Guli Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Quelle: Blick.ch SAMEDAN GR – Auf dem Rollfeld steht ein 700´000 Franken teurer Maybach: das exklusivste Taxi der Welt. Willkommen in Samedan – dem Flughafen der Schönen und Reichen! Werner BucherBildzoomLuxus-Taxi: Der Maybach bringt die Gäste zum Zoll. Dreihundert Meter weit – für dreihundert Franken. Eben ist eine PC-12 der Air Engiadina gelandet. An Bord: Rolf Sachs, der Bruder von Gunter Sachs, und Familie. Der rote Teppich ist schon ausgerollt, ein 700´000 Franken teurer Maybach wartet darauf, die prominenten Gäste zum Zoll zu fahren. Ganze 300 Meter weit. Kostenpunkt: 300 Franken. Aber Geld spielt auf dem Engadin Airport keine Rolle. Wer hier landet, hat davon mehr als genug. Am Zoll müssen die Sachs’ die Pässe zeigen. Die werden heute auch auf Spuren von Rauschgift kontrolliert. Eine Spezialeinheit der Grenzwache ist für einen Tag im Engadin. «Wir finden hier immer sehr viel», sagt einer der Beamten. «Aber nicht bei Familien. Sondern vor allem bei jungen Männern.» Da kann es passieren, dass der Flug in den Luxusurlaub im Knast endet. Der Ort, an dem der St. Moritzer Jetset kommt und geht, liegt unscheinbar am Rande einer Industrie- und Gewerbe-Zone. Engadin Airport, 1707 Meter über dem Meer, gut zehn Minuten vom Nobelkurort entfernt. Die Flughafengebäude wirken heruntergekommen, der Warteraum ist kaum mehr als ein Alukasten mit Glas. Und doch ist Engadin Airport Glamour pur. Tag für Tag stehen Neugierige mit Feldstecher am Zaun – um einen Blick auf die zu erhaschen, die aus einer völlig anderen Welt zu kommen scheinen. «Man kann den Reichen und Prominenten nirgends so nahe sein wie hier», sagt Flughafen-Chef Beat Margadant (55) nicht ohne Stolz. Gestern, kurz nach zwölf: Ein schwarzer Mercedes fährt vor, im Fond ein älterer Herr. Zu Fuss geht er auf seine Maschine zu: eine neue Challenger 300, mehr als 10 Millionen Franken wert. Sie wird ihn nach Dublin bringen. Um sein Gepäck muss sich der Mann nicht kümmern: Ein livrierter Diener schichtet Berge goldener Gucci-Taschen auf einen Wagen. Wenig später verschwinden sie im Bauch der Challenger. Regelmässige Sicherheitskontrollen gibt es nicht am Engadin Airport. «Weil wir keine Linienflüge haben», erklärt Margadant. Beinahe im Minutentakt landen jetzt Flugzeuge. Eine italienische Familie mit zwei kleinen Kindern, alle in dicke Pelze gehüllt. Die Mutter stöckelt übers Rollfeld. Gepäck haben sie nicht dabei. «Das sind Kaffeegäste. Die bleiben nur für ein paar Stunden, dann fliegen sie zurück in den Nebel», erklärt ein Flughafen-Mitarbeiter. 18´000 Starts und Landungen zählt Engadin Airport im Jahr. Die meisten davon zwischen Dezember und Februar. Wenn in St.Moritz Hochsaison ist, starten und landen bis 74 Jets pro Tag. Indische Stahlbarone oder brasilianische Banker fliegen in ihren Boeing 737 ein – Maschinen, in denen bis 150 Personen Platz finden. «Der Anteil von Jets ist bei uns im Vergleich mit anderen Flughäfen sehr hoch», sagt Beat Margadant. Dann wird es hektisch: Ein schwarzer Rolls Royce fährt vor. Zwei Diener helfen zwei jungen Ägyptern aus dem Wagen, laden sieben Koffer und unzählige Taschen aus. Die beiden Männer fliegen mit einer PC-12 nach Gstaad. Sie waren kurz vor Weihnachten in Vaters Boeing 737 nach St. Moritz gekommen, wollen aber an Silvester im Berner Oberland ausgiebig feiern. Wenn ich mir diesen Zeitungsartikel zu gemüte führe kommt mir nur eines in den Sinn!!! ICH WILL NACH SAMEDAN ;) bis zu 74 Jets am Tag und das bei diesem sonnig blauem Himmel. WOW! Da bleibt mir wohl nur de tägliche Blick in die Webcam des Airports. http://www.engadin-airport.ch/index.php?page=53 Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi Markus, vielen Dank !!!! Wenn man die 300 hundert Meter zu Fuss zum Empfangsgebäude geht, frieren einem dort, bei minus 28 Grad, glatt die Zehen ein !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Da fragt man sich aber schon irgendwie, warum der Flughafen kein Geld (bzw. keine Spender) für einen Ausbau findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi Markus, vielen Dank !!!! Wenn man die 300 hundert Meter zu Fuss zum Empfangsgebäude geht, frieren einem dort, bei minus 28 Grad, glatt die Zehen ein !!!! Ich hätte jetzt eher aufs Hirn getippt das einfrieren könnte. Aber ich vermute mal die Herrschaften müssen ab dem Zoll nicht laufen, sondern werden evt. weiter im Maybach sitzen bleiben dürfen bis zum Domizil. Schon wenn man nicht weiss wohin mit dem Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frizi Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ganze 300 Meter weit. Kostenpunkt: 300 Franken. 1m = 1.-- Fr.... Ich hab's schon immer geahnt, aber vielleicht mache ich in meinem Leben was falsch...:005: Gruess Fredy, der in 2 Stunden mit einem old-style 172gi fliegen geht...für einen eigenen Jet habe ich noch zu wenig Geld in meinem Kafikässeli...:009: ach ja, und zum Flugplatz fahre ich mit meinem rostigen Mitsubishi Lancer: 1 km = 0.50 Fr. (Meterpreis: 1m = 0.0005 Fr.):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Sali Markus, ICH WILL NACH SAMEDAN nimm doch das Taxi :007: bis zu 74 Jets am Tag und das bei diesem sonnig blauem Himmel. Nach der Quelle zu schliessen ist diese Zahl wohl ein Maximalwert und sagt nichts über den einzelnen Tag aus. Die Anzahl Jets ist dennoch genügend hoch, unbestritten. Da der Newsgehalt =0 war (wen wunderts), habe ich spotan denken müssen, schön, wenn der Schnee bei den Schickimickis durchgewunken wird aber das selbe Staatsorgan in Zürich die letzten paar Gramm Gras einsammelt. Auch hier eine klitzekleine Schieflage im Staat. Aber wir freuen uns jetzt erst mal auf Deinen Spotterbericht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Mit einer 737 in Samedan und in Sannen (Gstaad) landen ist sicher nicht ganz einfach. Mich würde mal das Anflugverfahren interessieren. Die Jets kommen sicher IFR vom Zielort und wann wechseln Sie zu VFR und wie sieht der Anflug aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Da der Newsgehalt =0 war (wen wunderts), habe ich spotan denken müssen, schön, wenn der Schnee bei den Schickimickis durchgewunken wird aber das selbe Staatsorgan in Zürich die letzten paar Gramm Gras einsammelt. Auch hier eine klitzekleine Schieflage im Staat. Hat wohl weniger mit der Lokalität, als mit dem Kundenstamm zu tun.Von Razzias in (Gross)banken habe ich bisher auch noch nie was gehört, obwohl es dort tendenziell scheinbar am intensivsten schneit. Lieber mal ein paar Jugendliche oder einen kleinen Club hochnehmen - ist ja auch einfacher :008: (Aber das ist wohl eher eine politische Frage..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Not bad, aber anstatt 300m fahren doch lieber eine Stunde Piper fliegen, oder eine Platzrunde mit einem GV oder GLEX jetten :D Mit einer 737 in Samedan und in Sannen (Gstaad) landen ist sicher nicht ganz einfach. Mich würde mal das Anflugverfahren interessieren. Die Jets kommen sicher IFR vom Zielort und wann wechseln Sie zu VFR und wie sieht der Anflug aus? Da kann ich dir evt. ein wenig helfen: Beispiel eines GLEX von Genf nach Samedan => LSGG MOLUS N871 DITON L613 RIPUS N850 SOSON. Dann gibt es offenbar ein Wayponit ZERNE der sehr wahrscheindlich bei Zernez liegt. Über diesem Punkt denke ich ist cloud breaking angesagt (als ich dies erlebte war ein cloud breaking sehr wohl angesagt :009: ). Und von da aus auf die Piste 21. Wo genau IFR gecancelt wird weis ich auch nicht. Das Beispiel ist ist für eine Landung auf der RWY 21, wies auf die 03 aussehen würde kann ich dir leider auch nicht sagen. Dass ein Circuit geflogen wird um auf der andere Piste zu landen denke ich ist unwahrscheindlich, auf den Anflugkarten ist ersichtlich, dass es nur einen Circuit für SEP gibt, für MEP und Jets einen Straight in... Den Abflug verstand ich jeweils so: VFR raus und das IFR joining über ELMUR, MONAR, AMIKI, ODINA, TRA... Da frage ich mich nur, wie hoch die steigen dürfen und wie direkt die zu ihren Waypoints fliegen dürfen/können. Wenn das WEF noch in Davos ist, heisst es jeweils "No left turn befor XXXXft", auch schön :005: Ich hoffe, dass uns die Piloten noch einiges über LSZS sagen können => Und meine Fehler korrigieren :) Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Mirko Ganz klar handelt es sich bei 74 Jets um einen Spitzenwert. Ich wage da sogar zu sagen dass es 74 Flugbewegungen sein könnten. Demnach wären das dann wohl die Hälfte. @Roger Wie das genau Anflugverfahren aussieht kann ich Dir nicht sagen... vielleicht hilft das weiter ;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 The most expensive taxi of the world in use... :D @ Guli: Geile Bilder, wie viel FPM das wohl sein werden... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Wem gehört wohl die Bell 47 auf dem (ersten) Bild? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Zusammen, Das ist ein Bell 47 G3B1, Kennzeichen HB-XHB Dieser ist privat, weitere Fotos und Informationen dazu sind >hier< zu finden. Freundliche Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ach Jungs, regt doch Euch wegen dem kleinen Unterschied nicht so auf !! Sind ja alles sogenannte Snobs, die da 300 Fränkli für ein paar Meter kalten Zehenschutz hinblättern. Eine Frage hätte ich da noch. Kennt Jemand den Unterschied zwischen einem normalen Steuerzahler und einem sogenannten Snob (eben die die da oben in Samedan Taxi fahren ??) ??? :confused: Der Snob schreibt Fudi mit Ph , also Phudi !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Von Razzias in (Gross)banken habe ich bisher auch noch nie was gehört, obwohl es dort tendenziell scheinbar am intensivsten schneit.Lieber mal ein paar Jugendliche oder einen kleinen Club hochnehmen - ist ja auch einfacher :008: (Aber das ist wohl eher eine politische Frage..) Schon richtig das man auf die Kids losgeht, wenn sie dann gross sind steigen sie eben auf Schnee um und gehen bei den Grossbanken arbeiten. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 einer 737 in Samedan und in Sannen In Samedan ja, aber in Saanen eine 737 (wohl eher kaum)? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Irgendwie muss man die ca. 700'000 für den Maybach ja auch wieder rausholen. 2400 mal die Strecke fahren, schon hat ist man in der Gewinnzone ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian2k4 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Irgendwie muss man die ca. 700'000 für den Maybach ja auch wieder rausholen. 2400 mal die Strecke fahren, schon hat ist man in der Gewinnzone ;) Personal-, Betriebs-, Unterhalts- und Kapitalkosten nicht vergessen :005: :D Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Kennt Jemand den Unterschied zwischen einem normalen Steuerzahler und einem sogenannten Snob (eben die die da oben in Samedan Taxi fahren ??) ??? Sali Andre, Es gibt keinen! S'sind beides Menschen genau wie Du und ich. Und es ist anzunehmen, das jener, der sich den Maybach leisten kann, sogar (prozentual) mehr Steuern zahlt als der Durchschnitt. Man darf nicht vergessen, was Touristen für eine Wertschöpfung ( nicht = den Betrag den sie zahlen! ) auslösen. Sowohl in St. Moritz als auch in Saanenmöser. Also lassen wir sie Maybach fahren, wir haben ja auch alle unsere Geld vernichtenden Hobbies und Vorlieben. @Saanen mit der 737: Das habe ich auch gedacht, aber es geht sogar, habs selbst ausprobiert :rolleyes: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Also wenn ich mir überlege, dass ich mir einen Maybach kaufen, dann ein paar Mal St. Moritz-Samaden fahren kann, bis ich 700 Kilometer mit Kunden gemacht habe und dann den Anschaffungspreis bereits wieder eingenommen habe, dann sind mir die Betriebskosten beinahe egal :D Schon richtig das man auf die Kids losgeht, wenn sie dann gross sind steigen sie eben auf Schnee um und gehen bei den Grossbanken arbeiten. :008: Das meinst du jetzt aber nicht ernst? ;) In der Schweiz herrscht - theoretisch - immernoch rechtsgleichheit. Von da her müsste die Polizei überall gleich konsequent handeln. Aber das ganze ist vielmehr Politik und die Politik hat eigentlich weder Interesse daran, sich die Vorteile eines regen Nachtlebens zu vernichten, noch irgendwelche Banken hochzunehmen. Aber hin- und wieder eine Razzia in einem Club machen für die Öffentlichkeit kann ja auch nicht schaden. Dort trifft es dann sowieso die Clubs, wo es überbordet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Es gibt keinen! S'sind beides Menschen genau wie Du und ich. Hallo, hier ist ja gerade das Problem, diese Leute sehen sich selbst eben nicht als Menschen von der "Stange", sondern als etwas Besseres. Im Übrigen zahlen die höchstens auf dem Papier prozentual genausoviel Steuern wie "normale" Menschen auch. Der Rest des großen Vermögens wird in Monaco oder Grand Cayman versteuert bei Steuersatz 0%. Selbst wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich wohl arge moralische Bedenken, vor allen Dingen wenn ich mir verallgegenwärtigen würde, daß mit einer blanken Spende von 300 Franken höchstwahrscheinlich 10 Kinder in einem Entwicklungsland dafür eine ganze Weile nicht hungern müßten. Natürlich kann man nicht als Samariter die Welt retten aber seinen Reichtum dermaaßen offen zur Schau zu stellen halte ich für übertrieben, auch wenn man bedenkt, wie die meisten dieser Menschen zum Reichtum gekommen sind. Entweder durch Erbschaft oder durch das rigerose Ausnutzen von Arbeitsrecourcen zu eigenen Gunsten mit allem was so dazu gehört, wie Vetternwirtschaft und Lobbyistentum. Die angesprochene Falmilie Sachs oder auch die Krupps könnte man geradezu als Paradebeispiel nehmen, gebe ich doch die dubiose Rolle, gerade in der Krisenzeit des 2. Weltkrieges der Familie Krupp, zu bedenhken, eben "Hart wie Kruppstahl", wobei ich das "Hart" gezielt als kaltherzig auslege. Die haben ein Vermögen mit billigen Arbeitskräften (Kriegsgefangene, politische Häftlinge, KZ-Insassen) gemacht, und vor Kriegsende ihre Schäflein ins Trockene gebracht um nach dem Krieg generös für den Aufbau zu zeichnen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich frage mich echt wo das Problem liegt, wenn einer das Geld hat mit einem Taxi für 300 CHF 300 Meter zu fahren??? Und alle Besserverdiener als Steuerflüchtige oder gar Kriegprofiteure hinzustellen finde ich etwas daneben :001: Im nächsten Beitrag sind dann alle Millionäre wohl Mafia Bosse aus Italien und Russland oder kommen aus Südamerika und sind Drogen Barone :001: Es soll doch noch Leute geben, die ihre Steuern ganz normal bezahlen und dies sogar im eigenen Land und die ihr Geld auf ganz legale Art und Weise verdienen....:006: btw das andere Maybach Taxi steht in Zürich und fährt auch immer nur ein paar Meter.... Warum regt sich da keiner drüber auf. Mein Tip an alle Besserverdiener, kauft einen 20 Jahre alten PKW, spendet den Schmuck an Bedürftige und lauft nur noch in speckigen und kaputten Jeans rum und die Geldeinnahmequellen überschreibt ganz schnell an diejenigen die Euch den Reichtum neiden und dann schauen wir mal ob die dann alles das nicht machen, was sie Euch vorwerfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Im Übrigen zahlen die höchstens auf dem Papier prozentual genausoviel Steuern wie "normale" Menschen auch. Der Rest des großen Vermögens wird in Monaco oder Grand Cayman versteuert bei Steuersatz 0%. Womit wir wieder bei den Vorurteilen wären. Und wer sich ein PPL leisten kann, muss auch ein Bonze sein... Selbst wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich wohl arge moralische Bedenken, vor allen Dingen wenn ich mir verallgegenwärtigen würde, daß mit einer blanken Spende von 300 Franken höchstwahrscheinlich 10 Kinder in einem Entwicklungsland dafür eine ganze Weile nicht hungern müßten. Natürlich kann man nicht als Samariter die Welt retten aber seinen Reichtum dermaaßen offen zur Schau zu stellen halte ich für übertrieben, auch wenn man bedenkt, wie die meisten dieser Menschen zum Reichtum gekommen sind. Hmm, ich würde mal sagen, *jeder* hier könnte es sich leisten, 300.- zu zahlen für diese Fahrt im Maybach. Wer denn mal das Gefühl erleben wollte, in so einem Auto zu sitzen... Ich hätte vollstes Verständnis (würde es jedoch nicht machen). Sorry, Menschen haben nunml unterschiedliche Vorstellungen von Glück, die einen zahlen 300.- für ne Stunde Fliegen (oder noch viel mehr, übrigens...) Und ich bezweifle ja sehr stark, dass dieser Maybach voll ausgelastet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich frage mich echt wo das Problem liegt, wenn einer das Geld hat mit einem Taxi für 300 CHF 300 Meter zu fahren??? Und alle Besserverdiener als Steuerflüchtige oder gar Kriegprofiteure hinzustellen finde ich etwas daneben :001: Im nächsten Beitrag sind dann alle Millionäre wohl Mafia Bosse aus Italien und Russland oder kommen aus Südamerika und sind Drogen Barone :001: Es soll doch noch Leute geben, die ihre Steuern ganz normal bezahlen und dies sogar im eigenen Land und die ihr Geld auf ganz legale Art und Weise verdienen....:006: btw das andere Maybach Taxi steht in Zürich und fährt auch immer nur ein paar Meter.... Warum regt sich da keiner drüber auf. Mein Tip an alle Besserverdiener, kauft einen 20 Jahre alten PKW, spendet den Schmuck an Bedürftige und lauft nur noch in speckigen und kaputten Jeans rum und die Geldeinnahmequellen überschreibt ganz schnell an diejenigen die Euch den Reichtum neiden und dann schauen wir mal ob die dann alles das nicht machen, was sie Euch vorwerfen.... Sehr geehrte/r Frau/Herr Amaratine, wobei sie bitte das "geehrte/r" als notwendige Höflichkeitsfloskel sehen sollten, hab ich jetzt geschrieben, daß alle so wären? Ich habe ein konkretes Beispiel genannt und nicht Verallgemeinert. Ich bitte doch in Zukunft darum etwas besser zu lesen. Auch habe ich nicht alle Millionäre als Steuerflüchtlinge bezeichnet, es gibt nur welche, und davon weiß Gott nicht zu wenige, nicht nur in der Industrie sondern auch in der Politik, da möchte ich nicht am Schlagbaum in Lichtenstein stehen und sehen wer da hinüberrollt. Und was den doch bei den Haaren herbeigezogenen und mir fast unterstellten Vergleich zu Mafiabossen und Drogenbaronen betrifft, so entstammt dieses ja aus Ihrer Feder bzw. Phantasie, die, denkt man mal an die russischen Oligarchen, gar nicht so verkehrt ist, allerdings können die da, so glaube ich zumindest nicht landen, dürfte ein wenig schwierig sein, mit ner 767 oder ähnlichem Fluggerät. Mit vorzüglicher Hochachtung MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Natürlich kann man nicht als Samariter die Welt retten aber seinen Reichtum dermaaßen offen zur Schau zu stellen halte ich für übertrieben, auch wenn man bedenkt, wie die meisten dieser Menschen zum Reichtum gekommen sind. Entweder durch Erbschaft oder durch das rigerose Ausnutzen von Arbeitsrecourcen zu eigenen Gunsten mit allem was so dazu gehört, wie Vetternwirtschaft und Lobbyistentum. Aha, die meisten dieser Menschen.... was für mich heisst, die meisten eben.... Dass das konkrete Beispiel der beiden genannten Familien, diese Aussage dann wieder reltivieren soll, muss ich mir wohl denken. Und ich habe Ihnen nichts unterstellt, sonden die Aussage getroffen, was die Steigerung von Ihren Feststellungen wäre...:001: Welch Sarkasmus..... Und im übrigen steht mein relaer Name in der Unterschrift und lesen habe ich auch gelernt und weiter werde ich dazu nichts schreiben, denn Ihr Stil Herr Michael ist einfach nicht mein Ding :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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