Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Gestern Abend war Nightsession angesagt. Was da herauskam könnt ihr hier sehen... viel Spass

 

Auffahrts oder besser gesagt Abfahrtsrampe Ankunft/Abflug vor dem Parkhaus 3

3057.jpg

 

Registration: D-ABGB

Airline: Air Berlin

Flugzeugtyp: Airbus A319-132

3066.jpg

 

Registration: EC-ICR

Airline: Clickair

Flugzeugtyp: Airbus A320-211

3067.jpg

 

3074.jpg

 

3075.jpg

 

Registration: EW-239TH

Airline: Gomelavia

Flugzeugtyp: Ilyushin IL-76TD

3082.jpg

 

3083.jpg

 

3086.jpg

 

3085.jpg

 

Registration: G-VAEL

Airline: Virgin Atlantic Airways

Flugzeugtyp: Airbus A340-311

3090.jpg

 

 

Ich hoffe die nächtlichen Bilder haben Euch gefallen.

Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

 

Gruess

Markus

Geschrieben

Hi Markus!

 

Klasse Nachtschüsse! Ich beneide dich ja wirklich um den Vorfeldtrip... wenn sowas doch nur mal bei uns in FRAnkfurt möglich wäre....... *grummel*

 

Gibts noch ne kleine Zugabe? Würde mich freuen! ;)

Geschrieben

Hallo Markus!

 

Die Bilder sind dir super gelungen! :cool:

Besonders die IL-76 hat's mir angetan!

Würde mich auch über einen Nachschlag freuen, vorausgesetzt es gibt noch welche... :D

Besten Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hallo Markus

 

ganz schöne Bilder sind dir gelungen. Hast du die mit Stativ gemacht, oder wie kriegst du das so hin?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Geschrieben
Wie konntest du aufs Vorfeld?

 

Ich will ja Markus nichts vorwegnehmen...aber soweit ich weiß, machen die ZRH-Spotter doch öfter mal angemeldetet Vorfeldknipsertouren, im Winter eben auch bei Dunkelheit......oder gibts sowas nicht mehr?

Geschrieben
Andere Möglichkeit auf Vorfelder zu kommen:

 

-Flughafenangestellter mit Berechtigung

-Pilot

-Controller

 

werden...

 

Wobei ein Controller ebenfalls ein Angestellter mit Berechtigung ist...

 

Gruss Gustav

Geschrieben
Andere Möglichkeit auf Vorfelder zu kommen:

 

-Flughafenangestellter mit Berechtigung

-Pilot

-Controller

 

werden...

 

Oder sich in ein Vögelchen verwandeln und rumflattern wo man will... :) :005:

Geschrieben

Hey Markus

 

Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut. Vorallem dir Click Air Fotos finde ich toll. Vielen Dank für s zeigen der Bilder!

 

Gruess Reto

Geschrieben

Moin,

 

das hat sich doch gelohnt, wie ich finde. Schöne Abendbilder :-)

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Herzlichen Dank und natürlich habe ich noch ein bisschen Nachschlag. Richtig, die Bilder sind auf einer Vorfeldknipsertour aufgenommen worden. Wisi hat Euch den Link ja bereits geliefert.

 

http://www.airsidefoto.ch/

 

Die Aufnahmen wurden übrigens mit einer Canon 20D, Sigma 28-300 Objektiv sowie natürlich einem Stativ gemacht.

 

3068.jpg

 

3073.jpg

 

3077.jpg

 

3087.jpg

 

Grüessli

Markus

Geschrieben

WOW!

Also die Sun Express 757 sieht super aus! :cool:

Mein neuer Favorit, neben der IL-76...

Besten Dank für den Nachschlag!

Geschrieben

Wow, echt geniale Bilder!

Vor allem die Click Air gefällt mir farblich besonders gut.

 

 

 

LG Michi

Geschrieben

Danke fürs zeigen, gefallen mir auch Super:009: Die 757 sieht in der Tat genial aus:009: :cool:

---

 

Wiso hat die il76 den Umkehrschub drinnen beim Parking:confused: Danke.

Geschrieben
Zitat von Marco_Air

Wieso hat die il76 den Umkehrschub drinnen beim Parking

 

Wie bei russischen Jets normalerweise üblich, werden die Triebwerke bei kalten Temperaturen, oder bei längerer Ausserbetriebnahme mit diesen roten Triebwerksabdeckungen abgedeckt!

Die "Umkehrschubverkleidungen" wurden ausgefahren, um die Temperatur im Treibwerk konstant zu halten! Sonst könnte ja die Kälte, oder sonst was von hinten ins Triebwerk gelangen...

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, allerdings sehe ich in meiner Erklärung einen plausiblen Nutzen für das Triebwerk... :D

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier etwas falsches erzähle... :009:

Geschrieben

Zitat von Wisi

Pilot werden

Man kann als Pilot einfach so aufs Vorfeld??:eek: Mein Vater is nämlich einer:cool:

Geschrieben

Hallo Markus

 

Einfach geniale Bilder. Mein Favoriten sind die beiden Bilder von der Clickair.

Wenn man solche Bilder sieht, lohnt es sich vielleicht auch mal Nachts an den Airport zu gehen.

 

 

Gruss Bruno

Geschrieben
Wie bei russischen Jets normalerweise üblich, werden die Triebwerke bei kalten Temperaturen, oder bei längerer Ausserbetriebnahme mit diesen roten Triebwerksabdeckungen abgedeckt!

Die "Umkehrschubverkleidungen" wurden ausgefahren, um die Temperatur im Treibwerk konstant zu halten! Sonst könnte ja die Kälte, oder sonst was von hinten ins Triebwerk gelangen...

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, allerdings sehe ich in meiner Erklärung einen plausiblen Nutzen für das Triebwerk... :D

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier etwas falsches erzähle... :009:

 

Ich denke es ist auch noch dafür, dass nichts hinten ins Triebwerk gelangt. Sprich Tiere die sich dann dort einnissten. Bei längeren Standzeiten im Freien könnte der eine oder andere Vogel darin Wohnhaft werden und das will man verhindern.

 

Gruss Bruno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...