Thomas Esser Geschrieben 12. Mai 2001 Geschrieben 12. Mai 2001 Hallo Kollegen, habe es gerade im Radio gehört. In EDDS musste eine 757 der Condor notlanden, da sie beim Start beide Triebwerke verloren hatte. Der Pilot hat es aber geschafft die Maschine sicher zu landen. Gratulation und Hut ab!!!!!! Weitere Infos folgen sicher. Ich bitte davon Abstand zu nehmen, hier wilde Theorien und Vermutungen zu Gründen oder Hergang zu posten. Es handelt sich um eine reine Information! Trotzdem weiterhin happy landings Thomas Zitieren
Peter.R Geschrieben 12. Mai 2001 Geschrieben 12. Mai 2001 Hallo , Als in Stuttgart wohnender hat mich deine Meldung gleich geschockt,aber wenn da wirklich was größeres gewesen wäre ,dann wäre das schon groß in den Nachrichten oder auf dem Videotext gekommen,nichts!Lediglich auf dem Südwest Text stand das bei einer 757 ein Triebwerk ausgefallen sein und das eine "Sicherheitslandung" mit dem verbleibenden Triebwerk problemlos geklappt hätte.Und der Flugverkehr läuft auch problemlos(Funk). MfG Peter [Dieser Beitrag wurde von Peter.R am 12. Mai 2001 editiert.] Zitieren
Raffael Geschrieben 12. Mai 2001 Geschrieben 12. Mai 2001 Hallo Na fängts schon wieder an. Wieviele Triebwerke warens denn nun? Eines oder zwei? Zitieren
Thomas Esser Geschrieben 12. Mai 2001 Autor Geschrieben 12. Mai 2001 Hallo, also bei uns im Radio sprach man von zwei. Aber heutzutage kann man sich wohl nicht mehr zu gewiss sein, dass jeder bis zwei zählen kann (oder der Redakteur war betrunken und hat alles doppelt gesehen ;) ) Ich für meinen Teil habe nur die mir zur Verfügung stehenden Infos gebracht...und will hier ja nicht eine neue Diskussion zum Thema Journalismus und Fliegerei anheizen! Nichts für Ungut Gruß Thomas Zitieren
ivomaiolo Geschrieben 13. Mai 2001 Geschrieben 13. Mai 2001 Hallo wobei ich mich schon frage, wie man ohne Triebwerke, also OHNE Schub umkehren und wieder landen kann. Da ja bekanntlich die 757 nur zwei von denen hat....Triebwerke meine ich. Etwa so ? Gruss Ivo Zitieren
petersutch Geschrieben 14. Mai 2001 Geschrieben 14. Mai 2001 Na, wilde Vermutungen....vielleicht waren es auch drei ( 3 !!!) Turbinen die die Kollegen verloren haben: Links, Rechts + APU Zitieren
Raffael Geschrieben 15. Mai 2001 Geschrieben 15. Mai 2001 Vielleicht sind sie ja nur noch mit der APU geflogen Raffael Zitieren
petersutch Geschrieben 15. Mai 2001 Geschrieben 15. Mai 2001 APU Operations - daraus schliesse ich ganz kess: Die Maschine kann nicht über FL140 gewesen sein ! HoHo. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.