Sky27 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Diese Probleme gibts i.d.R. nur mit Passagieren, die sich nicht an die Handgepäckregeln halten. Fliege sehr sehr sehr oft mit RJ's. Habe absolut keine Mühe damit, geschweige Probleme gehabt. Und der mittlere Sitz ist gleich verschi..äh...wie im Airbus. Ich lobe mir die alten Crossair RJ's mit 2/3 (wobei ja angeblich alle auf 3/3 umgerüstet werden). Seit dem 21 Dezember fliegt der Star Alliance Avro HB-IYU als erste Maschine mit den neuen bekannten Recaro Sitzen die auch im A320 eingebaut wurden herum. Bis im Spätsommer werden alle Ex BA Avros auf 2-3 umgebaut und kriegen die neuen Küchen von Bucher wie die "alten" Avros von Swiss. Neue Teppiche im hellbraunen Swiss Design werden ebenfalls gelegt. Denke das der Avro mit den neuen Sitzen ziemlich Schick aussieht. .... wenn sich alle an die Handgepäckregeln halten und am Gate nicht 500 Ausnahmen gemacht würden an den verschiedenen Flughäfen dann wäre das absolut kein Problem mit den Gepäckfächern. Flog heute mit 96 Pax im Avro von AMS-ZRH und es gab jede Menge freie Gepäckfächer einfach weil man streng und korrekt kontrolliert auch wenn es viel gemotze gibt. Merry Christmas Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Die pauschale Aussagen, man brauche einfach grosse schöne, bequeme (und leere) Airbusse erinnert an ein gewisses, gescheitertes Management :009: Leere Airbusse? Welche denn? Die Zeiten in dene man mit allem denkbaren und undenkbaren Fluggerät dank Überteuerten Mietpresien gegenüber der Konzernmutter jedes histerste Kaff in Europa noch anfliegen kann sind auch vorbei und erinnern an ein anderes, ebefalls gescheitertes Management... Es sei denn man operiert auch mit den Löhnen von damals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Diese Probleme gibts i.d.R. nur mit Passagieren, die sich nicht an die Handgepäckregeln halten. Fliege sehr sehr sehr oft mit RJ's. Habe absolut keine Mühe damit, geschweige Probleme gehabt. Und der mittlere Sitz ist gleich verschi..äh...wie im Airbus. Ich lobe mir die alten Crossair RJ's mit 2/3 (wobei ja angeblich alle auf 3/3 umgerüstet werden). Na ja es gibt ja gewisse Standardmasse für Handgepäck und wenn ein Trolley mit der Standardgrösse dann wiederum nicht in die Briefkästen passt geht es los, dann wird gesucht wo man es auch noch reinkriegt. Sofort hast du Stau auf dem Gang und ein hin und her. Das man wegen der Limitation des Fliegers das Handgepäck am Gate abnimmt ist für mich auch nicht die Lösung. Dann soll man es gleich klar kommunizieren "Unsere Flieger vertragen kein Handgepäck wie andere Maschinen" dann kann der Kunde beim buchen überlegen. Ich denke es gibt genug Leute die bewusst Handgepäck dabei haben wollen und wenn das mit den Avro's eben jedesmal ein Theater ist liegt es nicht an den Pax sondern am Fluggerät. Zumal es ja klar heisst 1 Handgepäck mit Standardmassen ist erlaubt. Oder gilt das bei den Avro's nicht ? Bin aber mal gespant wie lange die Avro's in der Flotte bleiben und ab wann wir dann lesen der Unterhalt der Maschinen werde zu teuer und man wechsle darum auf moderneres Gerät :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Na ja es gibt ja gewisse Standardmasse für Handgepäck und wenn ein Trolley mit der Standardgrösse dann wiederum nicht in die Briefkästen passt geht es los, dann wird gesucht wo man es auch noch reinkriegt. Sofort hast du Stau auf dem Gang und ein hin und her. Das man wegen der Limitation des Fliegers das Handgepäck am Gate abnimmt ist für mich auch nicht die Lösung. Dann soll man es gleich klar kommunizieren "Unsere Flieger vertragen kein Handgepäck wie andere Maschinen" dann kann der Kunde beim buchen überlegen. Ich denke es gibt genug Leute die bewusst Handgepäck dabei haben wollen und wenn das mit den Avro's eben jedesmal ein Theater ist liegt es nicht an den Pax sondern am Fluggerät. Zumal es ja klar heisst 1 Handgepäck mit Standardmassen ist erlaubt. Oder gilt das bei den Avro's nicht ? Bin aber mal gespant wie lange die Avro's in der Flotte bleiben und ab wann wir dann lesen der Unterhalt der Maschinen werde zu teuer und man wechsle darum auf moderneres Gerät :) Guten Morgen Andreas Hier ein Auszug aus den SWISS Handgepäck Bestimmungen. Es wird ganz klar gesagt das es auf dem Avro eng werden kann. Mit der Einhaltung der hier aufgeführten Handgepäck-Bestimmungen ersparen Sie sich ein mögliches Umpacken des Reisegepäcks am Abfertigungsschalter. Das Handgepäck darf keine gefährlichen Gegenstände enthalten und muss entweder unter dem Sitz vor Ihnen oder in der Gepäckablage verstaut werden könnnen. In Ausnahmefällen bitten wir unsere Passagiere Ihr Handgepäck einzuchecken. Das geschieht vorallem auf Flügen, die mit kleineren Flugzeugtypen (z.B. Avro "Jumbolino") operiert werden. Wenn jeder die Standartmasse mitbringt 55*40*20cm dann wird nichts abgenommen aber wenn es mehr als 8kg ist was oft der Fall ist schon, wenn jemand dann noch 5 Dutyfree Taschen und die Laptoptasche dabei hat dann ist die Toleranz um einiges überschritten. Was mich eher ärgerlich macht ist das Verhalten der Passagiere. Werfen ihr Gepäck oben rein und knallen das Gepäckfach zu nach dem Motto meines ist drin wir können jetzt gehen. Es wird absolut NULL Rücksicht genommen das noch andere kommen mit Gepäck und wird dann was verschoben um Platz zu machen dann geht der Terror erst recht los. Die speziellen Gepäckansagen beim Boarding werden ja prinzipiell schon ignoriert. Schöne Tag bin jetzt unterwegs mit viel Handgepäck nach SSH Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Der Embraer 195 hat so ziemlich gleich viel Platz wie der A318, ist aber wesentlich günstiger in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt und im Betrieb. Deshalb ist das Flugzeug auch pro Sitz und pro Flug günstiger. Dani In den USA wird das Geld nur noch mit +100-Plätzer gemacht, wie Swiss ja jetzt das auch macht. LCC sind mit 737NG und A320 günstiger im Betrieb als Regionaljets. Dani Nun, diese beiden Aussagen sind etwas schwer zu verdauen, ausser Du betrachtest die E170/190 nicht als Regionaljet, sondern als vollwertiger Ersatz zu eine 318/319. Da bin ich mal gespannt ob der Kunde deiner Meinung folgt. Frohe Festtage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Nun, diese beiden Aussagen sind etwas schwer zu verdauen, ausser Du betrachtest die E170/190 nicht als Regionaljet, sondern als vollwertiger Ersatz zu eine 318/319.Da bin ich mal gespannt ob der Kunde deiner Meinung folgt. Frohe Festtage Die Embraer 190 / 195 ist sicherlich ein vollwertiger Ersatz für die A318. Die A319 kann auf gewissen Routen sicherlich auch ersetzt werden, ist aber schon ein bisschen grösser. Was habt ihr alle gegen Regionaljets? Aus Passagiersicht spricht doch eigentlich nichts dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Was habt ihr alle gegen Regionaljets? Aus Passagiersicht spricht doch eigentlich nichts dagegen. Sie haben nichts gegen die Jets... - sie haben was gegen die Piloten drin. Bzw. dass es Piloten gibt, die nicht ihren Vertrag haben und trotzdem ein gutes Produkt liefern (könnten). Glaubt ihr wirklich dass es Zufall ist, dass Swiss alle MD11s ersetzt hat und Swiss immer die neusten Airbusse gekauft hat (keine Occassionen), aber noch immer mit den hoffnungslos veralteten Avros herumfliegt? Hunter, du tust deinem Namen wirklich alle Ehre, die Flieger waren nach dem 9/11 alle LEEEEEER (sogar die Bilder kursierten auf Airliners.net), weshalb die Firma fast ein zweites Mal in den Boden gefahren wurde. Du hast wirklich ein kurzes Gedächtnis. Die Regionalflieger waren natürlich auch leer, aber nur weil sie Strecken fliegen mussten, die auch total nicht rentieren konnten, anstatt dass man redimensioniert hätte und die Flieger geflogen wäre, die rentierten (nämlich genau so gross wie das Passagieraufkommen). Aber das wirst du nie verstehen, weil du einfach dran glaubst, dass ein Swissairflugzeug grundsätzlich besser und schöner ist und nciht sein kan was nicht sein darf. David, der Embraer 195 wird sehr erfolgreich im LCC-Markt eingesetzt (siehe JetBlue). Wenn die Gewerkschaften der Majors es erlauben würde, hätte dieser Flieger viel mehr Erfolg, aber er konkurrenziert ja direkt die kleinen Airbusse/Boeings. Dies ist einer der Gründe, weshalb in den USA die Majors alle bankrott gingen. Schöne Weihnachten! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 In Ausnahmefällen bitten wir unsere Passagiere Ihr Handgepäck einzuchecken. Das geschieht vorallem auf Flügen, die mit kleineren Flugzeugtypen (z.B. Avro "Jumbolino") operiert werden. Wenn jeder die Standartmasse mitbringt 55*40*20cm dann wird nichts abgenommen Na ja wenn die Regionalflotte mehrheitlich aus Avro's besteht ist die Ausnahme eher die Regel und da fehlt mir als Pax dann öfters das Verständnis, zumal ich mich genau an 1 Stück a 55*40*20 cm halte. Und wenn man beim Airbus das Theater nie und beim Avro häufig hatte ist es nur logisch wenn man von der Kiste nicht der Fan ist. Ich kann deine Sicht sehr gut verstehen, hab es schon selbst erlebt das es im Avro wegen der Briefkästen Bruch gab. da wurde dann reingewürgt und am anderen Ende kam was raus, zum Glück hat's keinen auf den Kopf getroffen, aber dem Lärm nach und dem Entsetzen der Besitzerin war was drin das definitiv hin war. (Auslöser war weil der spätkommende Pax über seinem Sitz nen Briefkasten hatte und ergo sein Zeugs weiterhinten reingewürgt hat) Ein Flugzeug ist primär ein Transportmittel und dazu gehört auch das Gepäck transportiert wird, wenn die Maschine vom Design da ein Handicap hat ist das halt nicht mehr zeitgemäss und bei vielen geht's ja auch drum das man nicht noch mehr Zeit verliert als man heute schon mit dem anderen elenden Drumherum hat (Zeig deinen Gürtel, Zeig deine Schuhe usw.) Ich begrüsse es echt wenn jedem das 2. Gepäckstück abgenommen wird, aber wenn man genau eines hat gemäss den Vorgaben ist das Verständnis klein wenn man es abgeben muss. Dazu kommt noch das es der Airline ja meist schnurz ist wenn's beim Gepäckhandling Bruch gibt und der Pax dann meist auf dem Schaden sitzen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hunter, du tust deinem Namen wirklich alle Ehre, die Flieger waren nach dem 9/11 alle LEEEEEER (sogar die Bilder kursierten auf Airliners.net), weshalb die Firma fast ein zweites Mal in den Boden gefahren wurde. Du hast wirklich ein kurzes Gedächtnis. Die Regionalflieger waren natürlich auch leer, aber nur weil sie Strecken fliegen mussten, die auch total nicht rentieren konnten, anstatt dass man redimensioniert hätte und die Flieger geflogen wäre, die rentierten (nämlich genau so gross wie das Passagieraufkommen). Aber das wirst du nie verstehen, weil du einfach dran glaubst, dass ein Swissairflugzeug grundsätzlich besser und schöner ist und nciht sein kan was nicht sein darf. Erstens ist mein name nicht Hunter sondern Richi, zweitens leitet er sich nicht von einer gewissen Strategie ab sonder vom wohl schönsten Fighter den es gibt. Und unterlass es in Zukunft mir Dinge unterzuschieben die ich nicht so gesagt habe. Ausserdem, wenn Du Dich auf das fliegen der Kisten konzentrierst und ich mich auf deren Wirtschaftlichkeit dann ist der Welt nur gutes getan. Ich werde mich nie anmassen die Dinger auch zu fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich glaube die Swiss wird bis auf weiteres keine Embraer 175 oder 190 anschaffen. Die Avros sind im vergleich im Sprit verbrauch etwas günstiger. Was die Wartung angeht weiss ich es natürlich nicht. Die Swiss ist mit dem Flotten-Mix im Regionalverkehr genau richtig. Für weniger Frequentierte strecken hat man die Avros, dann kommt der A319, usw. Für was sollte die jetzt die Embraer anschaffen? Eine vereinheitlichte Flotte kostet in der Wartung wenige, das sollte glaube ich jeder und jede wissen. Könnte mir aber gut vorstellen wenn die Avros zu alt werden, das dann die Swiss A318 anschaffen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Na ja wenn die Regionalflotte mehrheitlich aus Avro's besteht ist die Ausnahme eher die Regel und da fehlt mir als Pax dann öfters das Verständnis, zumal ich mich genau an 1 Stück a 55*40*20 cm halte. Und wenn man beim Airbus das Theater nie und beim Avro häufig hatte ist es nur logisch wenn man von der Kiste nicht der Fan ist. Ich kann deine Sicht sehr gut verstehen, hab es schon selbst erlebt das es im Avro wegen der Briefkästen Bruch gab. da wurde dann reingewürgt und am anderen Ende kam was raus, zum Glück hat's keinen auf den Kopf getroffen, aber dem Lärm nach und dem Entsetzen der Besitzerin war was drin das definitiv hin war. (Auslöser war weil der spätkommende Pax über seinem Sitz nen Briefkasten hatte und ergo sein Zeugs weiterhinten reingewürgt hat) Ein Flugzeug ist primär ein Transportmittel und dazu gehört auch das Gepäck transportiert wird, wenn die Maschine vom Design da ein Handicap hat ist das halt nicht mehr zeitgemäss und bei vielen geht's ja auch drum das man nicht noch mehr Zeit verliert als man heute schon mit dem anderen elenden Drumherum hat (Zeig deinen Gürtel, Zeig deine Schuhe usw.) Ich begrüsse es echt wenn jedem das 2. Gepäckstück abgenommen wird, aber wenn man genau eines hat gemäss den Vorgaben ist das Verständnis klein wenn man es abgeben muss. Dazu kommt noch das es der Airline ja meist schnurz ist wenn's beim Gepäckhandling Bruch gibt und der Pax dann meist auf dem Schaden sitzen bleibt. Hallo Andreas Das ist richtig es trifft IMMER die falschen das ist schon klar, aber sei mal ganz ehrlich mit dir selber sind es IMMER 8 kg? und nicht vielleicht 9 oder 10kg? und hast du nie einen Laptopkoffer oder sonst ne Tasche dabei das hat jeder mal der mit einem Trolley reisen tut. Einfach auch noch was zum Airbus zu sagen. Wenn du mit 168 Pax im A320 rumfliegst oder jetzt neu mit 200 im A321 dann reichen die Gepäckfächer auch nicht für jeden. Ich kann nur von mir sprechen, wenn das Gate ein Handgepäck anschreibt, dann wird es weggenommen und bis anhin hatte ich NOCH NIE das ein Pax dann ganz ohne Gepäck eingestiegen ist also es hat zu 80% einen Grund zu 20% geb ich dir recht ist es nicht gerechtfertigt und verärgert die Pax. Merry X Mas Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich hab's vor kurzem auf ZRH-BRU erlebt das ich das Trolley am Gate abgeben durfte, dummerweise hatte ich darin extra den Laptoprucksack dazugepackt damit es ein Stück wird zu dem gewünschten Massen (Und mein Laptop ist keine 2kg von dem her hab ich die 8kg gut eingehalten(wobei ich das eh nie verstehe warum 8kg oder 10kg ne Rolle spielt, ich gehöre zu denen die es selbst verräumen). Natürlich hab ich den dann rausgenommen, denn bei der Swiss würde ja keiner für den entstanden Schaden bei Entwendung oder Bruch aufkommen. Als Konsequenz ist dann ein Trolley das zu 2/3 leer war eingechecked worden und ich durfte in BRU wo das Gepäck immer so extra schnell kommt nochmals eine Extrarunde warten. Das sind einfach so kleine Episoden die sich summieren und einem ein Gesamtbild geben. Interessanterweise hab ich bei Asiana & KAL oder generalisiert gesagt auf Boeing oder Airbus das Thema so wie bei den Swiss Avros nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich hab's vor kurzem auf ZRH-BRU erlebt das ich das Trolley am Gate abgeben durfte, dummerweise hatte ich darin extra den Laptoprucksack dazugepackt damites ein Stück wird zu dem gewünschten Massen (Und mein Laptop ist keine 2kg von dem her hab ich die 8kg gut eingehalten(wobei ich das eh nie verstehe warum 8kg oder 10kg ne Rolle spielt, ich gehöre zu denen die es selbst verräumen). Natürlich hab ich den dann rausgenommen, denn bei der Swiss würde ja keiner für den entstanden Schaden bei Entwendung oder Bruch aufkommen. Als Konsequenz ist dann ein Trolley das zu 2/3 leer war eingechecked worden und ich durfte in BRU wo das Gepäck immer so extra schnell kommt nochmals eine Extrarunde warten. Das sind einfach so kleine Episoden die sich summieren und einem ein Gesamtbild geben. Interessanterweise hab ich bei Asiana & KAL oder generalisiert gesagt auf Boeing oder Airbus das Thema so wie bei den Swiss Avros nie. Schau sind wir ehrlich wenn du nach Brüssel fliegst mit nem vollen Airbus würde er dir eventuell auch weggenommen. Laptoptasche mit Akku usw ist sicher 2kg leerer 55cm Trolley mindestens 2 Kilo macht 4 also sind sicher mehr als 8 kg gewesen. Wenn nicht ist es dumm gelaufen man kann nicht 97 Pax an Bord lassen mit jedem einen Trolley. und Swiss hatte IMMER 10kg aber das mti den 8kg ist einfach Star Alliance Komform da kann sich Swiss nicht gross wehren da es das umsteigen leichter macht wenn alle Airlines gleich sind. PS: Solltest du mal das Glück oder Pech haben das ich am Eingang stehe ich lass dir deinen Trolley dann durchgehen nehme sogar die Etikette weg sollte vom Gate eine dran sein ok? Versprochen Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 25. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Dieser kleine Text ist bei allen Medien von Swiss zu finden (Internet, Flyers, Ticketcouverts....): In Ausnahmefällen bitten wir unsere Passagiere Ihr Handgepäck einzuchecken. Das geschieht vorallem auf Flügen, die mit kleineren Flugzeugtypen (z.B. Avro "Jumbolino") operiert werden. Es ist einem von Anfang an also klar, dass es bei diesem kleineren Flugzeug so weit kommen kann. Und wirklich: es gibt schlimmere Probleme als ein paar Minuten am Flughafen auf sein Gepäck zu warten. Frohe Weihnachten! ________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Gemäss Sonntagszeitung sowie NZZ am Sonntag werden die Swiss Pilots bis Ende Woche über den neuen GAV abstimmen. Ich hoffe einfach dass dieses Mal die Vernunft siegt und der GAV nicht abgelehnt wird. Bei einer Ablehnung bin ich mir ziemlich sicher, dass dem Management der Swiss der Geduldsfaden reisst und wir in Zukunft tatsächlich eine reine Airbus-Flotte, vermutlich mit A318 sehen werden. Bei einer Annahme des GAV und somit einer für Swiss wieder hergestellten mittelfristigen Planungssicherheit, bin ich überzeugt, dass wir über kurz oder lang eine grosse Embraer Flotte in Zürich/Genf/Basel sehen werden. Ich hoffe, dass die Swiss Pilots von ihrem Selbstzerstörungskurs abrücken und sich einer besseren Zukunft nicht weiter selbst im Wege stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Es ist einem von Anfang an also klar, dass es bei diesem kleineren Flugzeug so weit kommen kann. Und wirklich: es gibt schlimmere Probleme als ein paar Minuten am Flughafen auf sein Gepäck zu warten. ...und dann noch einmal eine 3/4 Stunde am Schalter anzustehen, um die Verlust- oder Beschädigungsmeldung zu machen, plus die anschliessende Rennerei? Ich möchte mal behaupten, dass es 99% der Passagiere überhaupt nicht klar ist, ob sie die Strecke von Zürich nach Hamburg mit einem Avro, einem A320, einer 747, einer Caravelle oder einem A380 fliegen. Ist ja auch nicht das Problem der Passagiere, denn für ihr Ticket zahlen sie genau dasselbe, egal welcher Flieger zum Einsatz kommt. Wenn die Airline also schon "vorwarnt", dass es mit dem Handgepäck selbst innerhalb der legalen Limite nicht reichen könnte, dann ist das in meinen Augen eher ein Eingeständnis, dass das Flugzeug nicht dem sonst üblichen Standard entspricht. Ich schätze übrigens die kleinen Regionalflieger a la Fokker 50, ERJ, CRJ usw sehr, denn da kann man sein Handgepäck an der Treppe des Flugzeugs abgeben und nach der Ankunft dort auch wieder abholen und ist so wenigstens halbwegs sicher, dass kein 30kg-Schrankkoffer auf die Laptoptasche geschmissen wird. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo Seit mir nicht Böse aber ihr macht so ein gesch.... mit diesem Handgepäck. In diesem Forum drin als Aviatik Begeisterte, hat jeder die Möglichkeit rauszufinden bei der Buchung schon welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird. Klar es gibt ab und an kurzfristige Wechsel aber wenn ein Avro eingesetzt wird dann kann der Wechsel ja nur positiv sein für euer Gepäck. Danach kann man 3 Dinge machen. 1. Airline wechseln wo immer möglich am besten auf Airline mit Airbus Flugzeugen oder Boeing dann könnt ihr euer Gepäck mitnehmen und es geht sicher nichts kaputt. oder aber 2. Trolley direkt aufgeben und als Handgepäck eine kleine Tasche mit Pass, Geld, Ticket und persönlichem Kram drin dann darf man diese auch mit an Bord nehmen. Ich stehe oft am Eingang des Avro Fliegers, und ich habe bis anhin von 100 Passagieren höchstens 2 Erlebt wo das Label ungerechtfertigt angebracht wurde ansonsten ist das Gepäck 1cm zu gross oder aber 1 Kilo zu schwer oder aber einfach ein Passagier hat schon 3 Duty Free Säcke und dann noch ein Grosser Trolley sorry bei vollen Flügen geht das einfach nicht. oder 3. Business Class fliegen da darf man 2 Gepäckstücke a 8 Kg mitnehmen. Wenn man dann die Regel noch beachten würde das kleineres Gepäck besser unter den Vordersitz gehört und nicht jeder Passagier sein eigenes Gepäckfach hat, hätte man auch im Avro etwas mehr Platz. Und wenn alle Senatoren, Frequenttraveller und HON Members auch noch dran denken das sie NEU (seit Monaten schon so) in der Economy Class Star Alliance weit nur 1 Gepäck mitnehmen könnte würde das unheimlich helfen. Gute letzte Woche des Jahres 2006 Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Andy, es geht nicht darum, einen die Standardmaße überschreitenden Riesentrolley und 27 Extra-Taschen und Dutyfree-Tüten mitzunehmen. Es geht (mir zumindest) um die Mitnahme von einem (1!) Stück Handgepäck innerhalb der erlaubten Grössen- und Gewichtslimiten, das einem als Eco-Passagier auch zusteht/zustehen sollte. Wenn das nicht möglich ist, weil das Flugzeug in der von der Airline gewählten Konfiguration zu klein ist, dann ist das nicht die Schuld oder das "gesch..." des Passagiers sondern in meinen Augen ganz klar eine Bankrotterklärung des ganz normalen Kundenservices! Aber es ist leider nichts neues, dass die Ursache für Servicemängel lieber beim Kunden als in der eigenen Organisation gesucht wird... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Andy, es geht nicht darum, einen die Standardmaße überschreitenden Riesentrolley und 27 Extra-Taschen und Dutyfree-Tüten mitzunehmen. Es geht (mir zumindest) um die Mitnahme von einem (1!) Stück Handgepäck innerhalb der erlaubten Grössen- und Gewichtslimiten, das einem als Eco-Passagier auch zusteht/zustehen sollte. Wenn das nicht möglich ist, weil das Flugzeug in der von der Airline gewählten Konfiguration zu klein ist, dann ist das nicht die Schuld oder das "gesch..." des Passagiers sondern in meinen Augen ganz klar eine Bankrotterklärung des ganz normalen Kundenservices! Aber es ist leider nichts neues, dass die Ursache für Servicemängel lieber beim Kunden als in der eigenen Organisation gesucht wird... Gruss, Thomas Lieber Thomas Wenn ein Pax 1 Gepäck in der Limite liegen hat, dann wird es bestimmt NICHT EINFACH SO weggenommen sondern selber schon erlebt bei meinem Trolley das man vor allem in Zürich gefragt wird ob es möglich ist wenn nicht dann darfst du es mitnehmen und jemand anderes wird um kooperation gebeten weil wie du sagst das ist der Kundenservice der eine Airline bietet. Sobald eine Tasche Extra ist, sei sie noch so klein entscheidet das Bodenpersonal ohne zu Fragen das ist einfach Fact. Ich kann mir nicht vorstellen das zum Bsp Dein eigenes Gepäck jedesmal bei einem Avro Flug weggenommen wird. PS: Es gibt nunmal grössere und kleinere Flugzeuge diese haben nichts mit dem Bankrott des Kundenservices zu tun sondern eher mit Wirschaftlichkeit da es wenig Sinn macht Strecken anzufliegen die mit einem Airbus immer halb leer angeflogen werden müssten NUR weil der Pax sein Gepäck mitnehmen möchte. Auf dem Avro wurde ganz am Anfang das gleiche Konzept wie auf dem Embraer angewendet das abgegebenes Gepäck am Eingang abgeholt werden kann an der Zieldestination, leider ist dies zu teuer für eine Airline und vor allem kaum mehr möglich mit der kurzen Bodenzeiten an den Destinationen sogenannte MGT da wird einfach alles rausgeholt und aufs Förderband gegeben. Bei Saab und Embraer geht es nicht anders da diese nicht mal eine Aktentasche in den Overheadbins zulassen und daher nennt man es Kundendienst das Handgepäck am Ausgang abgeholt werden kann. Sollte das man abgeschafft werden das nenne ich dann Bankrott des Kundenservices. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Was heisst "erlaubt"? Wie gesagt, auf Airbus ist ein Trolley à 8kg und den vorgegebenen Massen erlaubt, bei Avros nicht. Also ist es nicht erlaubt und somit ist doch der Fall klar. Gewisse Passagiere (allen voran Senatoren mit Eco Tarifen) haben einfach immer noch nicht begriffen, dass sie nicht mit einem Trolley, Laptop und Anzugstaschen am Gate willkommen sind. Ich verstehen die Flight Attendants voll und ganz, dass sie sowas (v.a. im Avro) nicht mehr dulden. ________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Was heisst "erlaubt"? Wie gesagt, auf Airbus ist ein Trolley à 8kg und den vorgegebenen Massen erlaubt, bei Avros nicht. Also ist es nicht erlaubt und somit ist doch der Fall klar. Gewisse Passagiere (allen voran Senatoren mit Eco Tarifen) haben einfach immer noch nicht begriffen, dass sie nicht mit einem Trolley, Laptop und Anzugstaschen am Gate willkommen sind. Ich verstehen die Flight Attendants voll und ganz, dass sie sowas (v.a. im Avro) nicht mehr dulden. ________ Sandro Hallo Sandro Auch auf dem Avro gelten die gleichen Linien also Trolley mit den Massen und a 8 kg ist auch da erlaubt aber eben es wird eher mal gefragt ob man es ev einchecken kann da der Avro in der Mitte über 4 ganz kleine Gepäckfächer hat wegen dem Flügel also fehlen auf jedem Flug 4 Gepäckfächer was vor allem ein Problem bei Fullhouse ist. Aber wie du sagst Senatoren insbesondere meinen einfach immer noch sie haben alle Rechte wie damals als Goldmember bei Swiss. Wenn jedoch mehr FAs auf dem Airbus auch was sagen würden wegen dem Gepäck gäbe es bald mal eine einheitliche Linie aber dieser Konfrontation gehen einige halt aus dem Weg daher ist es auf dem Airbus eher erlaubt als auf dem Avro weil da wird man einfach "unmöglich" was Gepäck anbelagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Bzgl. Biz und 2 Gepäckstücke, dass steht zwar so auf der HP, scheint aber nicht der mehr Gültigkeit zu entsprechen. Denn an anderen Orten wird kommuniziert, dass auch für Senatoren und Biz Paxe die 1 Stück Regelung gilt. Man wird sogar in ZRH schon beim Check In darauf aufmerksam gemacht und an anderen Flughäfen wird es rigoros einkassiert. Jedenfalls ist dies der Fall an der meisten Airport in Europa. Ausserdem sorry, ich finde es jedesmal nervig, wenn dann beim Boarding so ein Pax ein akutes Problem hat, seinen 8 kg Trolley über Kopf in die Bins zu wuchten und sich dann ein Rückstau bildet. Ist immer witzig diese Kraftakte zu beobachten und dann vorallendinge die bösen Blicke in Richtung der oberfaulen FA's, warum diese nun nicht helfen beim hoch wuchten. Schönen Gruss an die Minum Ground Handling Time ohne Crew Wechsel in 30 Minuten. An den meisten Flughäfen bekommt man sein Gepäck doch sehr zügig, ausser in MXP, da dauert es meistens länger wie der gesamte Flug incl. Taxitime.:D Neulich hatte ich so einen Mr. Wichtig Manager als Sitznachbarn, dem es nicht recht war, dass er am Gang auf 1C sitzt und vorher musste der CMD kommen und dem Herrn klar machen, dass sein Trolley um die 20 kh schwer sei und er gerne wieder aussteigen könne, wenn er sein Gepäck nicht abgeben wolle. Zudem er oben am Gate schon sein Label bekommen hatte und es im Finger wieder abgerissen hatte..... Dummerweise hatte es aber aus der Manteltasche geschaut.... Solange der Flieger nicht übervoll ist, habe ich noch nie mein Gepäck abgeben müssen und ich habe immer eine Laptoptasche, einen kleinen Trolley und sogar noch eine Handtasche dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Neulich hatte ich so einen Mr. Wichtig Manager als Sitznachbarn, dem es nicht recht war, dass er am Gang auf 1C sitzt und vorher musste der CMD kommen und dem Herrn klar machen, dass sein Trolley um die 20 kh schwer sei und er gerne wieder aussteigen könne, wenn er sein Gepäck nicht abgeben wolle. Hut ab vor diesem CMD. Dass nenne ich eine einheitliche Linie! Sollte öfters vorkommen! _________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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