markus Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 soso... ist übrigens das Crewhotel der Lufthansa.Idealer Startort für alle Sehenswürdigkeiten in NY. Das haben wir bemerkt... immer wieder hübschen LH FA im Lift begegnet :) Das Hotel gehört nicht zu den günstigsten, hat aber ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss für NY Preise versteht sich :D Vorallem die Lage ist optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Ein mega geiler Bericht, kann ich dazu nur sagen. :) Hat mich ein kleinwenig an meine Jumpseat Landung an Bord einer B767-200ER der Air Canada in MUC erinnert. Nur war ich dort leider nicht in der Lage Fotos zu machen, zu nervös. gewesen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hattest du Zeit um nervös zu sein??? Die hat mir gefehlt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Einfach genial Dein Bericht!!!!!!!!!!! :007: Vielen dank für die tollen Impressionen aus dem A330 Cockpit. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hattest du Zeit um nervös zu sein??? Die hat mir gefehlt... :) Nun ja, bei dir war es ja geplant. Für mich kam es sehr überraschend, ich hatte während des Fluges die Flugbegleiterin gefragt, ob ich mal einen Blick ins Cockpit werfen darf. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Kapitän war dies auch kein Problem, so konnte ich nach dem Essen ins Cockpit (für 15 Min), das war auch das erste mal für mich, das ich bei Nacht im Cockpit war. Ich hatte mich wohl so gut mit dem Copiloten unterhalten, das mich die selbe Flugbegleiterin im Namen der Cockpitcrew 45 Min vor der Landung gefragt hat, ob ich nicht Interesse hätte während der Landung im Cockpit zu sein. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, ich hatte auch gerade mein Frühstück verspeist, gab ihr meinen Restmüll und schon war ich im Cockpit. Der Copilot gab mir Anweisung, wie ich mit anzuschnallen habe und den Köpfhörer für den Funk. Eine Wahsinnserlebenis. Das ganze war im April des Jahres 2001 und auch mein bis dato vorletzter Besuch in einem Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo! Entschuldigt wenn ich den Beitrag noch einmal hochziehe :D *kraftanwende* :) Aber hey! Ein wiklich klasssee Bericht mit tollen Eindrücken. Darf ich fragen, was genau das Datum war, und um welche Uhrzeit du in LSZH gestartet bist und um welche gelandet und mit welchem Callsign? Ich konnte es leider nicht raushören. Vielen Dank!!! Freue mich über mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syco Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Super Bericht. Vielen Dank Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 WOW!! Wieder einmal ein gelungener Bericht! Wie kommt man den auf den Jumpseat?? Braucht es Beziehungen oder ist das für jedermann möglich? Würde nämlich irgendwann auch mal gerne da sitzen..... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 *hüstel* Der hier ist gerade mal eine Woche alt. Und es gibt noch ganz viiiiiele andere Threads hier zu diesem Thema:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus_Simmer Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Danke für diese schönen Fotos. wusste gar nicht, das man ein anderes Flugzeug in der Luft direkt kontaktieren kann? Gruss aus Luzern Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Danke für diese schönen Fotos. wusste gar nicht, das man ein anderes Flugzeug in der Luft direkt kontaktieren kann? Gruss aus Luzern Simon Der Thread ist 2 Jahre alt :009::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Die heutige Jugend:D Wie man andere Flugzeuge air to air kontaktieren kann, nimmt mich allerdings auch wunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Wie man andere Flugzeuge air to air kontaktieren kann, nimmt mich allerdings auch wunder! Das ist wie im richtigen Leben: Ein freundliches "Hallo" hilft meistens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Das ist wie im richtigen Leben: Ein freundliches "Hallo" hilft meistens. :D Nun dreht Hans an den Knöpfen und stellt die Frequenz für den direkten Kontakt zum Jumbo ein Das habe ich natürlich gemeint. Was ist mit der Frequenz für den direkten Kontakt gemeint? Gibt es irgendeine "Quatsch Frequenz" für den Atlantik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidestick Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 jepp: 123.45 dort aber offiziell publiziert und dafür vorgesehen! nicht so, wie sie auch gerne hier privat benutzt wird... Gruess Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sitz26A Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Absolut geniale Bilder. Das erinnert mich etwas an den Sommer 2001, als ich den Flug von Wien nach Zürich auf den Jumpseat erleben durfte. Ein Erlebnis der besonderen Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.