Zum Inhalt springen

MUC@Night (1 Bild, 1000 px)

Majortom

Empfohlene Beiträge

Liebe Flugfreunde,

seit über einem Jahr bin ich nun schon stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum. Es waren nicht zuletzt die schönen Bilder die hier gezeigt werden, welche mich dazu bewogen haben wieder mit der Fotografie anzufangen. Meine Technik ist dabei ziemlich altmodisch: ich fotografiere nicht nur analog, sondern entwickle und vergrößere die Filme auch noch selber. Das ist ein schöner Ausgleich zur täglichen Arbeit am Computer. Wenn man mit dem belichteten Film heimkommt und anschließend in der Dunkelkammer mit Gerätschaften und Chemikalien hantiert und dann zum ersten Mal das Foto in der Entwicklerschale zum Vorschein kommt ist das ein schönes Gefühl :) .

Spotterbilder habe ich bisher nicht gemacht, ich habe mich immer damit begnügt die Flugzeuge nur anzuschauen :). Insofern ist das hier eine Premiere... Ich bitte dabei um Nachsicht, mein Scanner ist nicht der Beste, worunter die Schärfe und die Zeichnung der Schatten etwas leidet. (Im Original kann man mit einer Lupe und etwas gutem Willen, den Text der Sixt Werbung links unterhalb des Towers lesen)

MUCNight2.jpg

Das Foto ist am 23.12. gegen 18.00 vom Besucherhügel aus gemacht worden. Es war ziemlich kalt und dunstig - und ich war dort ganz allein! :007:

Viel Spaß beim Betrachten - Kritik und Anregungen sind immer willkommen!

Viele Grüße aus München

Michael

--------------------------------

http://www.mwphoto.de

schönes Bild :)

mal wieder schön jemanden zu sehen der noch analog fotografiert :)

auf MUC freue ich mich auch schon wieder... im Frühjahr werde ich wiedermal dort sein.

LG Peter

ich dachte die "nasse Dunkelkammer" stirbt aus...du hast eine der wenigen überlebenden - wer weiss wie lange noch..:005:

Zweifelsohne ein sehr schönes Bild, das durch die Körnigkeit und schwarz/weiß zu etwas besonderem wird...

Tolles Bild!

Was ich nicht ganz verstehe, bzw. was ich noch nie gesehen habe: was ist der Zweck der Fluggastbrücken im vorderen Bereich? Fährt da ein Pax-Bus vor oder sind die Brücken unterirdisch mit dem Fingerdock verbunden?

Gruss Reto

Vielen Dank für diese Bild, eine gelungene Arbeit.

Und an all die, die immer über ihre Cams meckern, das es bei 1000 ASA zu viel rauscht, hier sieht man mal RAUSCHEN:005: :005: :005: , auch wenn beim Scannen sicherlich noch einiges auf der Strecke blieb.

Man waren das noch Zeiten.....gei..:rolleyes:

Was ich nicht ganz verstehe, bzw. was ich noch nie gesehen habe: was ist der Zweck der Fluggastbrücken im vorderen Bereich? Fährt da ein Pax-Bus vor oder sind die Brücken unterirdisch mit dem Fingerdock verbunden?

Pax Busse...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...