Diuhh Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Welche Flüge werden nun genau am Dock B abgefertigt. Das müsste man doch jetzt wissen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 @Micha: Ich habe davon auch schon gehört, weiss aber nicht mehr darüber. @Till: So weit ich informiert bin, werden vorläufig nur Swiss und Air Berlin flüge am neuen Dock B abgefertigt. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo zusammen, http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-835/ Wie ich dort aber lese, scheint es auch einen Teil zu geben, für welchen man nicht durch die Sicherheitskontrolle muss. Ist dieser dann einfach ein verglaster Innenraum? Dieser berich wird zum Restaurant hinter dem Coffee Shop im CheckIn 2 gehören. Nach oben wird der Berich offen sein, aber an den Seite Glass oder sonst eine abschrankung. Es gibt für den offenen berich kein Zutritt ohne Kontrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zrhflyer Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 wird die Zuschauerterrasse bereits morgen geöffnet sein? Weiss das jemand :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ja die Zuschauerterasse wird morgen eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Öffnungszeiten 1. Dezember 2011 bis 24. März 2012: 09.00 bis 18.00 Uhr 25. März 2010 bis 27. Oktober 2012: 08.00 bis 21.00 Uhr Eintrittspreise Einzeleintritte Erwachsene ab 16 Jahren 5 CHF Jugendliche von 10 bis 16 Jahren 2 CHF Kinder unter 10 Jahren gratis Abonnements 10-er Karte Erwachsene 40 CHF 10-er Karte Jugendliche 16 CHF Jahreskarte Erwachsene (übertragbar) 60 CHF Jahreskarte Jugendliche (übertragbar) 24 CHF Quelle mit weiteren Hintergrundinfos Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Dann lohnt sich die IG FLUGHAFEN Karte ja noch mehr, wenn der Preis sich auf 5.- erhöht. LG JONAS:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo zusammen Habe soeben auf der Facebook-Seite des Flughafen Zürichs gelesen, das bis und mit Sonntag, 11.Dezember 2011 der Eintrit auf die Terrasse kostenlos ist. http://www.facebook.com/flughafen.zuerich Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zrhflyer Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 War heute auch gleich auf der neuen Zuschauerterrasse. Und die ist natürlich super gelungen! Nur die Flugzeuge fehlten ein bisschen :) Aber was will man am Nachmittag erwarten. Eintritt war gratis! Bis 11. Dezember soll dies auch so bleiben. Habe natürlich auch gleich ein paar Fotos gemacht. By zrhflyer at 2011-12-01 Airport Scope von aussen... By zrhflyer at 2011-12-01 ..und innen! By zrhflyer at 2011-12-01 Das gesamte Dock B Design gefällt mir sehr gut! By zrhflyer at 2011-12-01 By zrhflyer at 2011-12-01 Fehlt da nicht irgendwo ein Cube? :eek: Sehr schade diese fade Livery von Swiss.. By zrhflyer at 2011-12-01 Die Flight Information Screens By zrhflyer at 2011-12-01 By zrhflyer at 2011-12-01 Immernoch ein bisschen Baustelle.. By zrhflyer at 2011-12-01 By zrhflyer at 2011-12-01 der Korridor von/zur Terrasse By zrhflyer at 2011-12-01 So, ein erster Eindruck! Besuch unbedingt empfehlenswert! Spotting finde ich trotzdem geeigneter auf dem Terminal E! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Endlich ist es soweit... Danke zrhflyer für die Bilder... Ich werde vorraussichtlich am Samstag gehen, vorrausgesetzt der Wetterbericht ändert sich noch ein wenig :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stimorol Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass heute nur einzelne (unter 10 den ganzen Tag) Flüge von den Dockstandplätzen des neuen Docks B (B- oder D31-43) aus abgefertigt wurden. Alle anderen Flüge, welche ab dem Dock B geboarded wurden, fanden von den Non-Schengen Busgates D51-58 statt, so z. B. sämtliche Swiss Flüge nach LHR ausser derjenige vom frühen Morgen. Weiss jemand warum die Dockstandplätze nicht intensiver benutzt wurden? Ich habe immer geglaubt, Ziel des neuen Docks ist, weniger Flüge mit Büssen zu boarden... :confused::002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Eine grobe vermutung von mir ist, dass sie zuerst alles testen wollen und danach die Standplätze aktiv nutzen werden... Ich lasse mich jedoch gerne des besseren belehren :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 :eek::eek::eek: Kneift mich bitte jemand, das hier ist doch alles gerade nur ein Traum? :D Das neue Dock und die Besucherterasse sehen bei Sonnenschein ja fantastischer aus, als anhand der letzten Baustellenbilder im Nebel gedacht, richtig sexy! Liebe Schweizer, da ist dem Flughafen Zürich wirklich ein international schwer zu toppendes Bauwerk äh. Kunstwerk gelungen! Hut ab!! :008: lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Weiss jemand warum die Dockstandplätze nicht intensiver benutzt wurden? In den ersten Tagen wird der Betrieb langsam hochgefahren, vermutlich um die vielen Dienstleister an die Umstellung zu gewöhnen. Soweit ich informiert bin sollte ab Samstag dann Normalbetrieb sein. Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Es wurde schon einmal gefragt... Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher wo und ob es beantwortet wurden :006: Gibt es wieder ein Restaurant auf der Terasse vom Dock B? Die Ovi in dem Restaurant war für mich immer das Wahrzeichen der Schweiz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stimorol Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 In den ersten Tagen wird der Betrieb langsam hochgefahren, vermutlich um die vielen Dienstleister an die Umstellung zu gewöhnen. Soweit ich informiert bin sollte ab Samstag dann Normalbetrieb sein. Eine grobe vermutung von mir ist, dass sie zuerst alles testen wollen und danach die Standplätze aktiv nutzen werden... Wahrscheinlich habt ihr recht... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Es wurde schon einmal gefragt... Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher wo und ob es beantwortet wurden :006: Gibt es wieder ein Restaurant auf der Terasse vom Dock B? Die Ovi in dem Restaurant war für mich immer das Wahrzeichen der Schweiz :D Ja, es gibt eines weiter draussen auf der Terrasse, für welches Du durch die Sicherheitskontrolle musst. Die Alternative ist das bereits jetzt bestehende Restaurant Nord-West, welches ab dem Frühjahr auch Aussenplätze anbieten wird, allerdings hinter Glaswänden, da Du in diesem Teil der Terrasse nicht sicherheitsgeprüft bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zrhflyer Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 hier hab ich noch ein kurzes video über die Terrasse ge-"edited" :p Viel Spass :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich nehme an, dass man als Inhaber eines Flughafenausweises auch den regulären Eintritt zahlen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Pierre Nein, Personen mit einem Flughafenausweis können auch kostenlos auf die Terrasse: http://www.flughafen-zuerich.ch/staffrabatte Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XborX Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ja, im Moment sind sie alles noch am Testen. Für Widebody stehen gleichzeitig im Moment max. 2 Gates zur Verfügung, die Swiss nutzt B43 (Lichtmast ziemlich nahe des rechten Flügels) und B38 (Servicestrasse dahinter, Jetblast), das sind die äussersten. Heute Morgen haben wir dann zu Testzwecken von JNB kommend einen 340er am B39 parkiert. Das nur vom 1.-3. Dez., um die Platzverhältnisse auszuloten. Gruz Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reverse Green Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo zusammen, vielleicht passt meine Frage nicht ganz in den Thread, ich stelle sie jetzt einfach mal: Ich habe soeben Swiss Web Check-In gemacht und meine Bordkarte ausgedruckt. Darauf steht:"You are travelling with hand baggage only, please proceed directly to your departure gate" Meine Frage: Kann ich mit dieser ausgedruckten Bordkarte die automatische Bordkartenkontrolle beim neuen Sicherheitskontrollgebaeude passieren? Vielen Dank im Voraus Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ja, das ist absolut kein Problem. Bei der Bordkartenkontrolle einfach den auf der Bordkarte aufgedruckten Barcode aufs Scannerglas halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reverse Green Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sehr gut, vielen dank für die prompte Antwort. Schöne obig Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo zusammen Weiss jemand von euch was das grösste ist, das am Dock B angedockt werden kann? Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.