Zum Inhalt springen

Leichtsinnig ??

tortsen

Empfohlene Beiträge

Und was genau ist daran leichtsinnig?

z.B. dass der Pilot das Flugzeug dem Risiko aussetzt, vom Fallschirmspringer schwer beschädigt zu werden: Wie man sieht, steht der Springer fast auf das Querruder. Wenn dieses im Flug blockiert, na dann prost! Ausserdem kann man wohl auch nicht mit Sicherheit ausschliessen, dass er die Triebwerksabdeckung mitreisst. Der Auftrieb über dem linken Flügel ist bei diesem Manöver nahe bei der Stall-Speed wohl auch arg gestört und das ganze könnte im Trudeln enden. Und und und. Ich als Pilot würde ein solches Experiment nie zulassen.

Das is höchstens leichtsinning für den Piloten, weil der kommt nicht mehr raus, wenn sich z.B. der Hilfsfallschirm von alleine öffnet und sich ums Höhenruder wickelt und das Teil abreißt, da nützt dem piloten auch kein Fallschrim.

Aber eigentlich ist das doch noch gar nichts!habe ich aus einem Buch fotografiert:

img0660zp2.jpg

img0661md3.jpg

Also ich finde das schon ein bisschen Leichtsinnig. Der Springer bauch bloß hinten gegens Leitwerk springen und schon ist er bewußt los. Aber na die Fallschirmspringer haben da Erfahrung die machen des net zum.........ersten Mal.

Also leichtsinnig finde ich das nicht, ausserdem tritt er auf keine Ruder!

Und wegen einem Menschen auf der Tragfläche reißt doch noch keine Strömung ab...

Ich würde mir nur wegen dem Leitwerk sorgen machen, aber warscheinlich ist das höher angebracht.

Also für mich ist das alles im grünen Bereich

LG Christoph

Naja.... so hinter einem Prop rumzukraxeln????

Is immernoch gesünder als vor dem Prop :).

Ich denke auch nicht, dass es sonderlich riskant ist, über den Flügel zu spazieren und dann runterzuspringen. Auch um die Verkleidung würde ich mir keine Sorgen machen, da er sich mehr am gesamten Flügel als an der Verkleidung festhält. Von den Rudern und Klappen ist er auch weit genug entfernt, und selbst, wenn er es nicht wäre, so halte die Dinger ein wenig mehr Belastung auch noch aus. Da er am Ende des Flügels abspringt ist es auch unmöglich, ins Höhenruder zu gelangen. Die gefahr wäre sogar viel größer, wenn er nicht auf dem Fügel spazieren geht, sondern direkt aus dem Rumpf springt (was aber meist auch ohne Probleme über die Bühne geht).

Also ich persönlich stelle es mir ziemlich genial vor, während des Fluges auf dem Flügel zu stehen.

Gruß Hauke

Also leichtsinnig finde ich das nicht, ausserdem tritt er auf keine Ruder!

Und wegen einem Menschen auf der Tragfläche reißt doch noch keine Strömung ab...

Ich würde mir nur wegen dem Leitwerk sorgen machen, aber warscheinlich ist das höher angebracht.

Also für mich ist das alles im grünen Bereich

LG Christoph

NEe, gegen das Leitwerk kann er nicht knallen, da er anfangs die gleiche Geschwindigkeit hat, wie die des Flugzeugs, und sich die Horizontale Geschwindigkeit erst nach mehreren Sekunden abbaut.

Man sieht hier dass der Springer fast noch auf Türhöhe 4 m tiefer ist, also gar kein Problem...

.slide_100_6896.jpg

Mhhh wäre mir da nicht so sicher, kenn da einen Fall in der Schweiz, da konnten alle von Glück reden, dass alles nach einem relativ harten Aufprall, bei einem ähnlichen Sprung, am Höhenruder gut zu Ende ging. Die Maschine musste nachher in die Werkstatt.

Es guets Nöis!

Heiri

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...