plug Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo zusammen. Mal zwei kleine Fragen zwischendurch;: 1. Nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich beinahe aufgegeben. Mich nervt (wie viele andere bekanntlich auch) das original ATC-Gequatsche welches beinahe nur die beiden Sätze "Flight-XXXX turn left, heading XXX", und "Flight-XXXX contact blablabla-Center" kennt. Gibt es irgendwoher ein Add-On oder sonst irgendwas, welche diese ATC zu einem sinnvollen Gequatsche umwandelt? Ich finde es ja schön wenn man wenigstens eine simulierte Radarführung für verirrte Piloten hat, aber ich würde mal zwischendurch auch gerne zumindest eine annähernd reale An- oder Abflugprozedur durchmachen ohne dass der Controller beinahe wie eine schlechte Combox klingt. Und ganz ohne ATC fliegen ist mit AI auch nicht lustig, zumal gerade bei dicht frequentierten Airports dann aber ganz sicher irgend ein Globi auf dem Runway steht. 2. Wer kennt das Problem, dass plötzlich das ATIS nicht mehr abgehört werden kann? In LSZH hat es bei mir derzeit wohl eine offene Stelle. Der restliche Funkverkehr ist ganz normal, einfach empfnagen kann ich keine. Und zwar unabhängig ob ich mit Realem Wetter oder einer Voreinstellung fliege...? In diesem Zusammenhang wird nun in Kloten wohl auch bei Hurikan-ähnlichen Wetterereignissen von Runway 28 gestartet, was mir zeigt, dass da schon was nicht ganz okay ist. Als einziges habe ich FreeZ V0.2 installiert, mich aber nicht genau geachtet ob es damit etwas zu tun haben könnte..? Wäre toll wenn mir jemand beim ein oder anderen vielleicht einen goldenen Tipp geben könnte..? :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 hallo oliver,:) da darf ich dir radar contact ans herz legen. bißchen teuer vielleicht(möglicherweise etwas warten wg.preisreduzierung), aber realistischer als das atc von ms. von erfahrung mit dem programm kann ich nicht sprechen dazu besitze ich es noch nicht lange genug.müßte sich halt mal jemand anschauen,der richtig fliegen kann. es hat viele stimmen,der traffic wird erkannt +gegebenenfalls umgeleitet von den controllern und was mir aufgefallen ist: andere maschinen fliegen nun viel öfter nah an mir vorbei,ohne mich jedoch ernsthaft zu gefährden.einmal war eine maschine auf gegenkurs und ich wurde ca. 3 minuten vorher gewarnt,bevor ich sie erstmals sah. da ich mit den pmdg's +level d ausschl.m fmc fliege,vetraue ich nach wie vor darauf, was ich eingegeben habe.die controller spielen verrückt und mahnen dann falsche höhe und falsches heading an, aber ich kann einfach keinen absturz wagen,es widerstrebt mir sogar bei einem spiel wie diesem. also sollte interresse bestehen das atc heißt wie oben erwähnt: RCV4 radar contact. vg joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasieflyer Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Ich habe RC erst seit zwei Wochen. Es ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber FS9. Allerdings, zwei große Schwachpunkte bleiben: STARs können nicht mit ATC-Unterstützung geflogen werden. Stattdessen wird man zu nicht selten irrealen Flugrichtungen gezwungen, z.B. im Anflug auf LSZH Rwy 16 von TRA kommend zu einem 90° Kurs. Und ist man dann gelandet gibt es kein Ground-ATC, man wird schlicht aufgefordert "to the ramp" zu rollen. Sollten diese beiden Schwachpunkte eines Tages behoben sein, könnte ich RC auch zu dem relativ hohen Preis wirklich empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plug Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Danke für die Antworten und Hinweise! So wie ich es verastande habe, machen quasi die Verbesserungen während dem Flug, die Verschlechterung am Boden gleich wieder wett... Ich werde mir das Programm mal ansehen und mich etwas schlau darüber machen. Ich wünsche allen eine frohe und schöne Weihnacht und en guete Rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 STARs können nicht mit ATC-Unterstützung geflogen werden. Stattdessen wird man zu nicht selten irrealen Flugrichtungen gezwungen, z.B. im Anflug auf LSZH Rwy 16 von TRA kommend zu einem 90° Kurs. Du kannst jeder Zeit einen IAP-Approach verlangen. Dann kannste die ganze STAR 1:1 abfliegen. Und ist man dann gelandet gibt es kein Ground-ATC, man wird schlicht aufgefordert "to the ramp" zu rollen. Sollten Damit das nicht passiert, musst Du im "Controller Info" die Gates, die Du willst, eingeben. Grüsse Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasieflyer Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Du kannst jeder Zeit einen IAP-Approach verlangen. Dann kannste die ganze STAR 1:1 abfliegen. Richtig, aber wie mache ich das "jeder Zeit"? Im besagten Anflug auf Zürich habe ich frühzeitig diese Option gesucht, sie aber erst erhalten, nach dem ich gen Osten geleitet wurde. Schön wäre es, sie kurz vor dem ATC-T/D zu haben, um auch diesen selbst bestimmen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Richtig, aber wie mache ich das "jeder Zeit"? Im besagten Anflug auf Zürich habe ich frühzeitig diese Option gesucht, sie aber erst erhalten, nach dem ich gen Osten geleitet wurde. Schön wäre es, sie kurz vor dem ATC-T/D zu haben, um auch diesen selbst bestimmen zu können. Diese Option wird angeboten sobald Du an Approach weitergegeben wirst. Wenn Du Deine STAR in den Flugplan eingebaut hast, brauchst Du sie auch nicht vorher. Gruss Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasieflyer Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo Jakov, danke für die Antwort. Mein Problem ist, ich würde gern vermeiden, zuerst auf einen vom Flugplan inklusive STAR abweichenden Kurs geschickt zu werden und erst danach die Option zum IAP zu erhalten. Umgkehrt wär´s mir lieber: erst die Option, dann bei Nichtgebrauch den abweichenden Kurs. Habe auch ein Gate in RC eingegeben, erhielt aber keine detaillierte Roll-Anweisung, sondern nur die Order "rollen sie zu Gate XY"... oder mache ich da etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Jakov, danke für die Antwort. Mein Problem ist, ich würde gern vermeiden, zuerst auf einen vom Flugplan inklusive STAR abweichenden Kurs geschickt zu werden und erst danach die Option zum IAP zu erhalten. Du musst sofort nach dem "Expect Vectors" die Nummerntaste für die IAP-Funktion drücken. Habe auch ein Gate in RC eingegeben, erhielt aber keine detaillierte Roll-Anweisung, sondern nur die Order "rollen sie zu Gate XY"... oder mache ich da etwas falsch? Detailierte Anweisungen gibt es leider keine. Da hilft nur die Platzkarte. Grüsse Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasieflyer Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo Jakov, danke für Deine Antwort; hat mir Klarheit verschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.