Tis Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 Hi zäme, habe mir nun den PSS Bus auf wieder einmal auf die Platte geladen und erkannt, dass die Abstürze meines PC's bei diesem Addon am Aussenmodell liegen müssen. Nun hab ich also die Model und Texture Ordner vom ProjectAirbus Airbus genommen, es ging alles gut! Doch einige Probleme gab es doch noch zu lösen. Die Lichter Die Lichter waren am falschen Ort und sahen so mehr aus wie mitfliegende Glühwürmchen denn wie Beacon, Strobes oder wie sie alle heissen. Das lag wohl daran, dass die Positionen der Lichter in der Aircraft.cfg gespeichert sind. Diese hab ich ja von PSS und die passt nicht mit dem Model von PA zusammen. Gut, die hab ich ändern können. Jetzt aber hab ich kein virtuelles Cockpit! Wird wohl auch irgend so einen Grund haben, nur weiss ich nicht, wie ich es richtig machen kann! Ich finde weder Dateien die für das seien könnten, und auch in der Aircraft.cfg finde ich nix passendes... Also im Panel Ordner ists nicht versteckt, den hab ich immernoch von PSS Zur Verdeutlichung noch schnell der Inhalt meines "Mixed Airbus (Edelweiss A320)" - Model Ordner, Project Airbus - Texture EDW Ordner, Project Airbus - house Textures, PSS - Panel, PSS - Sound cfm/iae, PSS - A320_check.txt, PSS - A320C.air, PSS - A320V.air, PSS - Aircraft.cfg, PSS Könnte mir bitte jemand helfen? Ich will einfach, dass der PA Edelweiss A320 mit PSS Panel (und virt. Panel!) und PSS SOund zu fliegen ist, wobei letzterer keine Probleme macht... Vielen Dank, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren
Bodan Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 Hoi Tis! Ist immer wieder schön, im Forum von Dir zu lesen (und zu schauen: Flugberichte...). Zum Virtuellen Cockpit: Das ist im Flugmodell (model-Ordner)integriert. Wenn "project airbus" kein virtuelles Cockpit hat, dann hat Dein Mix-Jet auch keinen. Ist denn das Problem mit den Abstürzen nur bei Dir? PSS hat doch sicher ein Support - Forum, oder? ------------------ Liebe Grüsse vom Bodensee: Johann ;-) Zitieren
Peter Guth Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 Mensch, Marc, die Jungs von Phoenix entwickeln exzellente, komplette Fluggeräte für den FS. Dann greift der Spieltrieb der User, die Panels werden "wahllos" auf Fremdprodukte übertragen. Selbstverständlich (!) funktioniert das nicht völlig störungsfrei. Und, obwohl das PSS Team expliziet darauf hinweist und sogar erklärt, warum der Technologietransfer nicht geht (Panel, Airfile, Aircraft.cfg und Gauges bilden als Kopierschutz EINE Einheit, der dazu gehörende Sound ist tlw. in den Gauges integriert), wird dort dummdreist um Support für Eigenkreationen gebeten. Trotzdem sind Phoenix Leute fair und gestatten auch im PSS Forum einen Meinungsaustausch der User untereinander. Diese schaukeln sich dann regelmäßig hoch, weil die eigene Pfriemelei nicht wunschgemäß hinhaut und niemand bereit ist, die elementaren Hinweise/Limits bei Manipulationen zur Kenntnis zu nehmen. Ich habe das Triple Seven Panel für meine Bedürfnisse unter realistischen Gesichtpunkten verfeinert und das Kopierschutzsystem nach langen Tests kapiert. Hut ab vor den Entwicklern, die bei PSS cleverer waren als Mitbewerber. Und, es darf gesagt werden: ALLE Versuche, das voll funktionsfähige Panel auf andere FS Maschinen zu übertragen, schlagen fehl. Die Posky Maschinen bieten generell kein virtuelles Cockpit, die Texturen können m.W. nicht dementsprechend kombiniert werden. Es geht nicht um die sehr wohl mögliche Darstellung in z.B. in Posky B767, B777 oder Default B777 mit virtuellem Cockpit u.a. Aber spätestens beim Loadeditor ist endgültig Feierabend. Wer also das komplette, fehlerfrei arbeitende Panel will, der muß bei PSS - oder deren Useredits - bleiben. Ist aber auch garnicht so schlimm. Real kann kein Pilot "enroute" seinen Vogel mal eben von außen Begutachten Mir persönlich wäre es sogar lieber, die Kiste würde "außen" gar nicht dargestellt, wenn man somit die FPS verdoppeln könnten. Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 27. September 2002 editiert.] Zitieren
Tis Geschrieben 27. September 2002 Autor Geschrieben 27. September 2002 Hi zäme, Hi Peter, nun, klar kann man in der Realität den Flieger auch nicht von aussen ansehen, aber wir sind hier im Sim. Und wenn es darum geht, ob ich IRGENDEINEN Airbus mit Super Panel fliegen kann, dann nehm ich den. Nehm ich den PSS (Model & Tex), hab ich nie die GEwissheit, ob der Flieger in einer Minute noch da ist - Macht das spass? Nein. Zudem check ich den Bezug nicht ganz, was da schief gehen kann, wenn ich nur Model und TExture, also die Aussenhaut verändere. Alle inneren Werte, technischen Daten usw, usf, sind ja bestehen geblieben! Das Teil fliegt doch genau gleich, nur hat es sein Aussehen geändert. Kann mir da keine Verknüpfung vorstellen. Von Problemen hab ich auf meinem Flug nach Olbia jetzt auch nix gespürt. Ausser, dass der AP beim ILS irgendwelche Capriolen machte und "einfach so mal" begann zu sinken, grundlos. Dies führe ich aber eher darauf zurück, dass dies mein erster Flug war! @Bodan. Mist! habs noch halb vermutet dass es dort drin steckt. Tja, fliege ich halt ohne virtuelles Cockpit. Braucht es ja auch nicht unbedingt. Danke vielmals für die Antworten und guet Nacht, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 Hallo Tis, also das mit dem "Missbrauch" des PSS-Airbuspanels klappt absolut problemlos, bis auf das virtuelle Panel welches sich in der Tat in der *.mdl-Datei verbirgt und daher nicht dargestellt wird. Bei den Lichtern (Strobes, etc.), sowie der richtigen Standhöhe des Fliegers musst Du jeweils die Einträge unter [Contact Points] und [Lights] der Aircraft.cfg des neuen Airbusses in eine temporäre Textdatei kopieren bevor Du die PSS-Aircraft.cfg ab dem Eintrag [General] in die andere kopierst. Anschliessend die Teile der rüberkopierten Einträge mit den Teilen aus der temporären Textdatei überschreiben. Schon hast Du danach im "neuen" Airbus alles am richtigen Ort Wenn Du nun noch die *.air-Datei des neuen Airbus mit derjenigen des PSS-Airbus überschreibst (Die Bezeichnung der *.air-Datei muss nachher wieder der originalen entsprechen) hast Du auch die Flugeigenschaften des PSS-Airbusses im neuen Airbus. Ich denke, das mit dem Panel und Soundordner ist Dir wohl schon klar und bedarf keiner Erklärung Ich fliege mittlerweile jeden X-beliebigen Freeware-Airbus (319, 320 und 321) mit den Features des PSS-Airbusses, das spart viel Geld In dem Sinne.... Gruss Jürg Zitieren
Tis Geschrieben 28. September 2002 Autor Geschrieben 28. September 2002 Hi Jürg, danke für deine Ausführungen. Das mit den Lichtern habe ich schon hinbekommen gehabt, danke aber trotzdem. Ich habe es einfach so gemacht: In der Aircraft.cfg vom PA und in der der PSS hab ich den Lights Eintrag aufgesucht. (mein erstes mal das ich sowas mache!) Dann habe ich gesehen, dass es immer drei Zahlen und eine BEschriftung hat. So hab ich dann immer nur die Zahlen (die ich [zurecht]für die Positionsangaben hielt) vom PA_Lights kopiert und beim PSS LIghts, bei demselben Licht reinkopiert. Also z.B. PA_navgre Angaben(das grüne Blinklicht wohl) zum PSS_navgre. Nun hab ich aber noch ein Problem. PSS hat mehr lichter als PA. z.b., gang wichtig die Landinglights, die hab ich bei ProjectAirbus nicht gefunden! Jetzt haben diese Lichter immernoch ihre alte Position, da ich nicht weiss, wo sie zahlenmässig hingehören...Kann mir jemand helfen? Achja, die Standhöhe, das ist noch eine gute Idee, merci!!! Die .air Datei hab ich garnicht überschrieben, da ich ja nicht PSS Bestandteile in den PA Ordner kopiert habe, sondern umgekehrt. Dabei hab ich soviel wie möglich PSS gelassen, um evtl. Schäden zu vermeiden. Merci, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren
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