Zum Inhalt springen

Gauges / Programmierung+Modifikation

Rahaewju

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusi-Kollegen,

ich hoffe, dass mein Thema hier am ehesten hereinpasst, da es m. E. vorwiegend ein softwaremäßiges ist! Ich suche hilfreiche Ideen bei der Verwendung von Goflight-Schaltern mit Panel-Elementen, die im FS2004 nicht über Hotkeys definierbar sind.

Konkretes Beispiel: Die PMDG B1900D hat auf dem Main-Panel zur Mausbedienung die Schalter Gen1 und Gen2. In der FS-eigenen Zuordnungsliste gibt es diese Schaltelemente nicht, im Goflight-Konfigurationsprogramm ebenfalls nicht. Könnte man aber in FS Hotkeys für Gen1+2 festlegen, wären diese im Goflight-Konfigurationsprogramm weiter zu verarbeiten.

Ich konnte bei meinen Foren-Recherchen dazu bisher nichts finden, wobei ich mich allerdings mit der Gauge-Programmierung noch nicht intensiv beschäftigt habe. Vermutlich kann man doch die XML-Dateien so modifizieren, dass sie nicht nur über Maus-, sondern auch über Keyboard-Befehle aktiviert werden?

Herzlichen Dank für Hinweise!

Viele Grüße

Rainer, EDVE

Hallo Rainer!

Ich habe den Flusi seit einiger Zeit nicht mehr installiert, meine aber, dass es durchaus Tastenkombis für bis zu vier verschiedene "Alternator/Generator" gibt.

Stöber dazu mal z.B. im PanelSDK, welches MS zum freien Download anbietet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...