige ev in höherer Auflösung zuschicken?

Sali Stefan,

aber Du hast ja gewusst dass wir da sind :confused: :005: In der Tat hast Du wohl nicht so gut geschaut, die Robin parkte neben der CCT von Pesche.

Bilder: Leider war das Licht, den Wolken sei dank, suboptimal. Obiges ist schon sehr stark gekämmt. Zwei weitere kaum brauchbare Bildchen habe ich noch aufbereitet, leider gerate ich bei einer Robin total nicht aus dem Häuschen, so dass ich sie (Euch) nicht weiter jagte.

silvesterflugmbl2006123qe2.jpg

Während des Anflugs overhead - man will ja wissen, was da kommt ;)

silvesterflugmbl2006123kz4.jpg

Hier noch ein bisschen näher, das ist aber auch schon alles. Grösser geht auch nicht, man sieht nicht mehr :002:

Ferner haben wir für Marc auch noch dies Bild von Sörenberg:

silvesterflug_mbl_2006_12_30_062_1000.jpg

Isch es da druff? :005:

Geschrieben
@ Chris

Ziemlich realistische Zahlen! So eine Skylane kostet halt etwas, ist aber auch ein Superflugzeug , phänomenale Zuladung!

Ist sie IFR zugelassen?

/QUOTE]

IFR ausgerüstet, aber nicht zugelassen, da die anderen drei Mitglieder des Cessna Club Bern kein IFR haben.

USA-West möchte ich schon lange befliegen.....vielleicht dieses Jahr.

Geschrieben

Ciao Mirko

Sali Stefan,

aber Du hast ja gewusst dass wir da sind :confused: :005: In der Tat hast Du wohl nicht so gut geschaut, die Robin parkte neben der CCT von Pesche.

Nein ich habe es nicht gewusst. Zwar wusste ich dass es einen Silvester-Threat gibt, aber da hatte ich schon lange nicht mehr draufgeschaut.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor fliegen zu gehen, hat sich spontan ergeben, genauso spontan wie das Flugziel.

Bilder: Leider war das Licht, den Wolken sei dank, suboptimal. Obiges ist schon sehr stark gekämmt. Zwei weitere kaum brauchbare Bildchen habe ich noch aufbereitet, leider gerate ich bei einer Robin total nicht aus dem Häuschen, so dass ich sie (Euch) nicht weiter jagte.

Ok, danke trotzdem

Gruss

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...