Zum Inhalt springen

Sydney - Wien auf der Känguruh-Route


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willkommen an Bord,

 

AUA2 nach Wien steht in Sydney bereit und ist ready for Pushback. Einige PAXE habe doch ihren Weg an Bord gefunden und freuen sich auf die vorweihnachtliche Heimreise nach Wien Schwechat. "Die Crew von Austrian Airlines heisst sie willkommen an Bord und wünscht ihnen einen angenehmen Flug" klingt es durch die Lautsprecher.

 

1.jpg

 

Pushback completed, wir sind sowas von ready für Taxi :)

 

2.jpg

 

RWY16 unsere Departure RWY, dorthin begeben wir uns jetzt.

 

5.jpg

 

6.jpg

 

"Austrian TWO Heavy short of 16R, anytime ready to go..."

 

7.jpg

"Austrian TWO Heavy, roger, the winds are variable 4 knots runway 16R cleared for takeoff"

8.jpg

 

Runway identified

 

9.jpg

 

"...contact departure, good night"

 

10.jpg

 

"...switching, bye bye..."

 

11.jpg

 

Unter uns ein riesen Tanklager

 

13.jpg

 

Der obligate Blick zurück, Sunset...

 

14.jpg

 

Special Request Left-Turn out after departure...

 

15.jpg

 

16.jpg

 

Zu sehen gab es nix, Sydney ist von Wolken bedeckt!

 

17.jpg

 

Im Steigflug Northbound

 

18.jpg

 

19.jpg

 

Ziemlich hügelige Gegend hier nördlich von Sydney

 

20.jpg

 

21.jpg

 

22.jpg

 

Farmen soweit das Auge reicht...

 

23.jpg

 

Nun beginnt die Sonne uns den Rücken zu zeigen!

 

24.jpg

 

26.jpg

 

28.jpg

 

30.jpg

 

Auch im Cockpit muss man app und zu reinschauen ;)

 

31.jpg

 

Netter Sternenhimmel

 

32.jpg

 

Wir verlassen das Australische Festland. Unter uns gut zu sehen, der nördliche Küstenstreifen

 

34.jpg

 

35.jpg

 

FL400 wird eingelocht :)

 

38.jpg

 

39.jpg

 

Das Wetter in Kuala Lumpur schlecht.

 

40.jpg

 

42.jpg

 

Es regnet in strömen

 

43.jpg

 

44.jpg

 

Über einige Schlechtwetterumflugvectors geht es auf das ILS

 

46.jpg

 

Established

 

47.jpg

 

Blitz schlagen überall um uns ein, sieht nett aus, ist aber nicht ;)

 

49.jpg

 

Gear down

 

50.jpg

 

Fully Visual

 

52.jpg

 

Short Final

 

53.jpg

 

54.jpg

 

Sicherer Touch down nach ettlichen Stunden Flug

 

55.jpg

 

Rollout

 

56.jpg

 

Vacated, for Taxi

 

57.jpg

 

On Block, kurz beladen und tanken, dann kann es weitergehen

 

59.jpg

 

Die Crew beginnt bereits die Daten für das nächste Leg einzugeben

 

58.jpg

 

"Austrian Two Heavy, cleared to Vienna as filed..." Mein Copi nimmt die IFR Clearence entgegen. Kurz darauf sind wir auch schon wieder ready for taxi :)

 

60.jpg

 

Die Triebwerke laufen

 

61.jpg

 

Mal noch kurz die wichigsten Frequenzen tunen

 

62.jpg

 

63.jpg

 

65.jpg

 

"Cleared for takeoff"...

 

66.jpg

 

Nach 1 Stunde und 30min Groundtime sind wir wieder airborne

 

67.jpg

 

70.jpg

 

Das Wetter ist keineswegs besser geworden, dennoch müssen wir durch :) Im Right-Turn after departure...

 

71.jpg

 

Vollmond war schon, jetzt wird er nur noch kleiner ;)

 

72.jpg

 

Überall unter uns, kleinere Gewitter

 

74.jpg

 

Wetter, schlecht!

 

75.jpg

 

Die Cruisinghöhe wurde errreicht, wir befinden uns Northwestbound Richtung Indien

 

77.jpg

 

Hier noch einmal schön illustriert...

 

78.jpg

 

Immer noch herschen kleinere Gewitter links und rechts unter uns...

 

79.jpg

 

82.jpg

 

Das Schwarze Meer haben wir überflogen, hinter uns beginnt die Sonne aufzugehen

 

83.jpg

 

Klar wie, hmm... Sternenklar ;)

 

85.jpg

 

Den Sinkflug gen Wien haben wir angetreten

 

88.jpg

 

89.jpg

 

90.jpg

 

Vectors for Final

 

92.jpg

 

93.jpg

 

Wien Tower Servus, Austrian Two Heavy ILS16

 

95.jpg

 

Gear down...

 

96.jpg

 

...and locked :)

 

97.jpg

 

Nicht mehr weit ;)

 

98.jpg

 

Short Final

 

99.jpg

 

Noch wenige Meter

 

100.jpg

 

Rollout

 

101.jpg

 

Meine Damen und Herren. Willkommen in Wien :) Bleiben sie bitte solange angeschnallt sitzen bis...

 

103.jpg

 

104.jpg

 

105.jpg

 

Turning to Gate

 

106.jpg

 

On Block

 

108.jpg

 

Jetzt noch ein Espresso und dann gehts ab nach Hause

 

109.jpg

 

Shutting down, das letzte mal diese Jahr von meiner Seite :) Danke, und e guets nois ;)

 

111.jpg

 

mfg,

tobi

 

"Flying the Southern Cross Route"

Geschrieben

Hi Tobi!

 

Wieder gibt's einen 1A Bericht! :cool:

Sieht einfach umwerfend aus.

Besten Dank fürs zeigen!

 

P.S. Handelt es sich hier um das Modell der PSS 777, oder ist es das von Meljet?

Geschrieben

Super Bericht...Macht richtig Lust auf nen Besuch in Down Under.

Für mich sieht die Maschine sehr nach PSS aus.

Geschrieben

Was soll man da noch groß sagen. Ein super Bericht!

 

 

Doch eine Frage hätte ich zum Wetterradar :004: Ich selber bin auch glücklicher Besitzer der 777 aber bei mir funktioniert das Ding ums Verrecken nicht. Kann es sein dass das Radar nur die vorgefertigten Wettermodelle vom Simulator erkennt? Wenn ja dann wäre geklärt wieso es bei mir nicht funktioniert aber wenn das Radar jegliches Wetter ('Reales Wetter' aus dem Flusi oder Reales Wetter von Activesky) erkennen sollte weiß ich nicht was ich noch machen soll. Ich hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert und weiß einfach nicht weiter. Vlt könntest du in ein paar Schritten erklären wie man mit dem Ding umgehen muss. Mir wäre damit sehr geholfen.

 

 

mfG,

 

Tim

Geschrieben

Genial.:cool:

 

Gleich das erste Bild bring richtig Stimmung, der Rest des Berichtes ist wie gewohnt in spitzenqualität.:)

Geschrieben

Hallo

 

Könntest Du Bitte genauer Deine Verwendete Software beschreiben.

Welcher FS - und Scenerys usw. ?

 

Andreas

Geschrieben

Ein, entschuldigt, arschgeiler bericht :)

 

-------

Gruß Thorsten

Geschrieben

hallo,

 

Vielen Dank das ihr euch alle meinen Bericht angeschaut habt!

 

@Michél Danke dir! Modell ist MelJet, Panel PSS

 

@Patrick Vielen Dank!

 

@Tim Merci! Das Ding braucht seine Aufwärmungszeit. Am Boden sollte man es scheinbar ausschalten (wegen der Strahlung). Hat es denn noch nie funktioniert?

 

@Daniel Many thanks!

 

@Raphael Danke auch dir!

 

@Andreas Merci, klar kann ich das...

 

-> FS2004 (PW)

-> PSS777 (PW)

-> MelJet Model (Austrian) (FW)

-> FlyTampa LOWW (PW)

-> WMKK (FW)

-> VOZ (Sydney) (FW)

-> Flight1 Flight Env. (PW)

-> Flight1 Ground Env. Prof. (PW)

-> Activesky (PW)

-> FSRealTime (FW)

-> Diverse replacement Texturen (FW)

-> etc.

 

@Thorsten Danke!

 

mfg,

tobi

Geschrieben

Hi, Tobi, kannst du mir nochmal kurz erklären, wie du das Panel der PSS mit der Meljet zusammen gebracht hast.

Gruß

Roland

Geschrieben

Also ich hab das Radar jetzt mal am Boden ausgelassen und in einer Höhe von ca. 7000 Fuß angeschaltet. Und siehe da es funktioniert. Jedenfalls mit Active Sky und den Wettermodellen. Danke für den Tipp :)

Geschrieben

hallo,

 

@Roland Da gibt es nicht viel zu machen. Habe ich jedenfalls nicht! Einfach die Contact Points des MelJet Modelles anpassen...

 

@Tim Das sollte natürlich auch funktionieren wenn du das Wetterradar am Boden einschaltest und einfach einige Minuten wartest!

 

mfg,

tobi

Geschrieben

Hallo Tobi, was muß ich genau anpassen und wie, finde die Austrian 777 echt klasse

Gruß

Roland

Geschrieben

hallo Roland,

 

Meljet Model in PSS Folder kopieren... Contact Points Section der PSS "aircraft.cfg" mit der von MelJet ersetzten... Fliegen gehen ;) Ach ja, die Lights Section könntest du auch noch austauschen... Das ist soviel ich weiss alles was ich gemacht habe...

 

mfg,

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...