Stefi Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Zusammen Nun es ist ja bereits lange bekannt das wir unsere VA schliessen. Aus diesem Grund bin ich für mich auf einen Abschiedsflug durch unsere Bergwelt gegangen. Für mich war das ein sehr Emotionaller flug durch wohl eines der schönsten Arbeitsplätze überhaupt, meine grösste Zeit beim Helikopter fliegen habe ich wol mit Air Zermatt Helis verbracht. Dies werden seit meinem Anfang der Flighsimerkariere wohl bis zu 2000h sein. Nun die Geschichte von der VA geht jetzt zwar zu ende, doch der Geist lebt bei mir und sicher auch bei vielen andern weiter;), so werde ich wohl noch einige Stunden in den Cokpits der Air Zermatt Helis zu finden sein. Nun lasse ich mal die Bilder sprechen, geflogen bin ich mit meinem Lieblingsheli, der AS350 B2 Ecureuil HB-XSU. Auf dem Heliport in Raron steht der Heli schon bereit. Start in Raron überflug von Visp wo sich auch der Regionalspital befindet In Stalden wo sich das Thal trennt nach Saas Fee uns Zermatt Ob Täsch spätestens hier lässt jeder das Auto stehen Schon über Zermatt und auf dem Flug zu unserem "Horu" vom Heliport Zermatt habe ich leider keine Screens gemacht da der Heliport nicht funzt. Vor der schönsten Kulise in Zermatt Blick hinauf auf den Spitz des Matterhorns Die Bergwelt um Zermatt herum ich lasse mal ein wenig die Bilder Sprechen Saas Fee Ein Blick in unser Einsatzgebiet richtung Goms Ein Blick in unser Einsatzgebiet richtung Unterwallis Aletschgletscher Bei der Konkordiahütte habe ich jeden Helityp in unserer Flotte gecknipst zum Abschied AS 350 B2 Ecureuil/AS 350 B3 Ecureil (habe ich kein Bild gemacht sieht gleich aus wie B2) Eurocopter EC-135 T2 SA 315B Lama Am vorbeiflug beim Bietschhorn im Lötschental Schon wieder im Anflug auf Raron Sicher wieder am Boden, das wars:( So ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Der Blick auf den Aletschgletscher gefällt mir sehr gut! :cool: Auch die Bilder der Hubschrauber auf dem Heliport gefallen mir... Besten Dank, dass du uns auf deinen "Abschiedsflug" mitgenommen hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
walliser Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Stefan.. Voll cool was du da gemacht hast!:rolleyes: Und danke nochmals! Liebe Grüsse Michi http://www.soundandlight.de.tl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Nun es ist ja bereits lange bekannt das wir unsere VA schliessen ... Nun die Geschichte von der VA geht jetzt zwar zu ende, doch der Geist lebt bei mir und sicher auch bei vielen andern weiter ... Hallo Stefan, habe ich da etwas versäumt? Was ist die VA? Wie ist das mit Deinem Arbeitsplatz zu verstehen? Sorry, wenn ich auf der Leitung stehen sollte! Danke für die Infos! VG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcg Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo Stefan, es ist immer wieder Schade wenn eine VA den "Flugbetrieb" aufgibt, immerhin gehören VAs heute zum festen Bestandteil der FlusiSzene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo Stefan, habe ich da etwas versäumt? Was ist die VA? Wie ist das mit Deinem Arbeitsplatz zu verstehen? Sorry, wenn ich auf der Leitung stehen sollte! Danke für die Infos! VG Robert Hallo Robert Nun die VA hatte das ziel den Flugbetrieb der Air Zermatt im Flight Simulator nach zu stellen. Das heisst Einsätze wie sie echt geflogen werden sollen im Simulator auch geflogen werden könne z.B Rettugen Transportieren usw. Die Flüge die du gemacht hast kannst du dann auf der Hompage der VA Regiestrieren. So Bildet sich eine kleine Gemeinschaft und eine Interresen Gruppe. Leider ist das in der Virtuellen Helibranche sehr schwierig da es nicht viele Virtuelle Heli Piloten gibt. Die Sache haben wir nur aus reinem Spass und Freude an dem Hobby gemacht, es hat also nigs mit meiner Arbeit oder Beruf zu tun. Ich hoffe dass ich deine Fragen klären konnte sonst einfach weiter Fragen. @Marc: Nun ja ein VA die mit Helikopter Fliegen gibt es nicht unbedingt viel. Ich kenne bis jetzt nur die Rega VA und Icaro aus Deutschland, aber diese sind sehr sehr gut Organisiert und haben ein geniales System ich bewundere diese VA. Die Rega gehört sogar zu Icaro wen ich mich nicht irre. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Sali zämme, @Marc: Nun ja ein VA die mit Helikopter Fliegen gibt es nicht unbedingt viel. Ich kenne bis jetzt nur die Rega VA und Icaro aus Deutschland, aber diese sind sehr sehr gut Organisiert und haben ein geniales System ich bewundere diese VA. Die Rega gehört sogar zu Icaro wen ich mich nicht irre. Teilweise korrekt :) Ich tue es auch nur ungern, und sollte jetzt auch nicht als "Werbeposting" gelten - Lediglich ein paar Eckdaten zu obigem Zitat. Die oben angesprochene ICARO-Group ist ein Verbund aus derzeit 4 VA's (Rega-Virtual, VA-Luftrettung Deutschland, VA-Heliservice (Österreich) sowie Metro-Helicopters (New York)), welche Luftrettung als Kern- oder Nebengeschäft (MetroLife) haben. Geflogen wird ausschliesslich online auf Vatsim, dazu haben wir auch die nötigen Absprachen mit den einzelnen FIR's. Da keine der bisherigen Applikationen für unsere Einsätze tauglich sind haben wir unsere eigenen Tools programmiert. Die da wären: ICARO-GPS: - Alle Spitäler von Schweiz, Deutschland, Österreich - Alle VFR Pflichmeldepunkte (ebenfalls CH/D/A) - VFR-Routen von New York - Helistützpunkte FMS/DUC: Bild etwas zu gross für hier Das FMS (Funkmelde-System) dient der Statusübermittlung an die Leitstelle, das DUC (Pager ähnliches "Ding") zeigt die Einsatzrelevanten Daten an (Einsatz Ort, Stichwort, etc.) - Das ganze ist ein Nachbau eines realen Systems gem. Spezifikation des Herstellers und dessen Genehmigung. Leitstelle: Bild 1 Bild 2 Die Leitstelle ist das Gegenstück zum FMS - Hier werden die Einsätze vergeben. Mit anderen Worten, es findet eine Live-Disponierung statt. Zu den "Features" gehören u.a. Positions-Anzeige der Helikopter sowie eine Klinik-Liste inkl. der Distanz zum selektierten Helikopter. Für die Flächeneinsätze haben wir unser "ACARS": Das ACARS loggt die gesammten Daten und schliesst entsprechend die Einsätze im Operations Center ab. Jeder Einsatz ist einzeln eingegeben, sprich es existiert kein Flugplan mit Flügen die man immer wieder fliegen kann. Nebenher vergnügen wir uns noch mit Szenerie-/Flugzeug-/Heli-/Paneldesign... Wenn ich dann mal Zeit habe (kommt davon, wenn man auf 20 Baustellen gleichzeitig arbeitet), wird wohl auch mal mein Erstlingswerk fertig: Zur Zeit wird auch an einer Agusta Grand gearbeitet inkl. Panel Dennoch danke für für das Lob Stefan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Hallo Steve Ich habe gehoft das jemand von euch mit liest. Jetzt ist die Sache klar. Danke für deine erklährung. Ich wünsche euch noch viel erfolg. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Nun die VA hatte das ziel den Flugbetrieb der Air Zermatt im Flight Simulator nach zu stellen. Das heisst Einsätze wie sie echt geflogen werden sollen im Simulator auch geflogen werden könne z.B Rettugen Transportieren usw. Die Flüge die du gemacht hast kannst du dann auf der Hompage der VA Regiestrieren. So Bildet sich eine kleine Gemeinschaft und eine Interresen Gruppe. Leider ist das in der Virtuellen Helibranche sehr schwierig da es nicht viele Virtuelle Heli Piloten gibt. Die Sache haben wir nur aus reinem Spass und Freude an dem Hobby gemacht, es hat also nigs mit meiner Arbeit oder Beruf zu tun. Ich hoffe dass ich deine Fragen klären konnte sonst einfach weiter Fragen. Danke Stefan für Deine Infos, die ich heute erst gelesen habe. Das hört sich doch recht interessant an, macht doch in einem überschaubaren Rahmen weiter mit diesem Projekt, wäre schade, wenn sich das im Sand verlaufen würde ... Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hoi Stefi, ehm gibt`s den Heliport Raron irgendwo zum downloaden? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo Remo Nein gibt es noch nicht, war mal eine Beta die ich erhalten habe, ist aber noch nicht veröffentlicht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hoi zäme Wieso habt Ihr alle so eine tolle Szenerie der Schweiz? Ist das ein Add on? Gruss und Danke für die Antwort Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger II Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ja, das ist Switzerland Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.