Zum Inhalt springen

Fulausfaelle bei Nebel

b737

Empfohlene Beiträge

Ich habe Darwin mal angerufen. Die meinten dass der Darwin flug von heute morgen mit 3 Std. verspaetung von Dartford gestartet sei.

Gehe ich richtig mit der Annahme, dass es sich bei Dartford um den Southend Airport handelt?

Angenommen die verspaetung wird heute Abend die gleiche sein. Wuerde es noch moeglich sein, um ca. 24:00 in Belp zu landen, oder wuerde der Flug dann umgeleitet (zum Beispiel nach ZRH oder BSL), oder gar ganz anulliert?

Das Wetter hat es uns wiedermal gezeigt... Fällt im einen Jahr der

Hier in Spanien schifft es dafür so, dass die Strassen immer mal wieder eher Flüsse sind... Hier im Haus kann ich nicht mehr heizen, weil beim Aussengerät irgendwas durchfeuchtet ist und es mir den FI raushaut, sobald ich die Sicherung für die Heizung rein machen will.. Bibber ;)

[besserwisser Modus (man hat ja sonst keine Probleme im Leben:007: )]

- Luton ist LTN und nicht LUT!

- es heist mit Bussen transportiert, nicht mit Busen

- Bitte Threadtitel korrigieren, Fulausfaelle sieht ja schrecklich aus

[/besserwisser Modus]

Wünsche euch allen frohe Festtage!

Fabian - der es am 29. nach LHR versucht....

@Fabian: Man schreibt auch nicht "heist" sondern "heisst"... Wie war das mit dem Elefanten im Porzellanladen?

@Mark: IVAO....natürlich haben wir sie von VATSIM :D Nein, es gibt diverse Wetterseiten, am prominentesten ist NOAA. Diese erreicht man zum Beispiel über http://www.wetterklima.de/flug/flugwetter.htm

Das heisst jede Airline ist anteilsmässig betroffen und keiner wird bevorzugt ?

Genau das heisst es! Es sieht manchmal danach aus, dass einige Airlines bevorzugt behandelt werden, aber meistens ist es die Abflugszeit, welche entscheidet. Wenn in ZRH z.B. alle Swiss-Flüge in einer Spitze raus wollen, gibt's halt ein Gedränge und LX leidet wegen schlechten Slots, dann aber z.B. Emirates einen on-time Slot bekommt, weil schlicht um diese Zeit fast keine anderen Flüge abfliegen, meinen viele, die Flugverkehrsleiter haben Aktien bei Emirates... :005:

Gruss Gustav

So, mein flug wurde jetzt definitiv annuliert...:rolleyes:

Ich bin jetzt mal auf den morgigen 9:40 Flug umgebucht worden.

Weiss jemand (Wetterexperten vor) wies morgen aussieht? Besteht die Chance, dass der Flug morgen ab City stattfindet?

Für London-City gibt es noch keine Vorhersage (faule Säcke...), aber EGLL ist nicht weit weg und meldet:

EGLL 221644Z 230024 VRB04KT 0200 FG FZFG OVC000 BECMG 0912 3000 BR BKN004 PROB40 TEMPO 1224 0900 FG BKN001

Du hast also am Morgen eine gute Chance, dass es klappt - hoffentlich geht die Ceiling mal über 500ft rauf, sonst kommen die Maschinen einfach nicht rein - und zur Mittagszeit schliesst EGLC bis zum Sonntagmittag! Viel Glück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...