Zum Inhalt springen

PC Absturz bei FS X


Sasch76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Wenn ich ein Flugabenteuer mache, startet mein Pc urplötzlich einfach neu auf, wie wenn ich den Reset-Knopf drücke. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sasch

 

Bitte etwas mehr Details (FS X oder FS9, neuer PC, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, fliegst Du online oder offline, evtl. Fehlermeldung, was hast Du in den letzten Tagen auf Deinem PC geändert an SW oder HW etc); dann können wir Dir evtl. helfen.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sasch,

 

das ist mir mit dem FSX auch passiert.

Vermutlich bin ich mit der Grafikkarte ans Limit gegangen (Regler voll offen) und der hat als Selbstschutz neu aufgestartet.

Hatte nachdem mein Flusi geschneit hat, dem PC Start zuschauen können.

Es sah als hätte ich den Reset Knopf gedrückt, aber ich war am Fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...mit dem Fs X.

Mein System ist: AMD 64 4200+Dual Core, 2 Gb DDR2 Ram-667

2 Grafikkarten Geforce 7300GT mit je 256 Mb (fahre sie im SLI-Modus), 600 Watt Netzteil und Windows XP Professional.

 

Zuerst dachte ich dass der überlastschutz des Prozessors wegen der Hitze anspricht. Darum kaufte ich mir gestern einen übermässigen Kühler. Nun das wars leider auch nicht, denn heute ist es mir wider passiert.

 

Hoffentlich könnt Ihr mit diesen Daten etwas anfangen... Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sasch

 

Wer macht Dein ANTIALYSING (AA)?

 

Die NVIDIA-Grafikkarte oder der FS X?

 

Wenn Du das AA mit der NVIDIA-Software / Hardware machst, versuch doch mal in der SW anzugeben, dass AA von der Anwendung (FS X) gemacht wird.

 

So hat es bei mir funktioniert und hatte keine Abstürze mehr!

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im FS war die AA deaktiviert und im Controllpanel der Grafikkarte war das Antialiasing auf 4x eigestellt. Nun habe ich gesehen dass man das AA auf off - 2x -2xQ - 4x - 8x einstellen kann. Welche einstellung jetzt wohl die beste ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,,, habe jetzt fast alles probiert und tatsächlich.. wenn ich das AA bei der Grafikkarte auschalte, dafür beim FS aktiviere , läuft das System tadellos, ohne weitere Abstürze.

 

Besten Dank für Eure Ratschläge:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...