Rahaewju Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Liebe Flusi-Kollegen, ich hoffe, dass mein Thema hier am ehesten hereinpasst, da es m. E. vorwiegend ein softwaremäßiges ist! Ich suche hilfreiche Ideen bei der Verwendung von Goflight-Schaltern mit Panel-Elementen, die im FS2004 nicht über Hotkeys definierbar sind. Konkretes Beispiel: Die PMDG B1900D hat auf dem Main-Panel zur Mausbedienung die Schalter Gen1 und Gen2. In der FS-eigenen Zuordnungsliste gibt es diese Schaltelemente nicht, im Goflight-Konfigurationsprogramm ebenfalls nicht. Könnte man aber in FS Hotkeys für Gen1+2 festlegen, wären diese im Goflight-Konfigurationsprogramm weiter zu verarbeiten. Ich konnte bei meinen Foren-Recherchen dazu bisher nichts finden, wobei ich mich allerdings mit der Gauge-Programmierung noch nicht intensiv beschäftigt habe. Vermutlich kann man doch die XML-Dateien so modifizieren, dass sie nicht nur über Maus-, sondern auch über Keyboard-Befehle aktiviert werden? Herzlichen Dank für Hinweise! Viele Grüße Rainer, EDVE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo Rainer, ich glaube kaum, dass die XML Gauges sich in der Art und Weise verändern lassen. Aber schau mal hier: http://www.wideview.it/, da gibt es Lösungen (Key2Mouse oder Key2Lan). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahaewju Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Anregung - ich werde das mal in den nächsten Tagen überprüfen und ggf. berichten - Ruhige Festtage, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo Rainer! Ich habe den Flusi seit einiger Zeit nicht mehr installiert, meine aber, dass es durchaus Tastenkombis für bis zu vier verschiedene "Alternator/Generator" gibt. Stöber dazu mal z.B. im PanelSDK, welches MS zum freien Download anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahaewju Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo Carsten, Danke auch für Deinen Hinweis - ich werde mir das mal in Rauhe ansehen! Grüße aus EDVE Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.