Zum Inhalt springen

LSZH Terminal B

Pädu747

Empfohlene Beiträge

Wie werden die neuen Gates nummeriert?

Mir ist schon verschiedentlich aufgefallen, dass auf den Wegweisern im Flughafen "D" Gates angegeben sind, aber diese Signalisierung scheint noch nicht überall durch zu sein.

Die D Gates sind Teil des Dock B (untere Ebene) und bilden in dessen die Non-Schengen Gates

Immerhin zeigt diese Aufnahme von heute morgen durch die Webcam, dass sich demnächst etwas tut...

airport_a2457393.jpg

und was?

Gruss

Rudi

Es heisst im Newsletter, dass der Eintritt aufs B ab 16 Jahren 5.- kosten wird.

Ich hoffe dass die Terasse E damit eingeschlossen ist. (Zum Glück Habe ich die IG Karte)

Gruss

JONAS

aus Facebook:

TV-Tipp: Heute Abend um 19.00 Uhr berichtet die Sendung "Schweiz Aktuell" auf SF 1 live vom Dock B. Themen sind die neue Zuschauerterrasse mit ihren tollen Weltneuheiten und das Bauprojekt Dock B. Schaut rein, es lohnt sich!

Weitere Infos auch auf der offiziellen Page des Flughafens:

http://zrhnews.flughafen-zuerich.ch/?newsletter=Partner_20111025_zuschauerterrasse_DE&p=165&lang=de&wt_mc=PartnerNL.zuschauerterrasse.20111025.DE

Die Preiserhöhung finde ich aber :001:, denn aufs Dock E habe ich zwei CHF bezahlt (als 16-jähriger), alles darunter ist gratis. Wieso jetzt die Preise erhöhen? Dass ein kleiner Betrag verlangt wird finde ich ok, aber wieso jetzt einen Aufschlag von über 100%?

Als ob das nun so tragisch wäre. Ich bin froh, dass der Flughafen Zürich solch tolle Bedingungen für "einfache" Zuschauer wie mich schafft. Ob ich da nun zwei oder fünf Franken zahlen muss, um von morgen früh bis abend spät meinem Hobby nachgehen zu können, macht mir persönlich nicht viel aus. Da kommt mir das Zugfahren um einiges teurer. :008:

Laut IG FLUGHAFEN ja. Ob danach der Shuttle zum E auch gratis bleibt haben sie noch nicht komuniziert.

Somit lohnt sich die Karte sofort. 4 Besuche und schon rausgeholt den Jahresbetrag. Viele vergessen dass auch die Restaurants bis 25% Rabatt gewähren!!!

26.10.2011 Weltneuheiten auf der neuen Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich

Am 1. Dezember 2011 wird die neue Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich zusammen mit dem Dock B eröffnet. Sie bietet einen einmaligen Blick aufs Fluggeschehen und wartet mit einzigartigen Weltneuheiten auf.

http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-493/967_read-4131/

Gruess

Tobias

für jeden was mit dabei, gross und klein. Geil was uns da alles erwartet :D:rolleyes:

Wow. Ich bin ja durchaus auch jemand, der gerne an neuen Projekten Kritik übt. Aber was hier alles geboten wird - oder nur schon, an was alles gedacht wurde - ist wirklich toll!

Dass der Flughafen bereit ist, so viel für Besucher und Fliegerfans zu investieren, stimmt mich glücklich. Auch wenn ihm ein möglichst positives Image natürlich in nächster Zeit alles andere als ungelegen kommt...:005:

In Vorfreude,

Tis

Weiss jemand ob die Terasse im Dock E auch offen bleibt oder was passiert mit der?

Hoi Samuel,

wie im oben verlinkten AirportTV-Video erwähnt wurde, solle sie nur noch während des Sommerflugplans und dann auch nur Mi, Sa, So offen sein.

Grüessli,

Tis

Des einen Freud des anderen Leid.

Dieser Pilot hat aber an der neuen Zuschauerterasse gar keine Freude.

Ja, das ist für die Zuschauer sehr

interessant, aber ich als Pilotin mag das nicht so. Ich habe mich zwar immer über Besuche auf dem Flight Deck gefreut, aber ich mag es nicht so, wenn man mir am Block über die Schultern schaut. Persönlich bin ich froh, dass das an meinem Home Port nicht geht, aber ich freue mich für die Menschen, die interessiert sind.

Des einen Freud des anderen Leid.

Dieser Pilot hat aber an der neuen Zuschauerterasse gar keine Freude.

Laut dem Beitrag von Schweiz Aktuell sei alles abgesprochen mit Air Berlin und Swiss (die Dock B Hauptnutzer).

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=763d777e-1ce3-492a-8456-5c049b0e5c1e

Der Beitrag stimmt allerdings nicht ganz, da es ja schon das Dock E und dessen Terrasse gab.

Von innen muss ich aber sagen, dass das neue Dock B sehr schön aussieht.

Die neue Terrasse muss zwar zuerst mal persönlich getestet werden, aber ich würde glaub' das Dock E bevorzugen (alle Heavys, nicht nur LX und AB, besserer Überblick über das Gesamtgeschehen).

Es heisst im Newsletter, dass der Eintritt aufs B ab 16 Jahren 5.- kosten wird.

Ich hoffe dass die Terasse E damit eingeschlossen ist. (Zum Glück Habe ich die IG Karte)

Gruss

JONAS

Hoffe ich auch :)

Weiss jemand was mit der Zuschauerterrasse E passiert?

Ich hab nur mal gehört das sie anscheinend geschlossen wird weil 2 Zuschauerterrassen zum betrieben anscheinend zu aufwendig sind.. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...