Zum Inhalt springen

FSX Aktivierungs Erlebnis Hotline MS


Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Salue zusammen

 

Habe per Zufall im Flightxpress Forum folgendes Erlebnis eines ehrlichen Flusianers gelesen. Für mich ist klar, dass ich so lange wie möglich mit dem FS9 fliege.(Falls der Beitrag an einen anderen Ort gehört bitte ich um entsprechende Verschiebung)

 

Gruess us Winti

 

Peter :001:

 

Hier der Auszug:

 

hi kalle,

 

du scheinst noch nicht viel mit ms´s hotlne zu tun gehabt zu haben. meine erfahrungen sind eher ernüchternd.

 

1. aktivierung ging einwandfrei übers internet. weitere aktivierung wurde notwendig weil ich zwei weitere platten ins raid0 eingebunden habe. obwohl angeblich zwei aktivierungen übers internet gehen sollen ging das schon nicht mehr. ich hatte über eine kostenlose hotline ewig lange zahlenkolonnen über die telefontastatur einzugeben um dann zu erfahren, dass eine aktivierung nicht möglich wäre.

 

es meldete sich dann eine nette realstimme der ich die zahlenkolonnen nochmals vorlesen mußte. ich mußte mich erklären, warum ich nochmals aktivieren wollte. dann wurde fsx schließlich freigeschaltet.

 

tags darauf hab ich aus den 4 platten zwei raid0s gemacht. neue aktivierung wurde fällig. schlug erst mal wieder fehl. diesmal dann eine nette damenstimme die mir mitteilte, dass meine zahlen falsch seien und sie nicht aktivieren könne. das war am freitag um 17 uhr. ich müsse den technischen kundendienst anrufen der aber erst wieder am montag erreichbar sei. sie könne mir für montag eine direktnummer geben die aber nicht kostenfrei sei. nun gut, ich hatte ja noch den fs9.

 

also am montag erst mal wieder die ewig lange zahlenkolonne eingeben wo ich ja schon wußte, dass sie nicht funktionierte. aber nur so kam ich überhaupt an die kostenlose hotline. eine andere nette damenstimme der ich erst wieder alles ausführlichst erklären mußte bis sie mich dann zum technischen kundendienst durchstellte. der war erst mal belegt und ich wurde rausgeschmissen. also wieder zahlenkolonne eingeben usw. bis ich schließlich beim techn. kundendienst landete.

 

der meinte, er könne auch nicht aktivieren, mein key produziere eine falsche zahlenkolonne. ich solle den flusi nochmals neu aufsetzen. zumindest bekam ich da mal eine vorgangsnummer. also flusi drüberinstalliert und ganze prozedur von vorne bis ich wieder beim techn. kundendienst war. funzte natürlich nicht. der herr spezialist meinst dann, dass vielleicht die bereits eingebunden szenerien und flugzeuge stören. ich sollte ihn nochmals blank installieren. als ich meinte, dass das wohl nichts mit einer aktivierung zu tun hätte hat er mich niedergebügelt. also flusi blank installiert. ganze prozedur wieder ohne erfolg. nach einigem hin und her landete ich wieder beim techn. kundienst. der meinte, dann hätt ich wohl ein problem. ich bräuchte wohl einen neuen key und ob ich die prozedur kenne. natürlich nicht. ok, er verbindet mich zu einem anderen mitarbeiter der neue keys vergeben kann da würd ich dann weiteres erfahren. da flog ich erst mal wieder raus, weil der belegt war. kam auch in keine warteschleife. also ganze prozedur wieder von vorne.

 

endlich war ich dann beim "neukeymen". also ich hätte an eine email die er mir telefonisch durchgab zwei bilder zu schicken. eins von der geöffneten packung des fsx mit den dvds und eins vom key. daraufhin würde mir ein neuer key zugesendet der dann keine schwierigkeiten mehr bereiten sollte. als dann nach drei tagen immer noch kein key da war (ich hatte ja den fs9) ganze prozedur von vorne. eine nette damenstimme beteuerte die mail sei schon lang an mich raus. sie las mir die email adresse nochmals vor. war mein name falsch. als ich sie fragte warum sie mein mail nicht einfach mit dem key beantwortet hätten wußte sie keine antwort. vielleicht kennen sie ja auch diese nützliche funktion nicht.

 

schließlich bekam ich dann doch einen neuen key und konnte reaktivieren. wenn du nun glaubst, die geschichte sei zu ende irrst du.

 

bekanntermaßen sind ja amd prozis zu schwach für den fsx. also hab ich mir zu weihnachten ein neues system gegönnt um den fsx auch ohne tweaks wirklich nutzen zu können. mir graute schon vor der nexten reaktivierung obwohl mir versichert wurde, dass der neue key keine probleme mehr bereiten würde. nächster reaktivierungsversuch also am 24.12. am frühen abend. der ms-computer belehrte mich dass ich versuche den fsx auf einem zweiten rechner zu aktivieren was nicht gestattet sei. das wars. die hotline war nicht besetzt. sei verziehen am hl. abend. am 25. dann war wieder eine nette sehr freundlich und höfliche dame am anderen ende der leitung der ich erst mal die 9x6 zahlen nochmals vorlesen mußte die ich zuvor übers telefon eingegeben hatte. dann eine kurze kunstpause. dann fragte sie mich sehr höflich warum ich versuchte den fsx auf einem zweiten rechner zu installieren. ich beteuerte der dame dass ich mir einen neuen rechner gekauft habe. ja dann könnte ich ihn ja auch noch am anderen rechner haben. ja, könnte ich, hab ich aber nicht, da ich die platten des alten rechners in den neuen übernommen habe. und im übrigen lebe ich ganz allein mit einem hund und kenne niemandem dem ich den fsx vererben möchte. all meinen freunde hätten den sich selber gekauft etc. etc. ich kam mir wirklich wie ein bittsteller vor bzw. wie ein ertappter raubkopierer oder schummler oder was immer.

 

vielleicht hättest du keine dicken hälse bekommen. meine wurden immer dicker je öfter ich mit der hotline zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solange der Gesetzgeber das Internet nicht rechtlich zwingend vorschreibt, sobald man im Besitz eines PC's oder Notebooks ist und diesen oder dieses auch betreibt, ist eine Software Internet-Onlineregistrierung ohne alternative Software Registrierungsmöglichkeiten, die das Internet nicht als Voraussetzung sehen, meiner Meinung nach rechtswidrig.

 

Das wiederholte Einlegen der kopiergeschützten CD Nr.4 beim FS9 für ein erfolgreiches Betreiben des FS9 ist zwar recht lästig und unkomfortabel, jedoch meiner Auffassung nach noch immer besser, als die derzeitige Microsoft Registrierungsphilosophie des FSX.

 

Nicht alle Bürger können oder wollen sich einen Internetanschluss leisten. Sollen deshalb flugbegeisterte Menschen in Zukunft auf neue Microsoft Flugsimulatoren verzichten müssen?

 

Kopiergeschützte CD's oder DVD's und einen auf der Verpackung deutlich erkennbaren und funktionierenden Registrierungsschlüssel sind vollkommen ausreichend.

 

Auch ein "Herumtelefonieren" für eine Softwareregistrierung ist grundsätzlich abzulehnen.

 

Muss ein realer oder virtueller Pilot im Internet surfen oder telefonieren können ... ;-) ... !?

 

NEIN Microsoft, wir Piloten können nur perfekt fliegen ... ;-) ... !

 

Danke für den zuvor recht interessanten Beitrag !

 

Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

du kannst den FSX auch per Telefon kostenfrei aktivieren.

 

 

@Peter

 

die Story beschreibt aber auch nicht den 0815 User:

1. aktivierung ging einwandfrei übers internet. weitere aktivierung wurde notwendig weil ich zwei weitere platten ins raid0 eingebunden habe. ...

 

tags darauf hab ich aus den 4 platten zwei raid0s gemacht.

...

bekanntermaßen sind ja amd prozis zu schwach für den fsx. also hab ich mir zu weihnachten ein neues system gegönnt

:009:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgerliche ist, dass ich meinen PC auch zig mal aufgerüstet und neu installiert habe. Dummerweise habe ich den FSX jedesmal gleich registriert. Jetzt verweigert mir der FSX auch die Registrierung mit der Meldung das ich schon die maximale Anzahl von Registrierungen vorgenommen habe.

Er gibt eine riesige Zahl aus, mit der Aufforderung den Telefonsupport anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, es Michael.

 

Wie viele von uns haben den FS9 gekauft und dann mit dem no-CD crack betrieben?

 

Wie viele von uns haben den FSX gekauft und werden ihn mit dem Registrierungs-Crack betreiben (oder machen es schon) - über kurz oder lang? Klar, man könnte es gleich ganz klauen, aber so sind wir (ich denke, ich spreche da für die meisten hier) ja nicht. Also kauft man es, und lädt den Crack drüber.

 

Es ist ja eigentlich schon lächerlich mit dem FS9 gewesen...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe den FSX eben gerade zum 8. male installiert und jedesmal konnte ich Ihn wieder aktivieren...

 

Liegt es wohl daran dass ich ihn immer erst über die De-Installationsroutine deinstalliert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es wohl daran dass ich ihn immer erst über die De-Installationsroutine deinstalliert habe?
Vielleicht unterscheidet dies den Fachmann vom Bastler? :005: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch einen:

Ich dürfte nach bisher einmaliger erfolgreicher Install des FSX mein XP (ohne Hardwareänderungen) neu aktivieren. Online ging nicht, dann telefonisch wie siehe oben.

Beim FSX hatte ich erst kaputte DVD > Umtausch, dann den öfters genannten XML.DLL Installer-Fehler. Hat dafür 4 Tage gedauert.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...