Zum Inhalt springen

PPL Frage (2 motorig / IFR)


Andi Beisswenger

Empfohlene Beiträge

Ciao Dan

 

damit ich das richtig verstehe: den SEP Trainingsflug könnte man in dem Fall als "noch erleichterten proficiency check" verstehen?

 

Können prof. checks nicht bestanden werden?

 

Gruess

Michel

*verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dan

 

damit ich das richtig verstehe: den SEP Trainingsflug könnte man in dem Fall als "noch erleichterten proficiency check" verstehen?

 

Können prof. checks nicht bestanden werden?

 

Naja ich würde sagen du machst mit deinem Fluglehrer aus, was ihr da machen wollt. Ich glaube er ist da recht frei. Er muss das am Ende unterschreiben, von daher kann er wohl einfach die Unterschrift verweigern, wenn das Gebotene unter aller Sau ist.

Aber ein vorgeschriebenes Programm gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss man für das NVFR 1 Landung pro Monat bei Nacht machen, sonst

darf man Nachts nur allein fliegen? Dinge gibt's..... :p

Was sind Stunden als PIC und warum hast du so viele mit FI?

Außerdem ist es möglich anstatt der 12 Pfichtsunden einen einstündigen

Flug mit Prüfer zu fliegen, das gilt dann auch.

 

Das mit den NVFR Landungen wurde ja schon gesagt, es sind 3 Landungen in 3 Monaten (können auch alle 3 vor 2,9 Monaten gewesen sein) und 1 davon in der Nacht.

Die 12 Stunden sind inkl. Checkflug. Warum ich so viele mit FI habe? Weil ich NIT gemacht habe und an der Umschulung auf C182RG bin... da bin ich fast nie ohne FI geflogen.. Nur die 'Pflichtstunden' für NVFR und dann halt das, was ich noch für die Lizenz brauchte mit der C172. Mit der C182RG darf ich nicht alleine.. Gut, das wäre nun wohl bald gekommen, aber jetzt bin ich in Spanien 'gegroundet' und wenn ich zurück komme hab ich alles wieder verlernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das bin ich mir bewusst, hab meinen ersten Trainingsflug/Checkflug auch hinter mir.. es geht mir lediglich um den Begriff. Es müsste ja in dem Fall für SEP einen Unterschied zwischen Trainingsflug und Checkflug geben, der mir jedoch aus Dans Beschreibung nicht ganz ersichtlich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkflug: Existiert gemäss JAR nicht.

 

Trainingsflug: Mit FI oder CRI, Program ist frei, 1h Block minimum, FI muss Logbook unterschreiben wenn er "satisfied" ist mit der gezeigten fliegerischen Leistung.

 

Proficiency Check (CR ist noch gültig, aber Stunden fehlen): Mit FE oder CRE. Program ist vorgeschrieben, es ist genau gleich wie beim Initial Skill Test.

 

Skill Test (CR abgelaufen): Mit FE oder CRE. Program ist vorgeschrieben, es ist genau gleich wie beim Initial Skill Test.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...