tomc@ Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo zusammen! Ich möchte euch einige Bilder des Fluges zeigen, welchen mir Klaus (kzuerner) am Samstag, dem 16. Dezember 06 möglich machte. Der Flug mit einer Piper 46 Malibu Mirage (OE-KAP) ging von Klagenfurt nach Dubrovnik und zurück. Flugzeit jeweils knapp 2 Stunden. Wir starteten um 10h lc im vernebelten Klagenfurt um kamen dort gegen 15:45h wieder an. Aber seht selbst: Dank Klaus' tollen "Schwindeltabletts", kann man die geflogene Flugroute wunderbar mitverfolgen. Für den Hinflug war die DOL1K Departure Route geplant, danach über GISER weiter nach Split und über NERRA nach Dubrovnik. Schon bei Ljubjana Radar bekamen wir direct ROKSA und der kroatische Kontroller schickte uns noch vor ROKSA gleich weiter DCT NERRA, so flogen wir entlang der Bosnischen Grenze hin zur dalmatinischen Küste: Die Route für den Rückflug sah ähnlich aus. Über die ENODA1C SID verließen wir Dubrovnik Richtung Split, GISER, DOLSKO und weiter nach Klagenfurt, doch auch diesmal wurden wir schon vor ENODA direkt nach ROKSA (nicht ROSKA :009: ) gecleared und kurz darauf sogar direkt auf's KFT VOR. Nach dem Überflug über KFT schraubten wir uns Richtung Wolfsberg runter auf 4000ft um die richtige Höhe für das ILS zu erreichen: Nun zu den Bildern ... Ankunft bei unserem Fluggerät, Klaus ganz rechts, Hansi unser "Sicherheitspilot" daneben und dahinter Wolfgang. Wir sind zu 4. unterwegs: Hans prüft das Öl und macht den Aussencheck, während sich Klaus drinnen (aufwärmt *gg*) auf den Flug vorbereitet: Währenddessen taxelt eine HLX hinaus und verschwindet schon nach wenigen Metern im Nebel, der Marshaller voraus; "no" visibility :005: : Wolfgang liest die Before Startup Checklist vor, Klaus und Hans checken: System startup, die Clearance (DOL1K, FL170) und Rollfreigabe werden eingeholt: Am Holding Point, die Sicht - ein Graus: Kurz nach dem Abheben, die Erde verschwindet im Nebel: Schon in 2200ft (LOWK: 1472ft) sind wir heraußen aus dem Dreck, darüber natürlich herrlichstes Wetter: Selbst der Sattnitzberg (um 1000m) schaut aus dem Nebelmeer heraus: Es fröstelt: Klaus vergleicht seine mit den Daten des Garmin 530, wir fliegen visual nach BERTA und weiter nach Slowenien: Die Karawanken: Die Slowenischen Ausläufer der Karawanken: Vorbei an Kamnik und Kranj; Ljubljana Airport in Sichtweite, bei genauer Betrachtung kann man die Piste erkennen: Ein Blick auf's GPS; 66nm bis GISER: Cabin View: Der 'Busko Blato', ein künstlicher See: Unterwegs Richtung NERRA, wir sinken bereits auf 8000ft, rechterhand Hvar und Korcula: Dubrovnik rückt näher: Wir intercepten das ILS für den Anflug auf die Piste 12: Die Hafenstadt Dubrovnik zu unserer Linken: Die Altstadt im Südosten: Field in sight: Und kurz vor dem Touch-Down: Runway turn-off: Dubrovnik Tower: Flug-Nachbereitung von Hans. Milde Temperaturen in Kroatien; man kann ohne weiteres auch im T-Shirt herumlaufen: Eine MD-83 (9A-CDA) und eine MD-82 (9A-CDC) der Dubrovnik Airline am Vorfeld: Totenstille am Flughafen Dubrovnik-Cilipi, wir tanken 2x 100l und werden mit dem Auto abgeholt: Die OE-KAP am Vorfeld; wir trinken einen Kaffée und schon geht's wieder auf: Erneut Start-Up: Annunciator Lights - Check: Hans schaut Klaus mit prüfendem Blick auf die Finger: Line-up, Gas rein: Wir verlassen Dubrovnik über die ENODA1C route: Blick zurück: Fenster mit Meerblick: Auch ich durfte dann eine Zeit lang vorne ins Cockpit; wir sind mit knapp 140kts IAS unterwegs nach ROKSA: Close-Up auf das Garmin: Wir kommen über die Karawanken wieder zurück nach Kärnten, Klagenfurt Radar meldet eine RVR von 500m (!). Die Sonne steht mittlerweile tiefer; wir lassen uns METREPs von Salzburg und Graz geben: Wir wollen einen Anflug versuchen, unsere Piloten beim Approach-Briefing: Mit ausgefahrenen Speedbrakes bauen wir Höhe ab; ein einziges Nebelmeer im Klagenfurter Becken unter uns, Radar meldet eine RVR von 550m, später 600m: Wir sind established und voll in Landekonfiguration: Ein Blick nach rechts auf den Madgalensberg, kurz später tauchen wir ab: Mein persönlicher Favourit; Tower meldet uns schließlich RVR 800m: Hoch konzentriert fliegen Klaus und Hans weiter an und können im letzten Moment auf Decision Height (~1600ft) die Piste erkennen; wir setzen sicher auf: Wir rollen zur Abstellposition: Zurück in Klagenfurt: Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Vielen herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Flug an Klaus - den ich übrigens über dieses Forum kennengelernt habe. :) mfg, alex p. Zitieren
Marc El Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 WOW, einfach GEEIILL,sorry,dass ich so ordinär rede,aber es ist so... Ich finde den Bercuht einfach nur klasse, vl liegts auch daran,dass ich auch aus LOWK komme:005: Die Strecke bin ich schon 100 mal im FS9 geflogen mit Slovenia & Croatia. Sieht genauso aus wie in Echt. DANKE für den Bericht. Vl treffen wir uns mal zufällig am Flughafen:cool: Marcel Zitieren
B787 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Alex! Dein Bericht gefällt mir wahnsinnig gut! Besonders die einzigartigen Einblicke ins Cockpit haben es mir angetan! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Marco_Air Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 JA, Wirklich schöne Bilder:009: Danke fürs zeigen;) Zitieren
kzuerner Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Alex! Super Bericht! Hast Du gut gemacht!!! Bis zum nächsten Mal! Klaus Zitieren
Kov Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 http://img86.imageshack.us/img86/5642/lowklddu23ru1.jpg Dort in der Mitte links knapp ausserhalb des Photos bin ich zur Welt gekommen :) Grüsse Jakov Zitieren
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