Zum Inhalt springen

Condor?

mikaell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir wollten eigentlich im April mit Edelweiss nach Saman / Dominik. Rep. fliegen.

Leider hat die Edelweiss/Belair/Kuoni am März bis Mai alle Flüge nach Samana gestrichen. Warum auch immer, Hotel bieten sie noch an - Frechheit. Nicht mal eine ausweich Möglichkeit wird geboten um nach Samana zu kommen.

Nun gut, nun bietet ein Reisebüro (Carib-Tours) an, von Zürich nach Frankfurt und dann direkt mit Condor nach Samana Flughafen. Nun bitte eure Meinung. Ich war/bin immer etwas skeptisch gegenüber deutschen Fliegern und auch gegenüber Condort. Ihr habt nun die Chance meine - vielleicht falsche - Meinung umzukehren und mir das gute von Condor zu sagen. :rolleyes: Wäre echt froh. Auch negatives....

Wie ist sie so in sachen Qualität, Leistung, Sicherheit, Komfort.

(Es wäre mein erster Flug über den Teich und der längste überhaupt. (Bis jetzt war Zypern der längste Flug (4 Stunden)

Danke sehr...

Ich bin auch schon mal mit Condor in die Dom.Rep geflogen. Abflug war von Düsseldorf und Ankunft in Puerto Plata. Die Maschine war eine 767. Der Flieger und das Personal war okay, allerdings lies die Beinfreiheit zu wünschen übrig.

Bei 10h Flug macht sich das schon bemerkbar. Was ich jedoch wesentlich schlimmer fand, waren die Passagiere. Was da weg gesoffen wurde, war nicht normal. Dementsprechend war auch das verhalten von einigen Leuten an Bord.

Der Rückflug war mit LTU. Das hab ich besser in Erinnerung. Letztendlich kann ich nicht wirklich sagen das Condor schlecht oder gut ist. War halt der reinste Touristenflug, oder besser gesagt Terroristenflug.:D

Hallo zusammen

(...) Ich war/bin immer etwas skeptisch gegenüber deutschen Fliegern (...)

aber aber...

Schweizer Präzision in Ehren, doch auch die Deutschen sollten schon ab und zu ein Flugzeug in die Luft gebracht haben.:005:

Hallo

Die Condor ist halt eine Charterairline wie jede andere auch,nicht besser oder schlechter wie andere auch.Ich bin selbst auch schon einige male mit ihr geflogen.Auch mit der 767 sind wir schon mal nach Zypern geflogen,für einen 4Stunden Flug reicht der Platz gerade noch(bin selbst 1,82mtr) aber auf einem 10 Stunden Flug könnte es etwas eng zugehen.:005:

Ich glaube aber auch nicht das andere da viel besser sind,es müssen halt so viel wie möglich in die Kisten rein:)

Sieh dir auch mal die Seite hier an,da kannst auch einiges rauslesen:http://www.airlinetest.com/

Hallo

aber aber...

Schweizer Präzision in Ehren, doch auch die Deutschen sollten schon ab und zu ein Flugzeug in die Luft gebracht haben.:005:

Das kann ich nur bestätigen:) :) :)

Für die neuere Zeit kann ich nicht viel zum Thema Condor sagen. Zwischen 1963 und 1970 bin ich diverse Male mit Condor in die Ferien nach Libanon, nach Portugal und nach Griechenland geflogen. Mit Boeing 720, 727 und 707. Condor war damals eine tadellose Gesellschaft. Die Flugzeuge befanden sich in Topzustand, der Service und die Bodverpflegung konnte man nur als einwandfrei bezeichnen. Da gab es nicht das geringste zu bemängeln. Ein Linienflug hätte nicht besser sein können.

Heute habe ich da auch schon anderes gehört. Bekannte waren mit der Gesellschaft nach Kanada geflogen und alles andere als zufrieden.

Auch mit LTU bin ich seinerzeit sehr gerne geflogen. Damals noch mit Sud Aviation Caravelle oder Fokker F 27 Friendship. Auch diese Gesellschaft hatte mittels gepflegter und gut gewarteter Maschinen, einem tadellosen Service und grosser Zuverlässigkeit einen ausgezeichneten Ruf als Charter-Airline.

Heute fliege ich praktisch nur noch mit Belair, Edelweiss oder Helvetic oder auch ab und zu mit der Linie in die Ferien. Dabei ziehe ich zur Zeit eindeutig die drei Schweizer Chartergesellschaften vor.

Gruss - Dietwolf (Thermikus):001:

Anmerkung: Flug Frankfurt-Beirut mit vierstrahliger Boeing 720 der Lufthansa im Auftrag der Condor

danke für eure antworten.

das mit den deutschen passagieren habe ich mir auch schon überlegt. hast dann ja wirklich fast nur deutsche und die können mit alkohol - auch ohne - ganz schön "lustig" werden. :005:

der abstand ist sicher ein problem von mir (1m90). liebäugeln mit einem klassenwechsel in die comfort class. ob sich aber der hohe aufpreis lohnt, wage ich zu bezweifeln.

http://www6.condor.com/tcf-de/comfort_class_sitzkomfort.jsp;jsessionid=B173913FD98D2704741C28362034D5C4.as6worker

theme sicherheit bei condor? abstürze? werden die bei sairtechnics gewartet?

Hallo

danke für eure antworten.

das mit den deutschen passagieren habe ich mir auch schon überlegt. hast dann ja wirklich fast nur deutsche und die können mit alkohol - auch ohne - ganz schön "lustig" werden. :005:

Wo hast du das den her:confused: also sind Schweizer nie Lustig:005:

Am besten bleibst du in der Schweiz da ist, nach deinem Tenor, eh alles besser...:001:

Zum Thema:

Meiner Meinung nach ist Condor einiges besser als LTU...aber sind ja eh 2 deutsche Airlines, normal sollte das ja gar nicht fragen kommen.;)

Am besten bleibst du in der Schweiz da ist, nach deinem Tenor, eh alles besser...:001:

tja sorry, da wurde wohl einiges missverstanden. ich fragte nett an wie das ist mit condor (kenn nur edelweiss, belair und swiss)

der thread zum thema alkohol in den condor maschinen wurde nicht von mir gebracht, ich habe nur ironisch geantwortet.

habe nichts gegen deutsche, kenne einige deutsche und die sind lustig. was gibt es gegen "lustig" einzuwenden.

also sorry wegen missverständnis.

@FixPlanes

danke noch für den link für die technik.

Das mit dem Alkohol kommt wohl aus der Zeit, in der es selbigen noch bis zum abwinken gratis gab - die Zeiten sind vorbei!

Auf Linienflügen gibt es das als noch (siehe Zwischenfall in Prag gestern ;-)), jedoch wirst du bei der Condort (tadelloser Service im übrigen) zu einem Willkommensdrink eingeladen.

Nichtalkoholische Getränke sind natürlich weiterhin jederzeit gratis, nicht dass falsche Gerüchte auftauchen.

Ich bin grade mit der Condor aus Florida zurückgekommen, auch sonst nutze ich die Condor häufig im Mittlestreckenbereich.

Ich kann nicht klagen. Zum Thema Beinfreiheit: Die Condor ist der LTU bei Langsrecken vorzuziehen, die A330 der LTU sind echt eng! Und ich habe eigentlich keine Probleme, bin unter 1,80 groß. Aber LTU auf Langstrecke will ich nicht, da reicht Mittelstrecke.

Zur Wartung muss man jetzt echt nix sagen, überhaupt verstehe ich nicht warum man sich bei deutschen Airlines solche Gedanken wie der OP macht - wir reden ja nicht von einer afrikanischen Airline oder einer aus dem ehemaligen Sowjet-Block!

Also: Guten Flug!

Das mit dem Alkohol kommt wohl aus der Zeit, in der es selbigen noch bis zum abwinken gratis gab - die Zeiten sind vorbei!

Auf Linienflügen gibt es das als noch (siehe Zwischenfall in Prag gestern ;-)), jedoch wirst du bei der Condort (tadelloser Service im übrigen) zu einem Willkommensdrink eingeladen.

Nichtalkoholische Getränke sind natürlich weiterhin jederzeit gratis, nicht dass falsche Gerüchte auftauchen.

Ich bin grade mit der Condor aus Florida zurückgekommen, auch sonst nutze ich die Condor häufig im Mittlestreckenbereich.

Ich kann nicht klagen. Zum Thema Beinfreiheit: Die Condor ist der LTU bei Langsrecken vorzuziehen, die A330 der LTU sind echt eng! Und ich habe eigentlich keine Probleme, bin unter 1,80 groß. Aber LTU auf Langstrecke will ich nicht, da reicht Mittelstrecke.

Zur Wartung muss man jetzt echt nix sagen, überhaupt verstehe ich nicht warum man sich bei deutschen Airlines solche Gedanken wie der OP macht - wir reden ja nicht von einer afrikanischen Airline oder einer aus dem ehemaligen Sowjet-Block!

Also: Guten Flug!

danke. werden wohl buchen, zürich - frankfurt - samana

habe in deinem online profil noch gesehen, dass du sehr viel - am meisten - mit der condor unterwegs bist. was war dein grösstes problem? hattest du überhaupt mal eines? technischer natur etc?

versteht mich bitte richtig, es wäre mein erster flug über den grossen teich. da habe ich halt einfach etwas respekt davor...

Es ist eigentlich relativ einfach.

EDW streicht Puerto Plata danach hättest du nen relativ langen Transfer gehabt bis Samana.

Jetzt die Frage willst du in Urlaub? Willst du nach Samana in Urlaub? Dann nimm die Alternative an und flieg anstelle POP direkt nach Samana.

Wenn die Airline wichtiger ist als der Urlaub an einer schönen Destination, dann buch doch PUJ (Punta Cana) da fliegt EDW direkt von Zürich hin weiterhin oder aber Arkefly ab Basel direkt hin.

Happy Holiday

andy

Hallo Mikaell!

Problem hatte ich noch nie. Fliege recht häufig mit denen. Preis und Leistung stimmen.

Einmal mussten wir auf dem Weg nach Las Palmas in Fuerteventura zwischenlanden um dort einen Techniker und ein Ersatzteil für eine liegengebliebene Maschine abzuliefern, aber das ist ja nichts, was man unter "Problemen" abzuheften hat, sondern bedeutete lediglich eine um 30 Minuten verspätete Ankunft, was aber eigentlich komplett egal war.....

30 Minuten mehr oder weniger Strand ;-)

danke

ja das mit EDW wurde und bei kuoni ja vorgestern gesagt, im katalog noch drinnen aber vor ort wurde der flug gestrichen und einen transfer von 10 stunden wollten wir wirklich nicht. und samana muss ja scheinbar wirklich traumhaft und abgeschieden sein (das was wir wollen)

also leute: wir haben soeben im reisebüro gebucht. zürich - frankfurt - samana und retour. comfort klasse musste einfach sein. hoffe es geht alles gut.

danke allen für euer input.

danke

samana muss ja scheinbar wirklich traumhaft und abgeschieden sein (das was wir wollen)

Lies mal die Sonntagszeitung vom 25.12.2006 ... Auch Samana ist nun ein Touristenort mit leidigem All-Inclusive

Gruess

Lies mal die Sonntagszeitung vom 25.12.2006 ... Auch Samana ist nun ein Touristenort mit leidigem All-Inclusive

Gruess

Naja so schlimm ist es noch nicht dort wie POP oder PUJ aber es sind sehr viele Projekte geplant. Also alle noch jetzt hingehen in 2 oder 3 Jahren sieht es dort dann ganz anders aus. Allerdings find ich die Domrep wenn man ins richtige Hotel geht nach wie vor eine Wunderschöne Destination zum eine Woche baden.

Geniess es auf jeden Fall wollte im März wieder hin leider hab ich die Ferien nicht bekommen.

Andy

Gruess

das ist uns klar mit AI und Ruhe...

wir haben ja auch ein all inclusive genommen (rein von der essenswahl her)

aber es ist kein hotelbunker oder völlig zugebaut wier in punta cana oder puerto plata.

wir wissen aber dass nun mit der robinson anlage und dem flughafen in samana es bald mit der ruhe vorbei sein wird. daher wollen wir nochmals etwas die natur geniessen....

und dann wir hoffentlich auch wieder belair und edelweiss dorthin fliegen "müssen".

Hallo zusammen

Wir wollten eigentlich im April mit Edelweiss nach Saman / Dominik. Rep. fliegen.

Leider hat die Edelweiss/Belair/Kuoni am März bis Mai alle Flüge nach Samana gestrichen. Warum auch immer, Hotel bieten sie noch an - Frechheit. Nicht mal eine ausweich Möglichkeit wird geboten um nach Samana zu kommen.

Nun gut, nun bietet ein Reisebüro (Carib-Tours) an, von Zürich nach Frankfurt und dann direkt mit Condor nach Samana Flughafen. Nun bitte eure Meinung. Ich war/bin immer etwas skeptisch gegenüber deutschen Fliegern und auch gegenüber Condort. Ihr habt nun die Chance meine - vielleicht falsche - Meinung umzukehren und mir das gute von Condor zu sagen. :rolleyes: Wäre echt froh. Auch negatives....

Wie ist sie so in sachen Qualität, Leistung, Sicherheit, Komfort.

(Es wäre mein erster Flug über den Teich und der längste überhaupt. (Bis jetzt war Zypern der längste Flug (4 Stunden)

Danke sehr...

Servus und hallo in die Schweiz ,

nachdem ich bereits einige Zeit in diesem rundum gelungenen Forum mitlese, möchte ich mich mit einer Antwort an @mikaell auch zu Wort melden...:)

Die genannte Skepsis kann ich als Lufthanseat ruhigen Gewissens zerstreuen.

Auch wenn Condor vor ein paar Tagen mehrheitlich seitens Lufthansa aus der Hand gegeben wurde (mit Wirkung zum Frühjahr 07 und vorbehaltlich des Aufsichtsrats OK's) ist Condor eine Konzerntochter mit identischen Qualitätsstandards und Philosophien in Flugbetrieb und Technik und wird es diesbezüglich noch lange Zeit bleiben.

Das garantiert alleine schon der Lufthansa Arbeitsvertrag im Cockpit und die Verantwortlichkeit der Lufthansa Technik über ihr Tochterunternehmen CCT. (Wurde ja schon genannt...)

Kurzum, man findet das gleiche hervorragende Niveau wie bei einer Swiss oder Lufthansa Classic.

Hier habe ich aber noch einen Tipp zum Thema Condor und für alle Flugbegeisterten:

Das Buch 'Cockpit Live' beschreibt einen Condor Langstreckenflug in die Karibik. Der Leser schaut den Piloten und aber auch Fluglotsen permanent in Wort und Bild über die Schultern. Die gesamten Abläufe am Boden und in der Luft, von den Planungen bis zur Landung, werden erklärt. Man lernt u. A. die Arbeit der Oceanic Controler aus Prestwick (Shanwick) und der HF Kurzwellen-Radiooperator aus Shannon (Shanwick) kennen.

Das Buch ist in D. bspw. bei buecher.de oder amazon.de erhältlich. In der Schweiz habe ich gesehen, ist es bei: bol.ch oder buch.ch erhältlich.

Dürfte ich fragen wieso immer wieder nach Sicherheit in unseren Breiten gefragt wird? Vertraut niemand Namen und Ruf?

Sicherlich sollten Airlines wie Onur oder Flash-Air gemieden werden, aber nicht angesagte Carrier. Wenn man nur an das denkt einfach nie in einen Flieger steigen oder mim Auto fahren oder mit dem Schiff. Passieren kann immer was, auch bei LH, Swiss, und AUA,...........( liste endlos fortsetezen kann), JAA sogar bei Qantas könnte etwas passieren

Zu Condor generell, aus meiner Erfahrung:

Bin erst 1 mal geflogen nach Halifax und zuvor mit der AUA zum umsteigen.

Solide Airline, Personal ok, Sitzabstand für mich wie in jeder ECO zu gering ( bin 1,92). Sicherheitsgefühl kann ich nix sagen, da ich mich immer sicher fühle in einem Flieger durch gewisse Berufe in meiner Familie

Erwarte dir keine Offenbarung vom Service oder heiße girls als Hostessen dann wirst du auch nicht enttäuscht.

Viel Spaß beim fliegen zum Fliegen Preis :)

...

Erwarte dir keine Offenbarung vom Service oder heiße girls als Hostessen dann wirst du auch nicht enttäuscht.

...

Hallo zusammen.

Als junger Bursch machte ich meinen ersten Charterflug. Das war mit Condor in der Boeing 757-200. Vom hörensagen hatte ich im Hinterkopf, dass die Stewardessen ganz heisse Bräute wären.

Wie war ich enttäuscht, als die sich als zwar sehr freundliche, aber doch ganz normale weibliche Exemplare der Spezies Mensch entpuppten.

Bei diesem Flug lernte ich aber die Condor-Stewardessen sehr schätzen:

Bei einer Zwischenlandung weigerte sich ein Flughafenmitarbeiter die Transit-Passagiere aussteigen zu lassen. Sie hätten im Flugzeug sitzen zu bleiben. Der hatte aber nicht damit gerechnet, dass die leitende Stewardess wie eine Löwin für ihre Passagiere kämpfte. Eine sehr erregte Diskussion in englisch-spanisch-deutschem Wortgemisch inklusive Fussaufstampfen, sowie mehrere Telefonate ermöglichten uns dann, den Transitaufenthalt im Flughafengebäude zu verbringen.

Das war schon ein gutes Gefühl, trotz meiner anfänglichen Enttäuschung, dass die Stewardessen keine Supermodels waren :005:

Seitdem ist die Condor mein bevorzugter Ferienflieger.

Gruß aus München

Helmut

Als junger Bursch machte ich meinen ersten Charterflug. Das war mit Condor in der Boeing 757-200. Vom hörensagen hatte ich im Hinterkopf, dass die Stewardessen ganz heisse Bräute wären.

Wie war ich enttäuscht, als die sich als zwar sehr freundliche, aber doch ganz normale weibliche Exemplare der Spezies Mensch entpuppten.

Helmut

tztztztzzz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...