Zum Inhalt springen

Im Cockpit nach New-York

markus

Empfohlene Beiträge

soso... ist übrigens das Crewhotel der Lufthansa.

Idealer Startort für alle Sehenswürdigkeiten in NY.

Das haben wir bemerkt... immer wieder hübschen LH FA im Lift begegnet :)

Das Hotel gehört nicht zu den günstigsten, hat aber ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss für NY Preise versteht sich :D

Vorallem die Lage ist optimal.

Ein mega geiler Bericht, kann ich dazu nur sagen. :)

Hat mich ein kleinwenig an meine Jumpseat Landung an Bord einer B767-200ER der Air Canada in MUC erinnert. Nur war ich dort leider nicht in der Lage Fotos zu machen, zu nervös. gewesen. :(

• 1 Monat später...
Hattest du Zeit um nervös zu sein??? Die hat mir gefehlt... :)

Nun ja, bei dir war es ja geplant. Für mich kam es sehr überraschend, ich hatte während des Fluges die Flugbegleiterin gefragt, ob ich mal einen Blick ins Cockpit werfen darf. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Kapitän war dies auch kein Problem, so konnte ich nach dem Essen ins Cockpit (für 15 Min), das war auch das erste mal für mich, das ich bei Nacht im Cockpit war.

Ich hatte mich wohl so gut mit dem Copiloten unterhalten, das mich die selbe Flugbegleiterin im Namen der Cockpitcrew 45 Min vor der Landung gefragt hat, ob ich nicht Interesse hätte während der Landung im Cockpit zu sein. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, ich hatte auch gerade mein Frühstück verspeist, gab ihr meinen Restmüll und schon war ich im Cockpit.

Der Copilot gab mir Anweisung, wie ich mit anzuschnallen habe und den Köpfhörer für den Funk.

Eine Wahsinnserlebenis. Das ganze war im April des Jahres 2001 und auch mein bis dato vorletzter Besuch in einem Cockpit.

• 7 Monate später...

Hallo!

Entschuldigt wenn ich den Beitrag noch einmal hochziehe :D *kraftanwende* :)

Aber hey! Ein wiklich klasssee Bericht mit tollen Eindrücken.

Darf ich fragen, was genau das Datum war, und um welche Uhrzeit du in LSZH gestartet bist und um welche gelandet und mit welchem Callsign? Ich konnte es leider nicht raushören.

Vielen Dank!!!

Freue mich über mehr :D

• 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

WOW!! Wieder einmal ein gelungener Bericht!

Wie kommt man den auf den Jumpseat??

Braucht es Beziehungen oder ist das für jedermann möglich?

Würde nämlich irgendwann auch mal gerne da sitzen.....

Gruss

Roman

• 2 Wochen später...
Danke für diese schönen Fotos.

wusste gar nicht, das man ein anderes Flugzeug in der Luft direkt kontaktieren kann?

Gruss aus Luzern

Simon

Der Thread ist 2 Jahre alt :009::009:

Das ist wie im richtigen Leben: Ein freundliches "Hallo" hilft meistens.

:D

Nun dreht Hans an den Knöpfen und stellt die Frequenz für den direkten Kontakt zum Jumbo ein

Das habe ich natürlich gemeint. Was ist mit der Frequenz für den direkten Kontakt gemeint? Gibt es irgendeine "Quatsch Frequenz" für den Atlantik?

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...