bi Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo allerseits, bin grad über ein cooles Video gestolpert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Interessantes Video, aber man die Landebahnbefeuerung schon von weitem sehen kann, sehe ich keine Notwendigkeit für ein Infrarotbild. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich meine ich hätte das schon mal im Fernsehen gesehen. Irgendein Testflug bei dem es weniger um die Landebahn, als viel mehr um die Umgebung geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 IR kameras sehen auch durch Wolken und Nebel hindurch, die Idee ist wohl ein weiteres Sicherheitsnetz gegen CFIT zu haben (und anderen Verkehr, wobei es schwierig sein dürfte einzuschätzen was sich wohin bewegt mit einem Bild in so geringer Auflösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Interessantes Video, aber man die Landebahnbefeuerung schon von weitem sehen kann, sehe ich keine Notwendigkeit für ein Infrarotbild. Wenn man sich nur auf die Landebahn fokussiert, dann hast Du recht. Ich finde es aber irgendwie beruhigend, bei diesem Gelände auch zu sehen und nicht nur hoffen zu müssen, dass man auch tatsächlich genug Abstand von den Bergen hat...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich will so'n Teil für mein Auto! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich will so'n Teil für mein Auto! :-) Dann hast du das falsche Auto: http://www.engadget.com/2006/02/02/new-mercedes-s-class-rocks-night-view-assist/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Kann mir jemand 'n paar tausender ausborgen? Bin Student und hab keine Kohle ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Wenn eine Infrarotkamera zur Unterstützung von Landungen bei Nebel Sinn machen würde, hätte man diese sicher schon. Ich vermute, dass Nebel auch das Infrarotlicht stark dämpft und streut, so dass es nicht viel an Sichtweite bringt. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.