BOAC Fan Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hoffe ich auch :) Weiss jemand was mit der Zuschauerterrasse E passiert? Ich hab nur mal gehört das sie anscheinend geschlossen wird weil 2 Zuschauerterrassen zum betrieben anscheinend zu aufwendig sind.. :( Die Terasse Dock E soll dann nur noch im Sommer(Flugplan Zeitraum) offen sein und zwar nur noch am Mittwoch,Samstag+Sonntag ! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Die Terasse Dock E soll dann nur noch im Sommer(Flugplan Zeitraum) offen sein und zwar nur noch am Mittwoch,Samstag+Sonntag ! Chris Ich finde es ja schön, wie die Zuschauerterrasse B aussieht (gem. Schweiz Aktuell). Das aber die Zuschauerterrasse E nur im Sommer und dazu nur an bestimmten Tagen geöffnet ist, finde ich daneben! Das ist, im Gegensatz zu Flughafendirektor's Worten, eine Geldmacherei mit der Zuschauerterrasse B und nicht ein Imageaufbau. Zu erwarten ist nur noch, dass der Eintritt zur Terrasse E das Doppelte kosten wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hr. Ömer. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Anmeldung hier? http://www.ig-flughafen.ch/home/ Ich könnte mir gut vorstellen das es für die WEF Zeit, eine Winter Ausnahme gibt?:005: Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Flughafen Zürich sucht Testpersonen Für einen Test zum Betrieb des Terminals B sucht der Flughafen Zürich Testpersonen. Es wird der Betrieb und das Verhalten von Passagieren im Terminal getestet. Dieser Test findet am 26. Nov. 2011 von 7:45 - 15:00 Uhr statt. Wer sich für diesen Test zur Verfügung stellen will, kann sich beim Flughafen Zürich mit Mail anmelden. Die Adresse lautet: figurantentest@zurich-airport.com Zwingend müssen folgende Angaben enthalten sein: In der Betreffzeile: Figurantentest In der Mail: Name/Vorname Strasse / Nr. Plz / Ort Weitere Angaben bei Facebook http://www.facebook.com/flughafen.zuerich unter dem Reiter "Figurantentest" Anmeldeschluss 14. November - Anzahl Plätze ist limitiert Das Ganze habe ich im Zürcher Unterländer entdeckt, leider kein Link zum Artikel gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Am 26.11. sollen aber die Abläufe im neuen Sicherheitskontrollgebäude getestet werden, nicht im Dock. Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Swiss und Air Berlin sollen ja das Gate nutzen. Sind dies die einzigen Airlines? Star Allicance nicht? Nur Schengen-Flüge? Das betrifft ja wahrscheinlich nur die A319/20/21 Flotte der Swiss? Gibt es Zurodnungen? (z.B. Nordseite = Swiss oder so) Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miscellaneous Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Swiss und Air Berlin sollen ja das Gate nutzen. Sind dies die einzigen Airlines? Star Allicance nicht? Nur Schengen-Flüge? Swiss und Air Berlin sind vorlaeufig die einzigen Airlines am Dock B. Die meisten anderen Airlines wuerden auch keinen Sinn machen, da das Dock B hauptsaechlich fuer Wechsel zwischen Schengen und Non-Schengen Fluegen gedacht ist. Bis auf ein paar wenige Airlines gibt es in Zuerich sonst keine Airlines, welche zwischen Ankunft und Abflug von Schengen auf Non-Schengen oder umgekehrt wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Bis auf ein paar wenige Airlines gibt es in Zuerich sonst keine Airlines, welche zwischen Ankunft und Abflug von Schengen auf Non-Schengen oder umgekehrt wechseln. Werden dann nur Kurzstreckenflüge (IST etc.) abgefertigt, oder kommen auch Langstreckenflüge in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OZT Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 [...] Die meisten anderen Airlines wuerden auch keinen Sinn machen, da das Dock B hauptsaechlich fuer Wechsel zwischen Schengen und Non-Schengen Fluegen gedacht ist.[...] Es würde meiner Meinung nach aber Sinn machen, dass man Langstreckenflüge mit bekannt hohem Transferanteil am Dock B abfertigen würde, da dann die Umsteigezeiten reduziert werden könnten, da der Wechsel in den Schengenraum in unmittelbarer Nähe geschehen würde und die Laufzeiten sehr kurz wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miscellaneous Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Es würde meiner Meinung nach aber Sinn machen, dass man Langstreckenflüge mit bekannt hohem Transferanteil am Dock B abfertigen würde, da dann die Umsteigezeiten reduziert werden könnten, da der Wechsel in den Schengenraum in unmittelbarer Nähe geschehen würde und die Laufzeiten sehr kurz wären. Vorausgestzt der Flieger nach Schengen fliegt im Terminal B und nicht im A. Es wird bestimmt mal die eine oder andere Langstrecke am Dock B sein, jedoch ist im Dock selber nur eine kleine Passkontrollstelle fuer Non-Schengen/Schengen Uebergaenge und umgekehrt und diese ist einem grossen Volumen nicht gewachsen. Zudem sind die Wege nicht erheblich kuerzer, da die Pax an den "Anfang" vom Dock B muessen um Siko zu machen. Da kann die Transfersiko im Terminal E und Wechsel ins Terminal A unter Umstaenden schon schneller sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 So viel ich weiss sollen gewisse Langstreckenflüge in die USA am Morgen vom B aus abgefertigt werden. Betrifft hauptsächlich LX16. lg romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 So viel ich weiss sollen gewisse Langstreckenflüge in die USA am Morgen vom B aus abgefertigt werden. Betrifft hauptsächlich LX16. Ist dies ohne Probleme möglich? Ich dachte immer, die Flüge in die USA müssten eine spezielle Sicherheitszone haben. D.h. im Terminal E wird der Bereich der Flüge nach den USA durch eine Türe vom Bereich der anderen Flüge abgetrennt. Erst wenn die letzte Maschine nach den USA abgefertigt ist wird die Türe geöffnet. Müsste dies dann nicht auch im Terminal B geschehen? Oder bin ich da völlig falsch informiert? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miscellaneous Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ist dies ohne Probleme möglich? Ich dachte immer, die Flüge in die USA müssten eine spezielle Sicherheitszone haben. D.h. im Terminal E wird der Bereich der Flüge nach den USA durch eine Türe vom Bereich der anderen Flüge abgetrennt. Erst wenn die letzte Maschine nach den USA abgefertigt ist wird die Türe geöffnet. Müsste dies dann nicht auch im Terminal B geschehen? Oder bin ich da völlig falsch informiert? Gruss Ernst Sali Ernst, ist ohne Probleme moeglich ab 1.12.2011. Bisher wurden die Passagiere im Terminal E vor den Ami-Gates auf Ami-Security-Level gescannt, ab 1. Dezember werden aber alle Passagiere im SKG auf Ami-Security-Level gescannt und deshalb kann ein Ami-Flug an irgend einem Gate abfliegen, Passagiere ankommend aus OSS-Destinationen sind schon Ami-Safe. Die Trennwand zwischen Gate E35 und E42, welche sich nach dem Abflug von LX52 geoeffnet hat, wird ab 1.12. nicht mehr in Gebrauch sein. Mann kann sich dann im ganzen Terminal E frei bewegen ohne Einschraenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 @ BOAC Fan Hallo Chris Ich finde eine Mitgliedschaft bei der IG Flughafen interessant und habe deshalb das "Anmeldeformular" auf der von dir angegebenen Seite ausgefüllt. Seit nun ungefähr zwei Wochen habe ich nichts von der IG gehört, und eine Kontaktadresse gibt es auch nur in Form des selben Formulars (dem ich jetzt nicht mehr traue). Kennst du das Vorgehen in diesen Fällen, dauert es so lange, oder hast du - oder natürlich auch sonst jemand - eine Telefonnummer oder sonst einen Hinweis, was helfen kann, zu dieser Mitgliedschaft zu kommen? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Bei mir gings ca. 10 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo Chrige G. Bei mir ging es ca. drei Wochen :006: bis ich den Mitgliederausweis mit beiliegendem Einzahlungsschein bekommen habe. Habe kein Bestätigungsmail oder etwas ähnliches bekommen. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Sali Ernst, ist ohne Probleme moeglich ab 1.12.2011. Bisher wurden die Passagiere im Terminal E vor den Ami-Gates auf Ami-Security-Level gescannt, ab 1. Dezember werden aber alle Passagiere im SKG auf Ami-Security-Level gescannt und deshalb kann ein Ami-Flug an irgend einem Gate abfliegen, Passagiere ankommend aus OSS-Destinationen sind schon Ami-Safe. Die Trennwand zwischen Gate E35 und E42, welche sich nach dem Abflug von LX52 geoeffnet hat, wird ab 1.12. nicht mehr in Gebrauch sein. Mann kann sich dann im ganzen Terminal E frei bewegen ohne Einschraenkung. Anscheinend ist geplant, dass die Flugzeuge aus USA im Dock B ankommen, dort die Pax aussteigen lassen und danach für den Abflug ins Dock E umgestellt werden. Die Ankunft im B ist lediglich, wie schon erwähnt, gedacht, um die Distanz der Umsteigewege zu den Schengen Gates zu verringern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Eine Frage betreffend Sicherheitskontrollgebaeude: Geruechteweise soll es im obersten Stockwerk wieder ein Restaurant vom Format des legendaeren "Top Air" geben (oder mindestens war so etwas einmal angedacht). Weiss jemand etwas genaueres darueber? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Nein, auf allen 4 Stockwerken befinden sich Sicherheits-Kontrolllinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hi Roli, Es war zudem davon die Rede das das Gebaeude 10 Stockwerke aufweisen wird. Habe den entsprechenden Artikel ausgegraben: http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/der_flughafen_bleibt_bis_auf_weiteres_eine_baustelle_1.688973.html Zitat:"Inmitten der Flughafen-Anlage, hinter dem Airside Center, plant man ein 10-stöckiges Gebäude. Am früheren Standort des legendären Restaurants Top Air will die Flughafen Zürich AG künftig die Sicherheitskontrolle für Lokalpassagiere zentralisieren, während Transferpassagiere die Checks weiterhin an mehreren dezentralen Kontrollstellen über sich ergehen lassen können. Für das Gebäude gibt es bis anhin lediglich Projektstudien. Fest steht, dass 4 Etagen der Sicherheitskontrolle dienen werden, deren 5 sind für Büros und zusätzliche Läden reserviert, während in der obersten Etage ein gepflegtes Restaurant, möglicherweise wieder unter dem Namen «Top Air» geplant ist. Laut Sprecherin Sonja Zöchling ist noch offen, wer das Restaurant dereinst betreiben wird. " Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Gibt wieder News: U. a. die Bundesrätin Frau Doris Leuthard eröffnete das neue Dock B nun offiziell. http://airporttv.ch/wirtschaft-politik/airporttv-ch/bundesraetin-weiht-dock-b-ein Auch hier nachzulesen: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/21998948 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miscellaneous Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 So viel ich weiss sollen gewisse Langstreckenflüge in die USA am Morgen vom B aus abgefertigt werden. Betrifft hauptsächlich LX16. lg romano Hy Romano, habe soeben erfahren, dass vorläufig keine Amerika-Flüge weder In- noch Outbound im neuen Dock B abgefertigt werden... Lassen wir uns mal Überraschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Was ich jetzt bisher nicht so ganz Verstanden habe, muss man als Terassenzuschauer immer noch durch eine Sicherheitskontrolle oder eben nicht mehr? Irgendwie hörte ich bisher von allem was. :007: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Was ich jetzt bisher nicht so ganz Verstanden habe, muss man als Terassenzuschauer immer noch durch eine Sicherheitskontrolle oder eben nicht mehr? Irgendwie hörte ich bisher von allem was. :007: Gruess Marco Ja für die Terasse muss man immer durch die Kontrolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo zusammen, http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-835/ Wie ich dort aber lese, scheint es auch einen Teil zu geben, für welchen man nicht durch die Sicherheitskontrolle muss. Ist dieser dann einfach ein verglaster Innenraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.