blackswan Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Willkommen an Bord, AUA2 nach Wien steht in Sydney bereit und ist ready for Pushback. Einige PAXE habe doch ihren Weg an Bord gefunden und freuen sich auf die vorweihnachtliche Heimreise nach Wien Schwechat. "Die Crew von Austrian Airlines heisst sie willkommen an Bord und wünscht ihnen einen angenehmen Flug" klingt es durch die Lautsprecher. Pushback completed, wir sind sowas von ready für Taxi :) RWY16 unsere Departure RWY, dorthin begeben wir uns jetzt. "Austrian TWO Heavy short of 16R, anytime ready to go..." "Austrian TWO Heavy, roger, the winds are variable 4 knots runway 16R cleared for takeoff" Runway identified "...contact departure, good night" "...switching, bye bye..." Unter uns ein riesen Tanklager Der obligate Blick zurück, Sunset... Special Request Left-Turn out after departure... Zu sehen gab es nix, Sydney ist von Wolken bedeckt! Im Steigflug Northbound Ziemlich hügelige Gegend hier nördlich von Sydney Farmen soweit das Auge reicht... Nun beginnt die Sonne uns den Rücken zu zeigen! Auch im Cockpit muss man app und zu reinschauen ;) Netter Sternenhimmel Wir verlassen das Australische Festland. Unter uns gut zu sehen, der nördliche Küstenstreifen FL400 wird eingelocht :) Das Wetter in Kuala Lumpur schlecht. Es regnet in strömen Über einige Schlechtwetterumflugvectors geht es auf das ILS Established Blitz schlagen überall um uns ein, sieht nett aus, ist aber nicht ;) Gear down Fully Visual Short Final Sicherer Touch down nach ettlichen Stunden Flug Rollout Vacated, for Taxi On Block, kurz beladen und tanken, dann kann es weitergehen Die Crew beginnt bereits die Daten für das nächste Leg einzugeben "Austrian Two Heavy, cleared to Vienna as filed..." Mein Copi nimmt die IFR Clearence entgegen. Kurz darauf sind wir auch schon wieder ready for taxi :) Die Triebwerke laufen Mal noch kurz die wichigsten Frequenzen tunen "Cleared for takeoff"... Nach 1 Stunde und 30min Groundtime sind wir wieder airborne Das Wetter ist keineswegs besser geworden, dennoch müssen wir durch :) Im Right-Turn after departure... Vollmond war schon, jetzt wird er nur noch kleiner ;) Überall unter uns, kleinere Gewitter Wetter, schlecht! Die Cruisinghöhe wurde errreicht, wir befinden uns Northwestbound Richtung Indien Hier noch einmal schön illustriert... Immer noch herschen kleinere Gewitter links und rechts unter uns... Das Schwarze Meer haben wir überflogen, hinter uns beginnt die Sonne aufzugehen Klar wie, hmm... Sternenklar ;) Den Sinkflug gen Wien haben wir angetreten Vectors for Final Wien Tower Servus, Austrian Two Heavy ILS16 Gear down... ...and locked :) Nicht mehr weit ;) Short Final Noch wenige Meter Rollout Meine Damen und Herren. Willkommen in Wien :) Bleiben sie bitte solange angeschnallt sitzen bis... Turning to Gate On Block Jetzt noch ein Espresso und dann gehts ab nach Hause Shutting down, das letzte mal diese Jahr von meiner Seite :) Danke, und e guets nois ;) mfg, tobi "Flying the Southern Cross Route" Zitieren
B787 Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Hi Tobi! Wieder gibt's einen 1A Bericht! :cool: Sieht einfach umwerfend aus. Besten Dank fürs zeigen! P.S. Handelt es sich hier um das Modell der PSS 777, oder ist es das von Meljet? Zitieren
PatrickL Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Super Bericht...Macht richtig Lust auf nen Besuch in Down Under. Für mich sieht die Maschine sehr nach PSS aus. Zitieren
B6Crew Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Was soll man da noch groß sagen. Ein super Bericht! Doch eine Frage hätte ich zum Wetterradar :004: Ich selber bin auch glücklicher Besitzer der 777 aber bei mir funktioniert das Ding ums Verrecken nicht. Kann es sein dass das Radar nur die vorgefertigten Wettermodelle vom Simulator erkennt? Wenn ja dann wäre geklärt wieso es bei mir nicht funktioniert aber wenn das Radar jegliches Wetter ('Reales Wetter' aus dem Flusi oder Reales Wetter von Activesky) erkennen sollte weiß ich nicht was ich noch machen soll. Ich hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert und weiß einfach nicht weiter. Vlt könntest du in ein paar Schritten erklären wie man mit dem Ding umgehen muss. Mir wäre damit sehr geholfen. mfG, Tim Zitieren
daniel12 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 HI! Absolut GEILER BERICHT:cool: Nun hast du mich überzeugt die Route auch nochmal zu fliegen :D @787: Das ist das Meljet Modell, hier der Link: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=86656 LG Daniel :rolleyes: Zitieren
concorde1105 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Genial.:cool: Gleich das erste Bild bring richtig Stimmung, der Rest des Berichtes ist wie gewohnt in spitzenqualität.:) Zitieren
Lollyair Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo Könntest Du Bitte genauer Deine Verwendete Software beschreiben. Welcher FS - und Scenerys usw. ? Andreas Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Ein, entschuldigt, arschgeiler bericht :) ------- Gruß Thorsten Zitieren
blackswan Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Geschrieben 26. Dezember 2006 hallo, Vielen Dank das ihr euch alle meinen Bericht angeschaut habt! @Michél Danke dir! Modell ist MelJet, Panel PSS @Patrick Vielen Dank! @Tim Merci! Das Ding braucht seine Aufwärmungszeit. Am Boden sollte man es scheinbar ausschalten (wegen der Strahlung). Hat es denn noch nie funktioniert? @Daniel Many thanks! @Raphael Danke auch dir! @Andreas Merci, klar kann ich das... -> FS2004 (PW) -> PSS777 (PW) -> MelJet Model (Austrian) (FW) -> FlyTampa LOWW (PW) -> WMKK (FW) -> VOZ (Sydney) (FW) -> Flight1 Flight Env. (PW) -> Flight1 Ground Env. Prof. (PW) -> Activesky (PW) -> FSRealTime (FW) -> Diverse replacement Texturen (FW) -> etc. @Thorsten Danke! mfg, tobi Zitieren
Hor1463 Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, Tobi, kannst du mir nochmal kurz erklären, wie du das Panel der PSS mit der Meljet zusammen gebracht hast. Gruß Roland Zitieren
B6Crew Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Also ich hab das Radar jetzt mal am Boden ausgelassen und in einer Höhe von ca. 7000 Fuß angeschaltet. Und siehe da es funktioniert. Jedenfalls mit Active Sky und den Wettermodellen. Danke für den Tipp :) Zitieren
blackswan Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Geschrieben 28. Dezember 2006 hallo, @Roland Da gibt es nicht viel zu machen. Habe ich jedenfalls nicht! Einfach die Contact Points des MelJet Modelles anpassen... @Tim Das sollte natürlich auch funktionieren wenn du das Wetterradar am Boden einschaltest und einfach einige Minuten wartest! mfg, tobi Zitieren
Hor1463 Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Tobi, was muß ich genau anpassen und wie, finde die Austrian 777 echt klasse Gruß Roland Zitieren
blackswan Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Geschrieben 29. Dezember 2006 hallo Roland, Meljet Model in PSS Folder kopieren... Contact Points Section der PSS "aircraft.cfg" mit der von MelJet ersetzten... Fliegen gehen ;) Ach ja, die Lights Section könntest du auch noch austauschen... Das ist soviel ich weiss alles was ich gemacht habe... mfg, tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.