Zum Inhalt springen

Framerate-Einbruch beim Onlinefliegen

Horst Berthold

Empfohlene Beiträge

Hallo Online-Simmer,

nachdem ich gestern eine MSFS9-VFR-Online-Session wegen Framerate-Problemen erneut abbrechen musste, so wende ich mich an Euch mit der Bitte um Eure Meinung, um Hinweise oder Ratschläge.

Mein PC:

DELL Dimension 8300 mit Intel PIV 2,8 GHz FSB 133 MHz; RAM 1024 Mb DDR SDRAM 333MHz; Graka 1: ATI Radeon 9800 Pro mit 126 Mb AGP 8x für Monitor 1 u.2 für FS9; Graka 2: XFX Geforce MX 4000 PCI 64 MB für Monitor 3 für FSNAV;

Steuergerät: CH Flightsim Yoke u. CH Pro Pedals

Internetverbindung über 1&1 3DSL (Downstream 3456 /Upstream 448 kBit/s) mit FRITZ!BOX als DSL-Router.

Das ist Mittelmass-Hardware, aber es müsste doch noch ausreichen

OFFLINE-Fliegen : Framerate (Ziel 25FPS) Ist 24,8 FPS- auch auf großen Airports(EDDF)

ONLINE-Fliegen: vor Beginn der Session, ich war der erste auf Startflugplatz, hatte ich 24,5 FPS wie sich nach und nach weitere Flieger einstellten sank die Framerate auf ca. 18-20 FPS; nachdem fast alle gestartet waren und ich loslegen woltte hatte ich nur noch um die 5 FPS. Alle meine Steuerbefehle wurden extrem

zeitverzögert ausgeführt, das Wechseln der Sichten (Cockpit, VCP, Kontrollturm, Beobachterflugzeug) ging ebenfalls extrem langsam.

FSInn –Settings gem. Operation Manual Deutsch ab S. 24

General: Multiplayer Range auf 150 und Multiplayer max. Plane auf 14 reduziert, Filter non Moving… aktiviert

General Options: 3x aktiviert;

Options: allow FSInn autoconnect und Allow FSInn disconnect ..aktiviert; Text Chat Messages bis ATIS 4x aktiviert; Only use low.. und Use VIP 2x aktiviert; ATIS fetch after.. u. Display a warning 2x aktiviert

Sound Options: alles aktiviert

Voice Options: TS aktiviert

Flight Options VFR aktiviert

Weather Options: nichts eingetragen

Networks FSC: alles wie vorgegeben

Peer to peer Upnp steht bei mir „Upnp Router not detected

Forwarding Port 10239 “Port forwarding not operational

Default peering not operational

Aircrafts: Learjet, BB58 ,Dash 8-100 usw

MSFS9 Settings

Szenerie: Gelände: -komplexität 78;-strukturgr. Hoch; -details Nur Land; keine Wassereffekte, keine Strukturglättung oder Erweiterte Strukturen

Objekte: -komplexität DICHT; Autogen. WENIG; Addon WENIG; keine

Schatten, keine Sonne, keineReflexe

Luftfahrzeug: VC NIEDRIG; keine Reflexionen und keineSchatten

Wetter: Mittel hoch

Hardware: Rendering Struktur u. Transf. aktiviert Filtern BILINEAR; MIP 4; Licht 6

Max.Strukt. MITTEL

Rest betrachte ich als unbedeutend

Nun schlußendlich die Frage - was verursacht den FRAMERATEEINBRUCH

Wer hat ähnliche Feststellungen ?

Freue mich über jede Antwort

Gruß

Horst Berthold

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...