bleuair Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 @Dennys, ja natürlitsch. Aber durchaus nicht vorzeigenswert. Spannend, wie schnell eine leere 737 abgeht :D PS: Wenn ich mal in Samedan lande, dann nehme ich auch das Taxi, dann nennt mich endlich auch jemand Millionär, Vetternwirt, Mafiaboss, Erbe, Lobbyist, Drogenbaron oder was :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich könnte mir denken, wenn auch nur eine leise Stimme von Ausbau spricht, sind die Anwohner schnell zur Stelle... Was heisst denn hier "leise". In Samedan ist e ja schon laut ausgesprochen und bewilligt: es gibt ein ILS auf der 03! Das wurde in diesem Informationsschreiben durch die Einführung einer neuen FIZ (Flight Information Zone) in Samedan schon gesichert. Auch müssen dann alle Segelflieger in englischer Sprache mit ihrer Voice dort anmelden. Wie machen das denn die Deutschen und Österreicher mit der Nationalen? Das gibt ein Chaos. Ich frage mich, wie teuer eine Landung in LSZS demnächst wird. Wir sind schon dabei, den Breitenförderungskurs an einem anderen Ort zu planen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Was heisst denn hier "leise". In Samedan ist e ja schon laut ausgesprochen und bewilligt: es gibt ein ILS auf der 03! Das wurde in diesem Informationsschreiben durch die Einführung einer neuen FIZ (Flight Information Zone) in Samedan schon gesichert. Auch wenn das für die Privatpiloten wohl nicht so toll ist, hört sich das ja super an. So ist es vielleicht realistischer mal (wieder) einen Linienflug nach LSZS zu erwarten. Gibts mehr Informationen über das geplante ILS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich habe diesen Maybach übrigens letzten Januar in Köln neben dem Dom fotographiert. War ganz erstaunt, einen Maybach mit schweizer Nummer in Deutschland zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Na dann fangen wir mal an zu rechnen, was die Taxifahrt gekostet haben könnte, wenn 300 m auf 300 CHF kommen :007: :cool: :009: :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Wenn ich kein Zug habe für die frühen Abflüge um arbeiten zu gehen nehme ich IMMER so ein Auto wenn ich kein Nighstop habe nehme ich den Ferrari da brauch ich ja nicht so viel Platz für Gepäck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich schicke Dir dann mal meine Bewerbung als Chauffeur :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich schicke Dir dann mal meine Bewerbung als Chauffeur :p ;) Hm OK bitte Foto nicht älter als 24 Stunden und wichtig gute und attraktive Referenzen hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Aber sicher doch.....:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich habe diesen Maybach übrigens letzten Januar in Köln neben dem Dom fotographiert. War ganz erstaunt, einen Maybach mit schweizer Nummer in Deutschland zu sehen... Hallo, ähhheeem, mit Verlaub ist dieses Foto nicht neben dem Dom entstanden, sondern vor dem Haupteingang des Maritim Hotels am Heumarkt. Zwischen beiden Locations liegen so in etwa 500 Meter oder auch 0,5 Km bzw. 546,81 Yards oder 1640,5 Fuß bzw. 19685 Inches, und nicht zuletzt 0,27 NM bzw. 0,37 SM. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Zwischen beiden Locations liegen so in etwa ... oder ... bzw. ... oder ... bzw. ..., und nicht zuletzt ... bzw. ... . Oder 500 Franken! Das Spiegelbild des Maybach in der Türe offenbart übrigens sein "Darunter" (das "Sein"): eine beige E-Klasse Taxe Diesel :D :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Oder 500 Franken! :D Soll ich mich jetzt reich fühlen, weil ich heute schon etwa 50000 Franken weit gekommen bin, oder arm, weil ich nichtmal 50 Meter in bar bei mir hab? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 ähhheeem, mit Verlaub ist dieses Foto nicht neben dem Dom entstanden, sondern vor dem Haupteingang des Maritim Hotels am Heumarkt. Zwischen beiden Locations liegen so in etwa 500 Meter oder auch 0,5 Km bzw. 546,81 Yards oder 1640,5 Fuß bzw. 19685 Inches, und nicht zuletzt 0,27 NM bzw. 0,37 SM. Sorry, war vor einem Jahr dort, und konnte mich nicht mehr genau erinnern, wo das war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 heute schon etwa 50000 Franken weit gekommen bin Hm, aber nur wenn Du einem Maybach-Taxi hinterhergelaufen bist! Wenn Du einem Bus nachläufst, sparst Du zB nur 2.40 CHF. Wobei Haben und Nicht-Haben in diesem Fall unglaubliche 100'000.- ausmachen! Schon bald bist Du Millionär! Man sieht sich in LSZS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Matthias, Danke für die Info betr. Bell 47. Die ist eh schöner als ein Maybach. Ich würde sie allerdings umspritzen lassen und dann damit an Flugtagen teilnehmen. Mit der entsprechenden Musik aus den Lautsprechern...... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Das "Taxi" war letzten Samstag dauernd in Betrieb. Hätte nie gedacht, dass das Auto so teuer ist. Kenne mich aber auch nicht so mit Autos aus:rolleyes: Die B732 war die VP-CHK und ist immer mal wieder in SMV. Beim ersten Anflug war sie zu hoch und machte einen Go-Around, beim zweiten Anflug klappte es dann... Nachtrag: Was mich überrascht hat war, dass die B732 am gleichen Abend wieder rausging, obwohl es schon nach 1700 war und es auch schon sehr dunkel war. Sie startete auf der 21. die Konturen der Gebirge gegen Südwesten hoben sich aber noch deutlich vom Himmel ab. Als ich dann im Zug Richtung Chur sass und auf Höhe des Thresholds der 21 vorbeifuhr, startete dann auch noch die Gulfstream V VP-BLA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 letzten Samstag dauernd in Betrieb Mike, wie mir scheint, Deine Kamera auch! Also immer her mit den Bildern :008: Merci im Vorus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 (...) obwohl ich weder mit dem MD11 noch mit dem a340 Samedan je angeflogen bin, kenne ich die aktuellen Ausbaupläne und die halsbrecherischen Anflugverfahren aus ganz sicherer Quelle! Infos HIER e guets nöis - nff auf dme Weg in den Simi .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 In Samedan ja, aber in Saanen eine 737 (wohl eher kaum)?Markus Unmöglich. Da landen nur kleine Jets. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 (...) ...Infos HIER...quote] Völlig nutzlos in diesem Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo Stephan 10.7 Lärmschutzmassnahmen für JET/Turboprop ACFT:Zum Abbremsen ist die gesamte Pistenlänge zu benützen. "REVERSE" soll nur aus sicherheits- oder operationellen Gründen benützt werden. Somit sollte deine Frage beantwortet sein :005: Guten Rutsch Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Das habe ich eben auch schon gelesen. Nur was sind "sicherheits oder operationelle Gründe"?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Nun, z.B. das Gewicht: Eine kleine Citation braucht weniger Rollstrecke bis sie steht als z.B. eine Boeing. Da die Piste nur 1800m ist könnte ich mir vorstellen, dass für eine plus/minus schwere Boeing auf 5600ft die Runway irgendeinmal knapp werden könnte. So wäre die Benützung der Reverser bei einer Boeing als "Operationeller Grund" unter Umständen sicher gerechtfertigt... Sicherheits Grund: Das Flugzeug setzt etwas spät auf und bremst ohne Reverser ab. Den Piloten wird während dem Bremsen klar, dass sie schneller Bremsen müssen, da sie sonst über die Runway aus schiessen könnten. Also werden die Reverser noch als weiteres Bremsmittel hinzugenommen => Reverser wurde als Sicherheits-Mittel benützt Alles klar? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 @Martin Denkst du da etwa an eine dunkelgrüne Bemahlung mit M.A.S.H. Aufschrift..? :cool: Sonst musst du mir einen Tipp geben. :009: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Das "Taxi" war letzten Samstag dauernd in Betrieb. Hätte nie gedacht, dass das Auto so teuer ist. Kenne mich aber auch nicht so mit Autos aus:rolleyes: Solange die einzige Quelle für den Preis ein Blickartikel ist, dürften letzte Zweifel auch durchaus weiter bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.