Plane83 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Zusammen Fliege am weekend für meine Ferien nach Las Vegas und habe mir gedacht, ich könnte dort mir mal einen Flugzeugfriedhof ansehen. Hat jemand bereits besichtungen unternommen? Welcher lohnt sich besonders?Vielen Dank für die Hilfe Barbara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Barbara Diesen Sommer war ich den Mojave Flugzeugfriedhof besuchen gegangen. Wie man an den Bildern sehen kann, kommt man nicht all zu nah an die Flugzeuge ran.:( Ob es etwas wie eine Rundfahrt oder Führung gibt, weiss ich leider nicht. :001: Vielleicht liegt ein anderer Flugzeugfriedhof näher als Mojave. Las Vegas ist ja immerhin 230 Meilen entfernt! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, vielleicht hilft dir die FAQ des Mojave Airports weiter. Eine E-Mail Anfrage wäre auch schon mal ein Versuch... http://www.mojaveairport.com/Inlay_Pages/New_inlay_pages/faq_IL_new.htm Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Ja es gibt eine Rundfahrt, jedoch im Bus und bei den verschrotteten Flugzeugen darfst du nicht mehr fotografieren (bei ZIP und Air Canada schon). Leider ist Mojave nicht mehr so "erlebnissreich" wie vor ein paar Jahren mit all den MD11 usw. Aber ein Besuch ists allemals wert! Ich wollte ein Kleinflugzeug mieten dort, doch das kannst du vergessen... gibts nicht :( Sonnst kannst du nach Victorville, ziemlich weit von LAS entfernt, dort war ich noch nie, kann dir also nichts dazu sagen. Bilder hier: Victorville Das sieht mir ziemlich intressant aus... Victorville ist etwa gleich weit von LAS aus wie Mojave, bietet aber sicherlich mehr (den Bildern nach) Von LAS gibts sonnst südlich Kingman, dort stehen viele Dornier's (US), Tristars (TWA) und 727 (DHL) rum - hier ein Bild von mir: http://www.airliners.net/open.file/1091497/L/ Ob es sich für einen Tag lohnt, musst du selber wissen... Erkundige dich doch wegen einem Rundflug - evt. auch nach Victorville. http://www.westairaviation.com/ hier gibts was von LAS North aus... Bei weiteren Fragen zu Kingman oder Mojave, kannst du dich ruhig melden Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem Fliegen habe ich mir auch schon überlegt, da mein Freund selbst fliegt und die FAA hoffentlich ihr ok gibt, werden wir möglicherweise selbst hinfliegen. Werde berichten welchen ich mir angeschaut habe.:rolleyes: Grüsse Barbara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich wollte ein Kleinflugzeug mieten dort, doch das kannst du vergessen... gibts nicht :( Wie genau ist das zu verstehen das du ein Kleinflugzeug mieten wolltest? Fliegst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Nein noch nicht, aber ich dachte es wäre sicherlich Billiger ein Flugzeug (Cessna) zu mieten (Mit Pilot) als hier in der Schweiz.... aber so billig sind sie jetzt auch nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Mein Freund wird selber fliegen und sonst habe immer noch in Vegas einen netten Grandpa mit Fluglizenz und entsprechend günstiger möglichkeit ein Cessna oder so zu mieten. Lass mich überraschen in wenigen Stunden gehts los. Grüsse Barbara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.